Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Guten Morgen Uwe und Willkommen bei TT.

Ich bin zwar kein Profi wie andere hier, aber ich denke, es sollte funktionieren. Das hängt damit zusammen, dass die Penny-Karte ansich eine reine D1-Karte ist, die dank der Penny-Kette nur ein anderes "Logo" (d.h. das von Penny) und einen anderen Tarif hat.

Da man aber die Penny-Karte auch an der Tanke oder in der Bank ganz normal über D1 aufladen kann, würde es mich wundern, wenn du sie nicht in dem Handy benutzen könntest.

Au revoir,
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: penny mobil Karte in Xtra-Handy

Zitat

Original geschrieben von uwe-1963
    funktioniert die Penny-mobilkarte in Xtra-Handy´s, ich möchte mit ein günstiges Handy mit aufladbarer xtra-Telefonkarte kaufen

Es kommt drauf an, ob das Handy ein D1-Netlock hat, dann geht auch eine Pennykarte, oder ob es ein Xtra-Simlock ist. Also meine Xtra-Billigpakete (Sagem und Motorola) hatten beide Netlock, stand jeweils auch außen auf der Verpackung. Bei Motorola vom letzten Monat bei den ganzen Barcodes: "SM,C118,DE,TMOB,BLK,NETLOCK".

• Penny und ein Netlockhandy

Hallihallo-
    das sollte funktionieren mit dem Netz gesperrten Handy von D1....

schönen Gruß von

willywuff

• Motorola C188 von proMarkt

ich habe mir für meine günstige Pennymobilkarte jetzt ein einfaches Motorola C118 Handy bei ProMarkt gekauft, das Handy hat nach der Verpackung NETLOCK, vor dem Kauf durfte ich im Laden testen, ob die Pennykarte damit funktiniert, und.... es funktiniert. SUPER

Beim Angebot aus dem ProMarkt war noch eine 5€ T-Mobilprepaidkarte dabei, und das Handy, zusammen für 15 €, jetzt werde ich erst mal die 5 € verbrauchen, und anschließend meine super günstige Pennymobilkarte im Gerät weiter nutzen

• Kann ich auch bestätigen: PennyMobil Karten funktionieren i.d.R. in D1-NETlock-Handys, aber _nicht_ in XTRAlock-Handys!

Das liegt vermutlich daran, daß die PennyMobil-Karte - obwohl eine reine Prepaidkarte - im Gegensatz zu den 'echten' Xtra-Karten nicht das "X" (auf der Kontaktseite der Simkarte) hat. Dadurch wird die Simkarte vom Handy wohl nicht als 'XTRA' erkannt. Schade eigentlich.

Beispiele (Kauf vorletzte Woche):

T-Mobile XtraPack mit SonyEricsson J220i (XTRAlock):
    meine PennyMobil-Karte funktioniert _nicht_!
    meine D1-Vertragskarte ebenfalls _nicht_!
    alle meine XTRA-Karten (egal welcher Provider) funktionieren.

T-Mobile XtraPack mit SAGEM my100X (NETlock):
    meine PennyMobil-Karte funktioniert!
    meine D1-Vertragskarte funktioniert!
    alle meine XTRA-Karten (egal welcher Provider) funktionieren.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich meine mal gehört bzw gelesen zu haben , dass es die Pennysimkarten nur bis Ende 2006 zu kaufen gibt und man dann nur noch Guthaben bei Penny kaufen kann.

WEiß da jemand was genaueres drüber ?

Gruss

Tanja

• das Guthaben lässt sich definitv auch mittels E-Cash (via Sparkasse) oder via "Rubbelkarte" aufladen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    das Guthaben lässt sich definitv auch mittels E-Cash (via Sparkasse) oder via "Rubbelkarte" aufladen.

ja und? wenn d1 dichtmacht und sagt, sie haben keinen bock mehr, dann bringt das gar nix. dann bestätigt sich das, was oben geschrieben steht. das netz läuft zwar weiter über d1 aber aufladen kann man dann nur noch über den penny direkt.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• das wäre ja der GAU

nach dem Abschalten Online die Aufladung bezahlen, und anschließend wird das Guthaben nicht der Mobilkarte gut geschrieben, hoffentlich wird das nie passieren, falls ja, wandert die Karte gleich in den Müll

• Drei Leute, die nicht lesen können :rolleyes: : gurgi fragt, ob es stimmt, daß bei Penny die SIM-Karten nur noch bis Jahresende verkauft werden. Und, daß es dannnach nur noch die Guthaben zu haben sind.
    Er schreibt nicht, daß man nächstes Jahr nur noch bei Penny Guthaben erwerben kann.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!