Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Schade, damit hat sich die Zahl der ansatzweise brauchbaren Original T-Mobile Prepaidtraife von 2 auf 1 reduziert: jetzt gibt es nur noch den Xtra Click :D
    Rewecom Xtra mit max. 25 Cent in alle Netze und 5 Cent tarifintern (und per Rufumleitung D1-intern) war jedenfalls brauchbarer als der aktuelle Müll von Xtra Smart bis Xtra Classic.

Na, der Xtra Friends ist zur Callingcard-Einwahl (Xtra NummerEins) und für SMS doch auch noch brauchbar- wenn die 5ct-Preise verlängert werden. ;)

Na, mal schauen, wie erfolgreich der jamobil-Tarif sein wird- genügend Verkaufstellen gibt es ja. Und im neuen Rewe-Werbeblättchen ist die ganze Rückseite nur für den Tarif und dazu passend ein K310i für 99€ und Hinweis auf die Auflademöglichkeiten für allerlei Prepaids bei rewe reserviert.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Habe gerade auf http://www.rewe.de gesehen, daß rewe (Penny gehört ja auch zum Konzern) jetzt statt des rewe-Prepaidtarifs (der direkt über T-Mobile) jetzt
    http://www.jamobil.de anbiete. Scheint eine exakte Kopie des Penny-Tarifs und auch über simply abgewickelt zu sein. Da wäre es natürlich spannend zu wissen ob der intern-Tarif zwischen jamobil und pennymobil berechnet wird.
    Bei Penny wird natürlich weiter pennymobil beworben...

Die Penny-Mobil Karten werden auch ganz normal weiter über Penny verkauft. Über die REWE Filialen gab es ja von Anfang an ein anderes Mobilfunk Angebot.

Die PostPaid Tarife waren für die REWE Filialen einfach ein zu großer Aufwand.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer Die PostPaid Tarife waren für die REWE Filialen einfach ein zu großer Aufwand.

Da hatten die nicht viel mit zu tun, die Anmeldung etc. ging ja anschließend telefonisch.
    Das Problem war, dass irgendwelche T-Mobile-Marketing-Hirnis auf die glorreiche Idee kamen, die kleinen SIM-Kartenbriefchen aus den ("XtraCard"-)Pappverpackungen "herauszunehmen" . Das wurde dann in den Rewe-Märkten separat gelagert.
    Bei Penny ist es ja schon schwierig, dass das Personal mal die Karten findet! Aber bei Rewe war es quasi unmöglich, eine SIM samt passender Verpackung zu bekommen :D
    Es gab ja zwei Sorten SIM-Karten und zwei Sorten Verpackungen (jeweils Prepaid und Postpaid unterschiedlich).
    Ich hätte auch schon statt mit einer rewe Prepaidkarte mit dem Postpaid-SIM-Briefchen oder mit der leeren Prepaid-Verpackung alleine aus dem Laden gehen können :p
    Wenn T-Mobile dann auf jede Schulung des Rewe-Personals verzichtet, brauchen sie sich über die bundesweit 850 aktivierten Rewe-Karten nicht zu wundern. ;) Das ganze war derart stümperhaft realisiert, dass man die Kosten der Aktion eigentlich der T-Mobile-Geschäftsführung vom Gehalt abziehen sollte ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Na, der Xtra Friends ist zur Callingcard-Einwahl (Xtra NummerEins) und für SMS doch auch noch brauchbar- wenn die 5ct-Preise verlängert werden. ;)

Doch das stimmt natürlich, für den speziellen D1-Internsimser oder die Festnetzeinwahl ist der Tarif schon gut, trotzdem sind die 92 Tage Phone Time eine Frechheit und in Kombination mit den 39 Cent/Minute für alle anderen Ziele ist der Tarif leider nur für Insider mit dem passenden Anforderungsprofil ein Tip.

• Hallo

habe gerade meine Penny Karte (Aktivierung Ende Oktober) das erste mal mit 6 Euro aufgeladen, die Guthabengültigkeit ist nun 18.1.2008

Nett

7Ronin

V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

• Nett, aber normal:

6 Euro Xtra Cash haben Dir wie üblich 85 zusätzliche Tage Phone Time gebracht
    (ausser im dusseligen T-Mobile Xtra Friends mit viel zu kurzer 92tägiger Phone Time: da bringen sie nur 37 Tage).

Wenn Du die Penny-Karte z.B. am 25.10.2006 gekauft hast, ging die ursprüngliche Phone Time bis zum 25.10.2007.

25.10.2007 + 85 Tage = ca. 18.01.2008.

Wenn Du sie noch später gekauft hast, z.B. am 30.10.2006, geht es jetzt trotzdem nicht weiter als bis zum 18.01.2008, da die maximale Phone Time 1 Jahr beträgt, und heute haben wir den 18.01.2007 ..

• Ich bin sehr zufrieden mit der PennyMobil Sim-Karte.
    Meint ihr man kann irgendwann mit Penny auch GPRS nutzen können. Wenn ich jezt meine AOL eMails via N73 abfragen möchte, muß ich immer die T-Mobile Sim-Karte einlegen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von blah
    ist doch klar, das die penny angestellten keinen plan haben

Das war bei uns im Penny Markt auch so, ich habe gesagt, dass ich eine Penny-Mobil Simkarte kaufen möchte, darauf die Dame an der Kasse. Simkarte ?? Möchten sie aufladen ?? Keine Ahnung, was Sie meinen ???? Ich rufe mal die Filialleiterin.

Die Prepaid Pakete lagen offen gegenüber von der Kasse in einer Metallbox, da konnte jeder ran. Ich eine Pack gekauft, im Auto dachte ich mir, kontrollier sie mal, bevor Du fährst und siehe da, am Pack war das Siegel auf und die Pin aufgerubbelt. Ich in den Laden zurück, schauen Sie mal, das Pack ist schon geöffnet, kein Problem, nehmen Sie sich ein neues Pack. Da habe ich nur mit dem Kopf schütteln müssen. Wenn ich erst zu Hause nachgeschaut hätte, hätte ich es nicht mehr am selben Tag geschafft das Pack zu reklamieren, da der Markt schon geschlossen hätte. Dann hätte ich vohl die A.... Karte gezogen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von kues Bei Penny wird natürlich weiter pennymobil beworben...

Und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird... ;)

• Zitat

Original geschrieben von willywuff
    Hallo
    ich denk das wird noch lange dauern, bis auch die kleinen Anbieter wie Pennymobil das mit dem Guthabenverfall gerereglet haben werden, bis auf weiteres daher Gültigkeit ist abhängig von der Aufladung.

gruß

Willywuff

Seit o.g. Posting ist über ein Vierteljahr vergangen.

Die Frage:
    Wie ist der aktuelle Status Quo bei Penny, nachdem die e+ Discounter und Schlecker die Guthabengültigkeit nicht mehr zeitlich beschränken?

Gruß full moon

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Wie ist der aktuelle Status Quo bei Penny [...] ?

AFAIK hat sich am Status Quo bei PennyMobil (und im übrigen auch bei meinen Xtras) noch nichts zum Guten geändert: weiterhin Gültigkeit abhängig von der Aufladung.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!