Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Pennymobil Gutschriften SMS Fehlberechnungen

Hallo-
    kann ich bestätigen, die Gutschriften sollen noch diese Woche komplett einlaufen, wenn das nicht so ist rufe ich am Freitag nochmal die Hotline an.

Gruß
    willywuff

• SMS Fehlberechnungen bei PENNY

Hallo zusammen-
    heiliges Blechle,
    jetzt ist auch die zweite Gutschrift da- habe somit endlich alle Gutschriften der SMS Fehleberechnungen erhalten.

Hat eigentlich irgendeiner schon erfolgreich eine Servicenummer für Telefonauskunft anrufen können, habe schon die bekanntesten probiert, geht leider keine - kennt da jemand eine Nummer???

Wär doch toll, weitere Servicenummern ausfindig zu machen..ADAC geht aber sonst???

gruß

willywuff

• hallo kurze frage zwischendurch gelten eigentlich gespräche von t-mobile zu penny,rewe als netzintern bzw werden so abgerechnet?

• Zitat

Original geschrieben von Z1r
    hallo kurze frage zwischendurch gelten eigentlich gespräche von t-mobile zu penny,rewe als netzintern bzw werden so abgerechnet?

Hier muß man zwischen
    - anbieterintern
    und
    - netzintern
    unterscheiden:

für Orig. T-Mobile (Xtra, Telly usw.) heißt "netzintern": zu allen Anschlüssen im D1-Netz.
    Die Discounter PENNY und REWE hingegen kennen vergünstigte Konditionen nur "anbieterintern", d.h. zu Anschlüssen des gleichen Discounters.

Daraus folgt:

Von Orig. T-Mobile zu Penny/REWE: Abrechnung nach dem Tarif "netzintern"
    Von Penny/REWE zu Orig. T-Mobile: keine vergünstigten Konditionen, weil nicht "anbieterintern"
    Von Penny zu Penny: Interntarif, weil "anbieterintern"
    Von REWE zu REWE: Interntarif, weil "anbieterintern"

Penny zu REWE bzw. REWE zu Penny: wurde früher als "anbieterintern" erkannt, bin mir aber nicht sicher, ob das immernoch so ist (die basteln da offensichtlich an der D1-Prepaid-Plattform rum [siehe oben: Abrechungsprobleme]).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• danke für deine auskunft,hoffe hab es auch richtig verstanden das dann zum beispiel in einer orginal t-mobile flat
    (entweder die wies bis vor kurzen war t-mobile tarif + zubuchbare flat, oder jetzt halt die max-flat)
    dann in dieser flat auch alle verbindungen zu rewe,penny mit drin wären.

• Hallo Leute

Ich habe alle meine Abrechnungen konntrolliert und festgestellt, dass alle Gutschriften angekommen sind und der Fehler mit der falschen SMS-Abrechnung nicht mehr auftaucht.

Von nun an kann man die Penny-Karte genießen und sparen.

Grüße
    Rajkman

• penny mobil Karte in Xtra-Handy

funktioniert die Penny-mobilkarte in Xtra-Handy´s, ich möchte mit ein günstiges Handy mit aufladbarer xtra-Telefonkarte kaufen (soll zusammen 15 € kosten, habe gerade ein Angebot in der Zeitung gelesen), und will aber die günstige Penny-mobilkarte im Handy verwenden, geht das? Im Angebot steht, dass das Endgerät nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!