Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zwangsmobilbox?


    Hi,
    es wird keine Zwangsmobilbox wie bei Simyo und Aldi geben.
    Hab per Mail die Kundenbetreuung befragt.
    Ciao

  • Re: Re: Ausland ?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiman
    Hatte leider noch nicht die Gelegenheit dazu. Preise gibt es auf der Homepage. SMS aus dem Ausland nach Deutschland kosten einheitlich 0,49 €. Telpreise nach Deutschland in Ländergruppen unlogisch eingeteilt:


    Preisgruppe 1 u.a. Arabische Emirate, Griechenland (0,99)
    Preisgruppe 5 u.a. Kuwait, Malta (2,99)


    Das alles bei 30/30 Taktung... Noch Fragen?


    Keine weiteren Fragen, danke - bin glücklicherweise öfter in GR als auf Malta ;-)

  • hab mir jetzt auch Penny Mobil zugelegt. Konnte mir die Nummer nicht aussuchen, weil der Kassierer das unter der Kasse hatte und hinter mir ne megalange Schlange war... aber ich hab eine richtig gute Nummer erwischt!! Habe von den 12 Ziffern insgesamt nur 6 Zahlen, die in der Nummer enthalten sind, also viel doppelt und leicht zu merken. Juhu!


    Und das Beste, was ich rausgefunden habe: Ich kann mein Xtra-Cash-Konto über mein Online-Banking aufladen! Habe da im Online-Banking einen Menüpunkt, wo ich dann auswählen kann zwischen den 4 Anbietern und es hat ohne Probleme geklappt!


    Habe mir die AGB, die dem Start-Paket beiliegen mal durchgelesen und habe da gelesen, dass die Karte nicht Eigentum des Kunden wird und dass wenn man 3 Monate nicht abgehende Anrufe tätigt, dass die dann die Karte sperren könnten... das fänd ich ja nicht so gut.


    Wenn man sich das Guthaben mit *100# anzeigen lässt, dann find ich es nicht so gut, dass nur das Guthaben angezeigt wird und nicht die Gültikeit. Das ist bei Simyo besser gelöst, da weiß man dann immer ganz genau wielange das Guthaben noch gültig ist und wann man nachladen muss.


    Wie ist das eigentlich mit den Gebühren? Können die das einfach erhöhen, wenn die das wollen oder wäre es auch möglich dass die die Gebühren noch senken? Würde man dann über SMS informiert oder wie läuft sowas bei Prepaid?

  • Hallo,


    ich habe gerade folgendes erlebt: Ich wollte mein Pennymobil Konto zum Test mit einer 2,50 Euro Xtra Cash Karte (Promotion Karte) aufladen. Als ich den Cash Code zusammen mit der *101*xxxxxxxxxxx# eingegeben und gesendet habe, erhielt ich die Meldung: "Sie sind zu dieser Aktion nicht berechtigt". (Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr). Das ganze habe ich mehrmals probiert, allerdings immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich war recht enttäuscht das ich mein Pennymobil Konto doch nicht mit einer Xtra Cash Karte aufladen kann. Eine halbe Stunde später habe ich mein Guthaben mit *100# überprüft und konnte feststellen das der Betrag der Cash Karte doch gut geschrieben wurde.


    Habt ihr das auch schon erlebt?


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Du bringst da mit Sicherheit einiges durcheinander. Am Anschluß an jede PhoneTime gibt es die dreimonatige MessageTime, in der Du nicht mehr abgehend telefonieren kannst. Lädst Du auch in der MessageTime nicht auf, wird Deine Karte deaktiviert und das Guthaben verfällt.


    Und Letzteres müsste dann ja eigentlich 15 Monate nach dem letzte aufladen sein. Oder sehe ich das falsch?


    Wer die Karte 15 Monate nicht nutzt, der benötigt sie ja eigentlich auch gar nicht.


    Gruß


    Snoopyracer

  • nee, da steht drin, wenn man nicht innerhalb von 3 monaten abgehende telefonate hat, dann sind sie dazu berechtigt die karte zu sperren... ob sie das dann machen ist eine andere frage. sie behalten sich aber das recht vor. musst du nur mal die AGB lesen, die dabei lagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!