Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • ............hier ist ja noch ne heiße Diskusion draus geworden.


    Da ich evt. so eine Penny-Card für meinen Sohn nehmen würde fasse ich mal kurz zusammen


    - Aufladung des Guthabens in Penny-Märkten, die Rubbelkarten, Online-Banking
    - keine Zwangsmailbox
    - wer 12 Wochen nicht aufläd oder telefoniert......Karte gesperrt
    - Karte bleibt Eigentum des Kunden bei evt. Nichtnutzung


    ......ist das alles so i.O. wie ich das sehen???


    malilink

  • in den AGB habe ich auch noch das gefunden:


    III. Vertragsbeginn/ Widerrufsbelehrung


    1. Der Vertrag kommt aufgrund eines vom Kunden ordnungsgemäß ausgefüllten online-Antrages im Internet und dessen Annahme durch simply zustande, indem simply die PENNY MOBIL Prepaid-Karte freischaltet. Der Vertrag kommt alternativ telefonisch zustande, wenn der Kunde sich an der PENNY MOBIL Aktivierungs-Hotline anmeldet und simply die Prepaid-Karte freischaltet. simply weist darauf hin, dass die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird.


    Heißt das vielleicht doch, dass man dann die Karte zurückschicken muss?

  • Zitat

    Original geschrieben von malilink
    - keine Zwangsmailbox

    Mit größter Wahrscheinlichkeit.

    Zitat

    - wer 12 Wochen nicht aufläd oder telefoniert......Karte gesperrt

    Letzteres ja, ersteres nicht: Es reicht im Jahr aufzuladen. Danach wird die Karte auch nicht sofort abgeschaltet - Stichwort "message time". (Wenn sich das Gerücht hier erhärtet, hat man dann sogar noch ein halbes Jahr Zeit)

  • Hallo !
    Auch bei Original Simplytel kenne ich bisher keinen einzigen Forumsbeitrag, der von einer Zwangsabschaltung berichtet hätte, weil er 3 Monate nicht telefoniert hat.
    Ich denke, Simplytel wird erst dann von seiner AGB Klausel Gebrauch machen, wenn zu extrem viele User keine Umsatz machen. Aber vorher ....?


    Gruss Nato

  • Hallo,


    ich möchte hier wirklich keine Werbung für den Penny/Simply PrePaid Tarif machen und ich bin auch ganz sicher ein sehr kritischer Kunde.


    Aber man bekommt einen PrePaid Tarif im T-D1 Netz mit einem Minutentarif von 15 Cent in alle Netze und einer fairen Taktung. Bei T-Mobile müsste man als Privatperson das 600 Minuten Paket für 88 Euro (das sind ca. 170DM) pro Monat buchen um auf diesen Minutenpreis zu kommen. Dabei verpflichtet man sich aber auch jeden Monat für mindestens 88 Euro zu telefonieren und das auch noch mindestens 24 Monate lang. Das ist dann immerhin ein Mindestumsatz von 2112 Euro! in den 24 Monaten. Wenn ich jetzt zu den "gleichen" Tarifen ohne jeglichen Mindestumsatz und ohne laufzeit Vertrag telefonieren kann und dafür "eventuell" einmal in 12 Wochen ein einziges Gespräch für 15 oder vielleicht auch nur für 5 Cent führen muß, dann steht das ganze doch in gar keinem Verhältnis.


    Ich denke mal auch 99% der Kinder würden innerhalb von 12 Wochen ein Gespräch für 5/15 Cent führen. So das diese AGB Klausel (falls sie jemals eingesetzt würde) eigentlich niemanden betreffen könnte.


    Wie ja hier auch durch andere User bestätigt wurde die bei der Pennymobil Hotline nachgefragt haben, gibt es in dem Tarif keine "Zwangsmailbox". Das ist doch sehr fair, gerade wenn man sich mal die ganzen PrePaid Discounter im E-Plus Netz anschaut.


    Ich habe ein Firmenhandy. Da aber nicht alle Gespräche und SMS Nachrichten über die Firmenhandy Rechnung aufgeführt werden sollen ist ein Tarif wie der Pennymobil Tarif für mich absolut ideal.


    Deshalb frage ich euch welcher PrePaid oder Laufzeit Vertrag bietet die gleichen oder bessere Konditionen zu diesen Bedingungen?


    Gruß


    Snoopyracer

  • ich bleib auch penny vorerst treu und wenn sie ihre preise anpassen sobald die anderen anbieter dies tun werd ich es auch weiterhin sein. für mich ergeben sich eindeutig mehr vorteile als die paar eventuell-nachteile.

  • Ich denke auch ,wer in 3 Monaten nicht mal ein Telefonat mit der Penny-Mobilkarte führt ,daß der wahrscheinlich gar kein Handy braucht.
    Wer es natürlich nur als Zweit- oder Dritthandy benutzt ,da ist es schon kritischer. Aber ich frage mich auch ,für was man dann ein Zweithandy will ,wenn man es nicht einmal im Vierteljahr nutzt. Und wenn es nur ein Telefonat zu einen anderen Penny-Mobilkunden ist.
    Da finde ich die AGB von Easymobile viel kundenfeindlicher,wo ein Mindestverbrauch von 6 Euro für jeweils 3 Monate vorgeschrieben wird ,um nicht die Strafgebühr von 1 Euro zu zahlen.


    Gruß Maik

  • hi also ich hab jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen:


    1. man muss bei penny mobile alle 3 Monate mal ein Telefonat führen damit die KArte gültig bleibt? Sonst wird das guthaben nicht aufgefressen wie bei blau.de usw.?


    2. mailbox ist deaktivierbar?


    3. bekommen und aufladen kann ich das ding ausschliesslich im penny?


    4. kündigen brauch ich das nicht?`Und Vertrag oder Klauseln das sich Kosten ansammeln gibts nicht?

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