Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • So . Habe es gerade getest . Nur das Anfangsguthaben ist ein Jahr gültig. Danach gilt die selbe Guthabengültigkeit ,wie bei der normalen Xtra-Karte. Also für 15 Euro gleich
    215 Tage.
    Ich habe gerade mit einer Xtra-Cash 6 Euro Karte aufgeladen und die Guthabengültigkeit ist nur um 86 Tage verlängert worden.
    Wenn die Gültigkeit bei jeder Aufladung um 12 Monate verlängert worden wäre ,hätte bei meiner Abfrage der Guthabengültigkeit normalerweise der 25.08.2007 stehen müssen und das war nicht der Fall.


    Maik

  • Hmmm ...
    Wenn ich mir die Pennymobil AGBs anschaue, dann steht da unter IX.1.a:
    "Der Kunde erhält je Aufladung eine Phone Time von 365 Tagen".
    Von einem notwendigen Aufladebetrag von 30 EUR steht da nix ...
    Demnach hätte Maik447 lt. AGBs eigentlich eine GuGü bis 25.08.07 erzielen müssen.
    Stimmen also scheinbar die AGBs nicht ...
    :confused:

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
      Chaos Keeper und Blondinenfreund
    Hallo !
    Seit wann habt ihr denn eure Pennymobilkarten ?
    Die ersten gab´s doch zum 1.6., wenn ich mich richtig erinnere. Startguthaben war glaube ich 12 Monate gültig. Überlege gerade, was sich da jetzt bei eurer Aufladung wie zusammenaddiert hat. War euer Starguthaben schon aufgebraucht ?


    Gruss Nato


    Meine Karte habe ich IMHO i.d. ersten Juni Woche gleich zum Marktstart gekauft und das restliche Guthaben waren ca. 2,00 €.
    Die Abfrage unter 9577 nennt mir den nächsten Aufladetermin: 23.08.2007. Am 23.08. habe ich 15 € aufgeladen.


    Bei mir sind das 12 Mon. Gültigkeit. :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • da steht in den AGB aber auch...max phone time = 365 tage.


    die penny karten waren ja erst ende mai/anfang juni zu kaufen. und die guthabengültigkeit ist "nur" um 86 tage verlängert worden ??


    Maik447


    da gehören natürlich noch ein paar informationen mehr dazu ! wann wurde denn die karte gekauft bzw. wann aktiviert ?

    greetz


    ralfi

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Meine Karte habe ich IMHO i.d. ersten Juni Woche gleich zum Marktstart gekauft und das restliche Guthaben waren ca. 2,00 €.
    Die Abfrage unter 9577 nennt mir den nächsten Aufladetermin: 23.08.2007. Am 23.08. habe ich 15 € aufgeladen.


    Bei mir sind das 12 Mon. Gültigkeit. :rolleyes:


    Wo Du die Karte Anfang Juni 2006 gekauft hast ,hat sie eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten gehabt ,also bis Anfang Juni 2007. Jetzt hast Du 15 Euro Guthaben nachgeladen. Das sind normalerweise 215 Tage längere Guthabengültigkeit. Dies wird zu der bisherigen Laufzeit des Guthabens dazu gerechnet. Eigentlich müßte Deine Gültigkeit noch etwas länger dauern als bis zum 23.08.2007 ,aber bei Penny Mobil beträgt das Maximum der Gültigkeit nur 12 Monate.


    Da aber nach einigen Gerichtsurteilen Guthaben nicht einfach so verfallen darf ,brauchen wir uns doch gar nicht so große Gedanken darüber machen.


    Maik


  • Meine Karte wurde am 31.05.2006 gekauft und am selben Tag aktiviert.
    Am selben Tag hatte ich mit Xtra-Cash noch 15 Euro aufgeladen.
    Die Guthabengültigkeit betrug dann bis zum 30.05.2007.
    Nun habe ich heute am 26.08.2007 mit einer Xtra-Cash Karte von 6 Euro das Guthaben nachgeladen.
    Und die Guthabengültigkeit läuft nun bis zum 24.08.2007. Dies ist eine Verlängerung um 86 Tage. So ist auch die reguläre Verlängerung beim Xtra Tarif.
    Bei einer weiteren Verlängerung um 12 Monate pro Aufladung hätte das Guthaben bis zum 25.08.2007 gültig sein müssen.
    Maik

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfi81
    da steht in den AGB aber auch...max phone time = 365 tage.


    ... in der Tat: in den AGBs steht
    "Der Kunde erhält je Aufladung eine PhoneTime von 365 Tagen
    (= maximale PhoneTime)"


    Also ich versteh' das in den AGBs so:
    Für jede Aufladung werden 365 Tage gegeben. Wenn allerdings
    mit dieser Aufladung die 365 Tage max. mögliche PhoneTime
    überschritten wird, dann ist dort Ende der Fahnenstange.


    Beispiel:
    Kauf der Karte 22.06.06 -> GuGü bis 22.06.07
    Aufladung am 26.08.06 -> theoretische GuGÜ 22.06.07 + 365 Tage
    = 22.06.08
    Aber: das überschreitet aber die max. 365 Tage seit Aufladung,
    also ist max. 26.08.07 möglich.


    Letztendlich prüfen können wir's deshalb erst zu einem späteren
    Zeitpunkt.


    Dagegen spricht allerdings die Erfahrung von Maik447 mit den 86 Tagen ...


    Also doch kryptische AGBs?


    Maik447:
    Welches GuGü-Datum hast Du denn jetzt?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Maik447:
    Sorry für die Frage, ich hatte Tomaten auf den Augen:
    24.08.2007, jetzt hab ich's gesehen.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Maik447:
    Hmmm ...
    Wenn Du am 25.08.06 nachgeladen hättest, dann würde das mit den AGBs konform gehen:


    25.08.06 minus 86 Tage = 31.05.06 (Dein Aktivierungsdatum), GuGü 30.05.07
    25.08.06 aufgeladen -> GuGü-Verlängerung bis 24.08.07 (365 Tage, aber auch 86 Tage seit 30.5.)


    Die 86 Tage könnten dann also auch Zufall sein ...


    Aber so viel Zufall? Das kann doch bald nicht sein ...


    Und außerdem hast Du ja am 26.08.06 aufgeladen, und dann paßt's um einen Tag nicht.


    Schade eigentlich ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Kennst du den Edit-Button schon: ? :) Damit kannst du deine Postings bearbeiten und musst dann nicht 3mal nacheinander posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!