Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    hat jemand in den letzten Tagen mal eine Penny Mobil Karte gekauft? Gibt es auch zwischendurch mal "schöne" Rufnummen? Ich brauche noch eine neue Penny Mobil Karte. Hoffentlich kann man in der Penny Filiale mal zwischen ein paar Rufnummern auswählen.

Hab mir gerade spontan eine Karte zugelegt. Im örtlichen Provinz-Pennymarkt musste ich der Kassiererinn dann erstmal den Unterschied zwischen einer Simkarte und einer Aufladekarte erklären bis sie es dann schlussendlich mit Hilfe einer anderen Mitarbeiterin kapierte was ich denn überhaupt will und hat dann so einen Umschlag aus dem Lager geholt - ich fing dann noch kurz an vorsichtig zu fragen ob ich vielleicht einen Blick auf die verschiedenen Rufnummern werfen könne die auf Lager sind um die beste auszusuchen was die gute Mitarbeiterin dann aber überhaupt nicht mehr verstand.. Hab mir dann gesagt - ist ja eigentlich auch scheiss egal und hab die Karte gekauft die sie aus dem Lager geholt hatte und siehe da: der Zufall hat mir eine absolut klasse Rufnummer beschert! Format: 0151-50XYXXXX :eek: :cool: :top:

Da kann man dann auch mal über den grottigen Ton hinwegsehen in dem man dort bedient wird. Komm da ja ohnehin nur vorbei wenns irgendwelche Non-Food-Schnäppchen gibt. ;)

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• hi, war gester bei penny totale provinztussen an der kasse.
    hatte den eindruck das die nicht´s blicken.hab aber doch noch eine geile nummer bekommen.
    unter ebay versuchte ich mal den begriff penny mobil einzugeben ........aussichtslos :)

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Ich habe jetzt 2 (Zwei) Pennymobilkarten gekauft.
    ich konnte bis jetzt problemlos und günstig telefonieren.
    Da ich ja nur telefonieren möchte, das nach Möglichkeit gut und günstig,
    hatte das Kaufen dieser beiden Karten 10 sec. gedauert.
    Ich hatte auch keine Fragen mehr und wollte auch keine schöne Nummer haben.

:top:

• ich habe heute so eine Karte in den fingern gehabt, GPRS und MMS is leider wirklich nich :( kommt aber vielleicht noch.

Intressant ist auch, dass die Karte sich ins UMTS-Netz einbucht. Aber auch hier geht nix. Auch kein Video-Telefonie abgehend oder ankommend. Bringt höchstens was auf großveranstaltungen wenn GSM überlastet ist.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• News von Pennymobil: der Auskunftsdienst der Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG) 77377 wurde im Juni als Sonder-SMS mit 12 ct abgerechnet. Im August ist es laut EVN eine SMS ins D-Netz für 15 ct, obwohl der Dienst von e-plus betrieben wird. Etwas merkwürdig. Habt Ihr ähnliches zu berichten?

• Hallo !
    Ich will mir eigentlich bis Dezember noch eine Pennymobilkarte zulegen. Ich brauche aber die Möglichkeiten, Sondernummern anzurufen.
    Der Stand in den Foren ist zur Zeit, dass die Hotline bzw. Victorvox bestätigt haben soll, dass Sondernummern nicht gehen. Einige User sollen aber Sondernummern erreicht haben.
    Es würde mich freuen, wenn ihr in eurem Alltagsbetrieb a k t u e l l e Erfahrungen macht mit Sondernummern und hier posten könnt, was geht. Ich brauche 01801-01805, 0181(81000 Deutsche Bank), 0137, 0900.

Gruss Nato

• Hallo !
    Eigentlich wollte ich es unkompliziert. Aber dein Tipp sieht ganz gut aus. Verstehe nur noch nicht, warum die bei allen 0180ern nur den gleichen Preis nehmen, wie man auch als Kunde beim Anschlussanbieter zahlt.

Gruss Nato

• Guthabenabfrage mit *100#

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Es scheint tatsächlich mehr oder weniger eine eigene Plattform zu sein. Guthabenabfrage über 9577 - diese Kurzwahl verwendet sonst auch niemand....

Die standard D1-Guthabenabfrage *100# <abheben> funktioniert aber auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!