Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Hallo "em-c84",


    Zitat


    Original geschrieben von em-c84
    Habe folgendes Problem. Habe die Karte jetzt gut 2 Wochen. Nur ist es meinen Freunden aufgefallen, dass ich nicht auf meinem Handy erreichbar bin trotz Empfang. Habe es mal selber ausprobiert und dann kommt diese freundliche Stimme "Ihr Gesprächspartner ist z.Z. nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal." Habe wohl bemerkt die Mailbox über die Service-Seite von simply deaktiviert. Nachdem ich aber ein Gespräch aufbaue oder mein Guthabenstand über den USSD Code abfrage, können mich Teilnehmer wieder anrufen. Nutze das in meinem Nokia 6230i. Habe es jetzt mal zur Testzwecken mal in meinem anderen Handy (Nokia 6030) reingetan.
    Das gleiche gilt auch für SMS. Ist euch das Problem bekannt?


    ich habe da grade einen Gedanken, probier doch mal etwas aus.
    Auch wenn Du über die Simply-Seite die Mailbox deaktiviert hast,
    lösche doch einmal mit dem Code "##002#" auch im Handy alle
    Rufumleitungen zur Mailbox.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Zitat

    Original geschrieben von em-c84
    Habe folgendes Problem. Habe die Karte jetzt gut 2 Wochen. Nur ist es meinen Freunden aufgefallen, dass ich nicht auf meinem Handy erreichbar bin trotz Empfang. Habe es mal selber ausprobiert und dann kommt diese freundliche Stimme "Ihr Gesprächspartner ist z.Z. nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch einmal." Habe wohl bemerkt die Mailbox über die Service-Seite von simply deaktiviert. Nachdem ich aber ein Gespräch aufbaue oder mein Guthabenstand über den USSD Code abfrage, können mich Teilnehmer wieder anrufen. Nutze das in meinem Nokia 6230i. Habe es jetzt mal zur Testzwecken mal in meinem anderen Handy (Nokia 6030) reingetan.
    Das gleiche gilt auch für SMS. Ist euch das Problem bekannt?



    Hallo, ja das ist mir sogar sehr gut bekannt! Genau wie von Dir beschrieben, habe auch ich in diesem Forum von diesem Problem einmal berichtet, allerdings ist das im Sand verlaufen...
    Das Ganze ist auch immer nur zeitweise, nach ein paar Tagen (oder 1-2 Wochen) ist es wieder vorbei. Bis es zwei Monate später wieder anfängt... ("Hey, Du bist nie erreichbar!" - "Wieso, ich hab doch mein Handy immer an...")


    Sende ich eine sms, oder rufe ich mein Guthaben ab, kommen plötzlich alle sms der letzten Stunden rein und ich bin auch wieder erreichbar. Bis zum nächsten Hänger. Doof das!

  • Hatte mal ein ähnliches Problem,allerdings nicht mit Penny
    sondern mit meinem t-mobile Vertrag.
    Es kamen keine SMS mehr und keine Anrufe und auch ich konnte weder schreiben oder telefonieren.
    Ich dachte zuerst man hätte mir aus irgendwelchen Gründen die Karte gesperrt.
    Hab dann das Handy einmal aus- und wieder angeschaltet,danach funktionierte alles wieder!
    Ich weiß allerdings nicht,ob es an meinem Handy oder an t-mobile lag.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • So wie Du das schilderst, scheint das Netz einfach zu "vergessen", dass Deine Karte eingebucht ist. Und das so lange, bis Du wieder etwas Aktives mit der Karte tust, also neu Einbuchen, einen Anruf tätigen oder SMS versenden (falls möglich).


    Das ist definitiv ein Fehler auf der Netzseite, also bei T-Mobile. Ich kenne mich mit der GSM-Technik nur ansatzweise aus, es dürfte wohl ein Problem mit dem HLR (Home Location Register) sein. Das ist die Datenbank, in der die Informationen aller Karten verwaltet werden, die mit den ersten beiden (oder drei) Ziffern beginnen wie Deine Rufnummer. Bsp: im HLR 65 werden alle Karten verwaltet, deren Rufnummer mit 0171-65, 0170-65, 0175-65,... beginnt.


    Aber mittlerweile wird diese Zuordnung wohl nicht mehr so streng gehandhabt werden, aber vom Prinzip her gilt das immernoch. Daher ist auch klar, warum es nur bestimmt Kunden betrifft. Penny hat ja auch einen begrenzten Nummernkreis...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...


  • Das Problem habe ich eigentlich nicht.



    Das trifft es genau.


    Ich habe jetzt mal mehrmals die Mailbox deaktiviert über ##002#. Nach dem 2. oder 3. Mal habe ich von T-Mobile ne Mitteilung erhalten mit dem Inhalt meiner eigenen Rufnummer. Das kenne ich eigentlich nur, wenn ich zum ersten Mal eine Sim-Karte in ein Handy reinlege. Kennt ihr vielleicht oder auch nicht. Bisher konnte ich jetzt immer angerufen werden. Mal schauen wielange es hält. :(

  • Hallo "em-c84"


    Zitat

    Original geschrieben von em-c84
    Ich habe jetzt mal mehrmals die Mailbox deaktiviert über ##002#.
    Bisher konnte ich jetzt immer angerufen werden. Mal schauen
    wielange es hält. :(


    ich drücke Dir die Daumen, sag doch in ein paar Tagen noch
    mal Bescheid :top: !


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und sie wissen von diesem T-Mobil Problem seit ca. 5 Wochen. Leider können sie dazu nicht genauer sagen, wann dieses Problem wieder behoben wird. Es wird empfohlen ab und an das Netz zu benutzen, zum Beispiel mittels eines kostenpflichtigen Anrufs ( :-) ) .


    Ich dachte schon, dass mein neues k550i daran Schuld ist, da mein altes Telefon dieses Problem nicht hat, damit fliege ich nie aus dem Netz. Kann mir das jemand erklähren?


    LG

  • So.... Nach einer Woche muss ich wirklich erfreulich sagen, dass ich wie gewohnt immer erreichbar war. Alle Anrufe sind durchgekommen.
    Ich vermute mal stark, dass meine erste Netzanmeldung irgendwie untergegangen ist. Nachdem ich die Mitteilung von T-Mobile mit dem Inhalt meiner eigenen Rufnummer erhalten habe, hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht trifft das bei allen zu, die sich mit dem selben Problem identifizieren können. Also, probiert es aus. Mehrmals USSD Codes senden (in meinem Fall Mailbox abschalten : ##002#) und auf die Mitteilung warten. (Habe es nach dem 3. Versuch erhalten).
    Vielen Dank für eure Bemühungen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen auch weiterhelfen. :)

  • na son mist...


    ja...


    hätte ich das mal vorher gelesen.
    warte momentan noch auf meine online-freischaltung.
    dachte ich hätte son schnäppchen... 2 für 9,95 - 0151 501xxxxxx
    warte nu so 6 stunden.hab nicht alle 43 seiten hier gelesen


    wie lange dauert sowas denn ??


    mal sehen,wie das mit dem empfang is,wollt eigentlich ne aldi-karte...
    und mein handy findet im moment alle netze ausser D1 :eek:


    :confused: :confused:

  • Bei der Freischaltung steht, dass das bis zu 24 Stunden dauern kann. Bei mir hat das 5 min gedauert. Ist natürlich auch von der Tageszeit abhängig, da es vermutlich per Hand freigeschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!