Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von gurgi
    Ich meine mal gehört bzw gelesen zu haben , dass es die Pennysimkarten nur bis Ende 2006 zu kaufen gibt und man dann nur noch Guthaben bei Penny kaufen kann.
    WEiß da jemand was genaueres drüber ?
    Gruss
    Tanja

Zu dem Thema hatte sich seinerzeit einmal User 0171 geäußert; leider sind seine Beiträge alle gelöscht worden.

Wenn ich mich recht erinnere, schrieb er, er habe mit der Hotline kontaktet und dort erfahren, daß das Angebot auch über den 31.12.06 hinaus bestehen bleibe.

Gleichwohl war bei teltarif.de zu lesen, das Angebot sei bis 31.12.06 befristet und danach nur noch für Bestandskunden nutzbar.

--- Das alles betrifft nur die SIM-Karten, _nicht_ die Aufladekarten! ---

Vielleicht kann uns Henning hier weiterhelfen, er hat doch ausgezeichnete Kontakte zu teltarif.de ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• saintsimon:

Falsch, ich kann lesen. Mein Hinweis sollte zu verstehen geben, das er nicht auf die Aufladung via Penny angewiesen ist, sondern auch andere Formen dafür zu Verfügung stehen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi,

es wurde nun schon oft genug angesprochen, dass man die angebliche Befristung der Pennymobil-SIM-Pakete gemäss Teltarif-Tarifseite nicht ernst zu nehmen braucht.

Hier wurde z.B. vor kurzem ein neuer Pennymarkt eröffnet und seit einer Woche kann man da nun auch die Pennymobil-SIM-Karten holen (erst einige Wochen nach der Eröffnung des Marktes). Denkt ihr allen Ernstes, da würde wegen 2 Wochen noch ein derartiger Aufwand betrieben, wenn die Einstellung zum Jahresende geplant wäre?

So long.
    fruli

• Hallo zusammen,

erstmal sorry , daß ich hier sviel Verwirrung gestiftet habe, ich meinte tatsächlich nur ob es die Simkarten auch im nächsten Jahr noch zu erwerben gibt .

Daß es das Guthaben auch direkt über D! gibt ist mir bekannt und wird auch von mir schon fleissig zu genutzt, da der nächste Penny doch etwas abseits liegt .

Ich grübel momentan halt nur weil meine Schwester auf Penny umsteigen will, aber noch Verträge bis Februar hat , ob ich die Karten jetzt schon hole oder halt erst im nächsten Jahr.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten .

Gruss

Tanja

• Leider auch aktivierte die dann mit ich glaube 15 Euro Geb. umgezogen werden müssen ...

Also ggf. vorher nachfragen.

7Ronin

V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

• aufladen

hi,

wie genau funktioniert das aufladen der penny-karte über xtra karten und über die bank. kann das jemand mal genau erklären?

danke und gruß Bo

• Re: aufladen

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    hi,

wie genau funktioniert das aufladen der penny-karte über xtra karten und über die bank. kann das jemand mal genau erklären?

danke und gruß Bo

hä?

an die tanke gehen, "ich hätte gern ne d1-karte zu xy,- €" (in der Regel 15 oder 30), kassiererin rumfummeln lassen, nummer 2x in aufladegerät eingeben (1x "so" und das 2. mal zur bestätigung), paar sekunden warten, fertig. zahlen, per *100# aufm handy überprüfen, ob aufladung eingegangen ist.

fin.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: aufladen

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    hi,

wie genau funktioniert das aufladen der penny-karte über xtra karten [...]?

danke und gruß Bo

Wie das mit dem Cash & Go geht, hat zufaul ja oben schon beschrieben. Am Geldautomaten (Bank/Post) geht's im Grunde genauso.

3. Möglichkeit: D1 Cash(Rubbel)Karte kaufen --- 9577 anrufen --- Menüpunkt 2.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: Re: aufladen

https://cash-and-go.t-online.de/cards

anmelden, mit Kreditkartennummer, nach der Anmeldung kannst Du Deine Karte direkt aufladen, die Anmeldung erfolgt dazu auf der Internetseite jeweils mit Deiner e-Mailadresse und einem Passort, bei den Penny Karten erfolgt die Aufladung über den menüpunkt Xtr-Cash Direktaufladung, das neue Gesprächsguthaben ist sofort auf Deinem Prepaidhandykonto gutgeschrieben, unter Anleitung Guided-Tour findest Du alle Infos und Fragen/antworten zum Thema, auch eine Aufladung über Vorkasse ist möglich, ich habe zwei Penny-Karten bereits darüber aufgeladen, funktioniert perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!