Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Das ist richtig. Es gehen alle Xtra-Methoden.

Geringster Betrag für Xtra/Penny-/Ja!Mobil ist AFAIK 6 Euro (Xtra Cash [z.B. aus der 'Bucht']).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von Nicole 12891
    Hallo,

kann die Penny Karte auch MMS , Wap und UMTS

Danke

Nein, nur Tel. und SMS.

Bitte den Threadverlauf lesen, steht sogar schon auf Seite 1.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von Nicole 12891
    Danke für die schnelle Antwort,
    weiß mann schon ob sich da was ändert

Grüße

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich nix daran ändern wird, weil man sonst den günstigen Tarif nicht halten kann. Es würde sich dann nicht rentieren.

Gebe auf diese Aussage aber keine Garantie.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Netzinterne Gespräche & Datentarif :)

Ich habe gerade mal bei der wirklich sehr netten Hotline nachgefragt ob es von penny zu simply auch netzintern abgerechnet wird. Das ist leider nicht der Fall...

Aber... auf die Frage ob es bei Penny geplant sei demnächst einen Datentarif anzubieten so wie ihn Aldi hat, sagte mir der freundliche Mitarbeiter das es Planungen wohl gebe da PennyMobil ja auch konkurrenzfähig bleiben will, nur wann es da was geben wird konnte er mich nicht sagen!

Sehr schön. Dann warten wir mal noch ab und hoffen das es nicht zu lange dauert...

• Re: Netzinterne Gespräche & Datentarif :)

Zitat

Original geschrieben von derbjoern
    Aber... auf die Frage ob es bei Penny geplant sei demnächst einen Datentarif anzubieten so wie ihn Aldi hat, sagte mir der freundliche Mitarbeiter das es Planungen wohl gebe da PennyMobil ja auch konkurrenzfähig bleiben will, nur wann es da was geben wird konnte er mich nicht sagen!

Sorry, wenn ich das so sage, aber DAS hat noch lange nix zu sagen. Als Linux-User merkt man, dass so manches Unternehmen etwas ankündigt und doch nicht macht. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen, die mich gefreut hätten: Irfan View für Linux: Zugesagt, nie erschienen.
    StarMoney nativ unter Linux (nicht per Wine): Wurde angekündigt, Ankündigung jedoch vor kurzem wieder zurückgezogen.

Möglich ist es trotz allem, dass es doch stimmt, ich wollte nur "vorwarnen", nicht dass hier irgendwann allzu überschwängliche Euphorien hart zerschlagen werden (so viel zum Thema "Foren und Pseudohochtrabende Postings"... ^^).

• Re: Re: Netzinterne Gespräche & Datentarif :)

Zitat

Original geschrieben von Chaos Keeper
    Sorry, wenn ich das so sage, aber DAS hat noch lange nix zu sagen.

Du hast natürlich recht, und im Grundsatz teile ich Deine Einschätzung; in diesem speziellen Fall würde ich das allerdings relativieren wollen:
    Zwar wurde PennyMobil seinerzeit bewußt als reiner Sprach- und SMS-Dienst konzipiert, allerdings ist inzwischen nicht zu übersehen, daß mit dem erdrutschartigen Preisverfall bei den Datenverbindungen der E-Plus-Discounter die ganze GPRS/MMS (UMTS)-Geschichte eine völlig neue Dimension zu erreichen scheint: Plötzlich sind z.B. mobiles E-Mail und WAP in diesen Tarifen für 'Otto-Normal-Prepaid-User' erschwinglich geworden! Wenn die Nutzung des Mobilen Internets - und das ist ja inzwischen das erklärte Ziel aller Netzbetreiber - immer weiter zunimmt, dann ist es IMHO durchaus möglich, daß simply darüber nachdenkt, auch für seine aktuellen REWE-Tarife (PennyMobil und Ja!Mobil) einen Datendienst einzurichten.

Daß auch das scheinbar Unmögliche manchmal möglich werden kann, konnte man erst unlängst an der Abschaltbarkeit der E-Plus-Discounter-Mailboxen sehen. Aktuell scheint sich bei simyo auch etwas mit der ersehnten Aufladung per CashCode zu tun ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Die beabsichtigte Aussage meines Postings würde deiner auch nicht widersprechen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es leider auch ab und zu vorkommt, dass eben Versprechen nicht eingehalten werden von den Unternehmen. Einfach um eventuelle Dämpfer der Euphorie einzuschränken. Ich hoffe persönlich auch (und würde mich natürlich freuen, wenn sie es machen), dass Penny um Datenoptionen erweitert wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!