Das Thema ist nicht wiklich von der Bedeutung, da die Guthabengültigkeit der Xtra-Platform bald wegfällt, da T-Mobile den Gerichtsurteil gegen o2 anerkannt hat.
Pennymobil - Fakten und Erfahrungen
-
-
-
Hallo
ich denk das wird noch lange dauern, bis auch die kleinen Anbieter wie Pennymobil das mit dem Guthabenverfall gerereglet haben werden, bis auf weiteres daher Gültigkeit ist abhängig von der Aufladung.gruß
Willywuff
-
Mailbox im Ausland
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mit einer penny mobil SIM im Ausland (z.B. Frankreich) mit moeglichst geringen Kosten erreichbar bleibt ?
Es geht mir speziell um das Problem mit der Mailbox...
Normale (angenommene) Anrufe kosten soweit ich weiss durchgehend 0,79 Eur.
Wie verhaelt es sich, wenn Mailbox/Voicebox/Anrufbeantworter aktiviert ist und man das Gespraech nicht annehmen kann/moechte?
Welche Kosten entstehen dann fuer einen Anruf im Ausland ? (Kostet die Benachrichtigung per SMS ?)Oder schaltet man besser _vor_ dem Auslandsbesuch seine Rufumleitung auf die Mailbox ab ?
Freue mich ueber jeden Erfahrungsbericht ...
-
Laut Preisliste ist der Empfang der SMS (Benachrichtigung AB) immer kostenlos, im Inland und Ausland.
Aber das Gespräch wird ja im Ausland angenommen (0,79 €/min im 30 Sec Takt) und dies wirst Du zahlen müssen.
Wie lange kann man auf die Box sprechen pro Anruf ?
Wenn weniger als 0,40 € Restguthaben vorhanden ist, wird das Gespräch nicht mehr angenommen.
7Ronin :cool:
-
Mailbox kosten
Hallo- am Besten die Mailbox für das Ausland ausschalten
##002# grüne Hörertaste- dann entscheidest du, ob du im Ausland erreichbar bist.gruß
willywuff
-
Ich habe die Frage zwar schon mal gestellt, aber wie groß haltet ihr die Chance das Penny-Mobil einfach mal zwischendurch das Netz wechselt und den Kunden z.B. im O2 oder im E-Plus Netz telefonieren lässt ohne das man das merkt? Man hat ja schließlich nur den Penny-Mobil Schriftzug im Display.
Gruß
SR
-
Ist das eine ernstgemeinte Frage? Ich kann mir das mit meinem Laienverständnis überhauptnicht vorstellen:
-Es müssten auch Verträge mit den anderen Netzbetreibern geben. Das ist nicht simpel und würde die Sache nicht günstiger machen. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass ein Netzbetreiber in den Tarifen solche Kombiprodukte überhaupt zulässt. Das wäre wenn nur ein Fall für diese Internationalen Simkarten - IMHO kommen diese "Multikarten" aber auch nur zu diesem Feature, weil sie über Roaming in die Netze greifen.
-Das wäre ein Zusatznutzen, den man sich bezahlen lassen würde.
-Wie sollen die da noch kalkulieren? Die Karten in einem Netz laufen zu lassen wird schon ein wenig aufwändig sein. Jetzt auch noch Guthabenverwaltung, Hotline, Aufladung etc. in anderen Netzen möglich machen und in Echtzeit zusammenschalten? Nee ... bestimmt nicht. -
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Ist das eine ernstgemeinte Frage? Ich kann mir das mit meinem Laienverständnis überhauptnicht vorstellen:-Es müssten auch Verträge mit den anderen Netzbetreibern geben. Das ist nicht simpel und würde die Sache nicht günstiger machen. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass ein Netzbetreiber in den Tarifen solche Kombiprodukte überhaupt zulässt.
Was ist denn mit O2? Die haben doch auch ein T-Mobile Roaming.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Das wäre wenn nur ein Fall für diese Internationalen Simkarten - IMHO kommen diese "Multikarten" aber auch nur zu diesem Feature, weil sie über Roaming in die Netze greifen.Warum das denn? O2 läuft auch über zwei Netze.
-Das wäre ein Zusatznutzen, den man sich bezahlen lassen würde.Für mich wäre es eher ein großer Nachteil wenn sich mein Handy in das O2 Netz einbuchen würde ohne das ich es selber merke. Dafür würde ich keinen Cent extra bezahlen
-Wie sollen die da noch kalkulieren?Genauso wie andere Netzbetreiber auch. z.B. O2.
Die Karten in einem Netz laufen zu lassen wird schon ein wenig aufwändig sein. Jetzt auch noch Guthabenverwaltung, Hotline, Aufladung etc. in anderen Netzen möglich machen und in Echtzeit zusammenschalten? Nee ... bestimmt nicht.Wie kommst Du auf das Thema Hotline oder Aufladung? Das hat doch gar nichts damit zu tun wenn sich das Gerät sporadisch in ein anderes Netz einbucht.
Gruß
SR
-
Naja ... man müsste mindestens die Kurzwahlen umbiegen / verschiedene gleiche in den unterschiedlichen Netzen etablieren / durch komplette Rufnummern ersetzen und die Abrechnungsmodalitäten klären.
Zum Vergleich mit o2 ... Das ist doch ein ganz anderes Level und bringt doch das offensichtlichste Gegenargument: Warum hat das nur o2 und z.B. nicht eplus? Weil es einerseits eben so einfach nicht zu machen ist und von den großen auch nicht so gewünscht wird. Wäre es so einfach, dann gäbe es schon längst die "Wenn irgendein Netz da ist, dann können Sie es nutzen"-Simkarte besonders für Geschäftskunden - aber bestimmt nicht mit Discountergebühren (globalsim und co haben da meiner Meinung nach die exemplarischen Preise).
-
Habt ihr es auch schon bemerkt? Penny zu Penny (sms) kosten 15 cent.
Habe heute bei penny bzw simply angerufen und mich darüber informiert.
Der gute Mann besätigt, das seit dem 1.11 dieses Problem auftritt.
Problem wird noch gesucht und später wird der Mehrbetrag wieder gutgeschrieben.Kann jemand anders dies auch bestätigen?
Achja, es wurde gesagt das die "temporäre Preiserhöhung" nur bei sms gilt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!