Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Hi,


    es wurde ja schon wiederholt angesprochen, dass er das wohl für die meisten Leute ist, sofern sie sich mit Telefonieren und SMS schreiben im Inland begnügen.


    Wenn die Vodafone-Linie bzgl. wegfallendem/r Mindestumsatz / Guthabengültigkeit auch bei smobil durchgezogen wird, ist aber smobil wegen möglicher Datennutzung ausser SMS inzwischen auch bei Wenignutzung eine sehr gute Alternative (40% Aufladebonus) - dort profitiert man durch diese Aufladebonus-Methode z.B. auch durch günstigere Auslands-Roaming-Preise.


    So long.
    fruli

  • Ist es eigentlich möglich eine bestehende Mobilfunk Rufnummer von D1 zu Penny-Mobil zu portieren?


    Kann man eigentlich eine Penny-Mobil Rufnummer anhand der Rufnummer immer als Penny-Mobil Nummer erkennen?


    Danke für jede Info.


    Gruß


    SR

  • Ich habe gerade mal meine Penny-Mobil Karte nach längerer Zeit wieder ausprobiert. Als ich das Handy mit der Penny Karte eingeschaltet habe, bekam ich sofort eine SMS mit dem "Push to Talk" Einstellungen von T-Mobil. Push to Talk dürfte mit Penny-Mobil doch eigentlich gar nicht funktionieren, oder?


    Da mein Guthaben nur noch 1,70 Euro beträgt kommt immer eine "nette Ansage" wenn ich ein Gespräch führen möchte, die mich daran erinnert das ich mein Guthaben aufladen soll. Wie niedrig muß das Guthaben sein, damit diese Ansage vor einem Gespräch kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Ich glaube, es sind 2,50 Euro (oder 2,00 Euro)?
    Als Pfennigfuchser ;) reicht es Dir auf jeden Fall, einen 2,50 Euro Robbie Williams XtraCash-Code aufzuladen, dann kommt die Ansage nicht mehr.
    Bekanntlich funktionieren für Penny Mobil inoffiziell alle XtraCash-Kärtchen :)


    Bei 2,00 oder 2,50 Euro ist das ja absolut ok. Wenn die Ansage aber schon bei 7,00 oder 8,00 Euro kommen würde, dann würde mich das schon stören.


    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    0151* ist in keiner Weise eine "Prepaidvorwahl", da werden IMHO nicht überproportional viel oder wenig Prepaidnummern vergeben. Auch sehr viele Vertragskunden bekommen achtstellige 0151er oder 0160-9 untergejubelt, wenn sie nicht auf einer anderen SIM bestehen.


    Danke für die Info. Das ist die 0151er Vorwahl ja gar nicht "so schlimm". Ich überlege ernsthaft die Penny Rufnummer als feste Rufnummer zu nutzen. Die Preise sind genauso gut die das T-Mobile Netz. Was will man mehr...


    Gruß


    SR

  • Zitat:
    ------------------------------------------------------
    Original geschrieben von 0171:
    "0151* ist in keiner Weise eine "Prepaidvorwahl", da werden IMHO nicht überproportional viel oder wenig Prepaidnummern vergeben. Auch sehr viele Vertragskunden bekommen achtstellige 0151er oder 0160-9 untergejubelt, wenn sie nicht auf einer anderen SIM bestehen."
    ------------------------------------------------------


    Was 0171 schreibt ist absolut richtig. 0151er werden sowohl für Prepaid als auch für Postpaid vergeben. Ich z.B. habe u.a. einen Orig.-T-Mobile-Postpaidvertrag von Nov. 2005 mit 0151er Vorwahl und HLR 149.


    Zitat:
    ------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Snoopyracer:
    "Das ist die 0151er Vorwahl ja gar nicht 'so schlimm'."
    ------------------------------------------------------


    Stimmt, 0151er [nomen est omen ;-)] sind auch IMHO "gar nicht so schlimm"; schade nur, daß noch kaum jemand - außer TTler natürlich - damit T-Mobile assoziiert, und daß die Nummern 8-stellig sind; man hatte sich so an die 7-stelligen Mobilnummern (insbesondere auch an die Sprechweise) gewöhnt, daß die Umstellung auf 8-stellig doch etwas schwieriger von der Zunge geht (ganz abgsehen davon, daß man sich 1 Ziffer mehr merken muß).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!