Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Hallo,

haben nicht immer viele erklärt, daß sie nur teleofnieren und sms-en wollen? :-)

Pennymobil bietet genau das und nicht mehr und nicht weniger.

WAPen ginge wohl per CSD ("anrufen") hat das mal jemand probiert? :-)

MMS geht nicht, da GPRS notwendig ist (oder geht MMS auch über CSD ? :-)

Die Hoffnung auf einen Daten-Discounter soll man zwar nie aufgeben, aber das dauert wohl noch.

Viielleicht kann ja die Penny/Simply-Hotline die Funktion GPRS freischalten, nur was würde der Datenbetrieb kosten? 12 EUR/MB oder noch mehr?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

haben nicht immer viele erklärt, daß sie nur teleofnieren und sms-en wollen? :-)

Pennymobil bietet genau das und nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe jetzt schon über 12 Jahre lang diverse Handys und Trends in dem Bereich ausporbiert. Als ich das erste Handy bekommen habe, gab es noch die Zeiten wo man auf der Straße "dumm" angeschaut wurde wenn man so ein tragbares Telefon dabei hat. Aber ich habe in der ganzen Zeite nicht ein einziges mal wirklich das Bedürfnis bekommen eine MMS zu versenden oder mit WAP "zu surfen". Die Anzahl meiner versendeten SMS ist auch sehr stark zurück gegangen.

Wenn ich im Urlaub eine E-Mail mit oder ohne Foto nach Deutschland verschicken möchte, dann mache ich mit meinem Notebook über W-LAN. Das ist einfacher, wesentlich komfortabler und preiswerter.

Also ich benötige auf meiner privaten Karte wirklich kein GPRS.

Gruß

Snoopyracer

• Bei mir ist es ebenso: Wap und GPRS sind immer stillgelegt. Komisch finde ich es dennoch - warum schneidet man sich hier eine Einnahmequelle ab?

Mein Vater hat übrigens gestern mutigerweise ein Handy gekauft und mich daraufhin sofort angerufen "Das kann auch Bilder, schick mir mal eins.". Daraufhin mußte ich ihm mitteilen, dass ich das bisher noch nie gemacht habe. Irgendwie hat ihn die Qualität der Fotos mit dem M65 aus dem letzten Kurzurlaub (Kamera vergessen) wider erwarten nicht genug geschockt, so daß er die Bilder auch noch in weit schlechterer Auflösung auf Briefmarkengröße angucken möchte. :)

• Auch CSD ist leider nicht möglich. Habe sowohl GPRS als auch CSD versucht.

Klar, ist WAP nicht unbedingt nötig, aber ab und an braucht man es eben doch mal und kann es gut gebrauchen.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• WAP brauche ich nicht.
    MMS aus dem Urlaub in D mit 3-4 Bildchen (640x480 Pix) an Emailadressen für 0,39 € sind unschlagbar günstig. :top:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Wenn WAP bzw. GPRS generell nicht möglich ist, geht dann auch das Senden und Empfangen von Emails mit einer Penny Karte nicht?

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Ausland ?

Hat schon jemand von Ausland (BeNeLux o.ae.) mit der Karte telefoniert/gesmst? Wie sind die Preise? Kann man über "Netzauswahl" einen günstigen Anbieter wählen, wenn mehre möglich sind? Oder wird der Preis tatsächlich nach Land abgerechnet, egal welches Netz man auswählt?

Greetz vom interessierten Prepaid-Neuling (in spe)

• Zwangs Mobilbox???

Moin!
    Kann mir jemand sagen, ob die Penny Karte eine Zwangs Mobilbox (wie bei Aldi, Simyo u.s.w.) hat und somit sinnlose Kosten entstehen, falls das Handy ausgeschaltet ist oder kein Netz hat? Ich habe nämlich im Moment Simyo und das E+ Netz ist bei mir nicht sonderlich gut!
    Ciao

• Willkommen bei tt. - Bitte guck doch mal auf der Seite nach diesem Satz "Dieses Thema durchsuchen". In die darunter befindliche Box gib doch dann mal "Zwang" ein.

(und weil es der erste Beitrag ist: Genaues weiß man noch nicht, weil die Mailbox erst später zur Verfügung steht. Allerdings ist es bei dieser Karte systematisch aufgrund von selbst programmierbaren Rufumleitungen nahezu unmöglich eine Zwangsmailbox zu schaffen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!