Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Hallo,

kurz eine Frage: Wenn ich ein GPRS/WAP fähiges Handy habe, kann ich die Aldi Karte problemlos nutzen. Sprich: Muss ich GPRS wählen oder WAP? Es geht mir darum externe Seiten zu nutzen, sei es gmx.de oder dergleichen. Bei GPRS fallen nur 24cent für 1MB bei Aldi an. Verstehe den Unterschied von GPRS zu WAP nicht.

Und wenn ja, wie schnell wäre GPRS im Schnitt (50kbit/s) ?

• Hallo,

kurze Frage: Bist du sicher, dass du in diesem Thread richtig bist? Du sprichst von einer Aldi-Karte, von GPRS und Wap.
    Dieser Thread beschäftigt sich mit Pennymobil, welches weder von Aldi noch datendienstfähig ist. ;)

• Graphische Darstellung der Mailboxstruktur PM

Hallo,

auf der Pennymobil-Seite bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand von euch zufällig soetwas?

Gruß,
    full moon

• Frage von Nicole 12891

Laut Preisliste vom 15.08.2006:
    Italien -> Deutschland (alle Netze) = Ländergruppe 2 = 1,29/Min. (Takt 30/30)

SMS = 0,49

Quelle:
    http://209.85.135.104/search?q…&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Die Möglichkeiten sind theoretisch unbegrenzt: Pennymobile-Nutzer A ruft direkt die Mailbox von Penny Mobil- oder Click & Go-User B an und quasselt dem [inoffiziell] kostenlos die Box voll. User B wird per SMS (oder Anruf) kostenlos davon informiert und hört sich [offiziell] gratis seine eigenen Mailboxnachrichten an. Anschließend ruft er die Penny Mobile-Mailbox A direkt [inoffiziell] kostenlos an und bequatscht diese. Der Pennymobile-Nutzer wird darüber per SMS kostenlos informiert und hört seine Box [offiziell] kostenlos ab etc.pp. ...

Funktioniert dieser Trick noch? Sind Anrufe von A direkt auf die Mailbox von B tatsächlich kostenlos oder werden die mit 4Ct./Min. berechnet?

Handy: iPhone 4 || Callmobile
    Desktop: Mac mini || Mac OS X
    Laptop: Acer Extensa 5220 | Celeron 540 | 2GB RAM | 80GB HDD || Lubuntu 14.04
    Netbook: Samsung N220 | Atom 450 | 2GB RAM | 250GB HDD || Lubuntu 14.04

• @ Andreas85072: nette Idee ;)

Aber mal eine Frage zum Anrufbeantworter. Nachdem ich das Ding bei PennyMobil aktiviert habe, wie geht es weiter?

Kann mir mal jemand die Schritte erklären, die ich machen muss, um das Ding in Gang zu bekommen?

Bei mir funzt das nicht einmal, wenn das Telefon aus ist... :mad:

Weiterhin: Ist der SMS-Info-kram immer noch kostenlos?

ThanX

Oliver

"Eine gute Idee erkennt man daran, daß sie geklaut wird."

Rudi Carrell (1934-2006),

• Hallo,

die Inbetriebnahme der Mailbox ist denkbar einfach. Das du sie schon eingerichtet hast, müssen nur noch die entschprechenden Rufumleitungen gesetzt werden, wann sie denn rangehen soll. Näheres unter http://www.gajek.de -> Mobilfunk FAQ.

Die Benachrichtigungs-SMS beim Eingang von Nachrichten ist kostenlos.

Gruß full moon

BTW: Meine weiter oben gestellte Frage nach einer graphischen Darstellung der Mailboxstruktur ist immer noch aktuell. :)

• Re: Frage von Nicole 12891

Hallo,

Zitat

Funktioniert dieser Trick noch? Sind Anrufe von A direkt auf die Mailbox von B tatsächlich kostenlos oder werden die mit 4Ct./Min. berechnet?

Das ist weiterhin alles kostenfrei (Maiboxanruf sowie SMS-Benachrichtigung darüber). Habe es zur Sicherheit eben nochmal ausprobiert.

Gruß Hoerni

• Hi,

nachdem bei der T-Mobile-Xtra-Plattform die Phonetime/Messagetime ausgelaufen ist, sollte das auch für Pennymobil gelten!? Kann das jmd bestätigen oder dementieren?

Funktioniert die Abfrage der Guthabengültigkeit noch?

• Bei PennyMobil ist z.Z. noch alles beim Alten.
    *100*1# ergibt noch weiterhin den Phonetime-Ablauf.
    Da PennyMobil zu Drillisch gehört, wird sich IMHO hier auch erst dann etwas ändern, wenn Drillisch 'gezwungen' wird: entweder durch ein (letztinstanzliches ;) ) Gerichtsurteil oder - was wohl wahrscheinlicher ist - durch die Marktmacht von REWE ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Bei PennyMobil ist z.Z. noch alles beim Alten.
    *100*1# ergibt noch weiterhin den Phonetime-Ablauf.
    Da PennyMobil zu Drillisch gehört, wird sich IMHO hier auch erst dann etwas ändern, wenn Drillisch 'gezwungen' wird: entweder durch ein (letztinstanzliches ;) ) Gerichtsurteil oder - was wohl wahrscheinlicher ist - durch die Marktmacht von REWE ...

Abwarten. Als sich T-Mobile wiederholt u.a. im 0151-500er HLR Fehlabrechnungen geleistet hat, bekamen bekanntlich die betroffenen Penny Mobil-Kunden von alleine korrekte Gutschriften von Simplytel! Den betroffenen T-Mobile-Originalkunden (mit Rewe.com Prepaid und Weltbild Postpaid) hat T-Mobile dagegen erst nach Reklamationen geholfen. Obwohl die Fehlabrechnungen mit Sicherheit bekannt waren, hat man den Kunden offenbar das "geklaute Geld" prinzipiell erst nach einer Beschwerde gutgeschrieben. Das hätte es vor 5 oder 10 Jahren in Bonn nicht gegeben!

Für die echten Prepaidprodukte gilt IMHO also definitiv:
    Drillisch ist seriöser als der inzwischen leider "etwas" heruntergekommene Netzbetreiber T-Mobile. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!