Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokiman
    Noch etwas anderes: Der Vorwahlbereich der Rufnr. ist ja 01515. Wieso kann aber die Rufnr. mit 0 beginnen?

Die Vorwahl von T-Mobile ist 0151.
    Bisher hat T-Mobile nur den Nummernbereich 0151-1xxxxxxx benutzt, jetzt auch den Nummernbereich 0151-5xxxxxxx

Mehr dazu findest Du in der HLR.FAQ auf http://www.gajek.de --> Mobilfaqs

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Hat eigentlich jetzt schon einer unserer "Profi-Tester" schonmal geprüft, ob und wie Datenverbindungen (CSD, GPRS), MMS usw. bei Pennymobil gesperrt werden?

Was geschieht, wenn man die Konfigurationsdaten von T-mobile verwendet?

Würde mich auch interessieren.
    Wenn das funzen würde, wäre es genial.

Was mir noch fehlt ist ein Anbieter mit den Penny-Tarifen, 60/1-Takt und, was für mich wichtig wäre, die Möglichkeit seine alte Nummer mitzunehmen.

easyMobile hat ja leider nur nen 60/60-Takt.

Carpe Diem

• Zitat

Original geschrieben von Maik447
    ... Onlineportal (wie bei Simyo) ...

Ich habe meine Karte von Simyo gestern bekommen und war von dem Onlineangebot begeistert. Leider habe ich Zuhause und auf der Arbeit nur einen sehr schlechten Empfang, obwohl auf der E-Plus Karte alles grün war. Im Feien geht es, aber in den Gebäuden ist es unbefriedigend. Schade, mir hat der einfache Tarif und das Portal sehr gut gefallen.

Der Tarif ist bei Penny ja ähnlich und wenn das Onlineportal auch gut ist wäre es eine gute Alternative. Ich finde keinen Login auf der Seite von Penny, wo ist der?
    Kann man sein Guthaben auch über das Internet aufladen?
    Gab' es schon Aktionen für einen besonders guten Einstieg (z.B. 10€ extra)? ;) Vermutlich nicht, das Angebot ist auch so sehr gut...

• Hallo !
    Auf pennymobil.de oder hier im Thread 9 Seiten rückwärts geblättert müsstest du alles finden, was du zur Information brauchst.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von mail
    Ich habe meine Karte von Simyo gestern bekommen und war von dem Onlineangebot begeistert. Leider habe ich Zuhause und auf der Arbeit nur einen sehr schlechten Empfang, obwohl auf der E-Plus Karte alles grün war. Im Feien geht es, aber in den Gebäuden ist es unbefriedigend. Schade, mir hat der einfache Tarif und das Portal sehr gut gefallen.

Der Tarif ist bei Penny ja ähnlich und wenn das Onlineportal auch gut ist wäre es eine gute Alternative. Ich finde keinen Login auf der Seite von Penny, wo ist der?
    Kann man sein Guthaben auch über das Internet aufladen?
    Gab' es schon Aktionen für einen besonders guten Einstieg (z.B. 10€ extra)? ;) Vermutlich nicht, das Angebot ist auch so sehr gut...

Du mußt dich auf der Seite von "pennymobil.de" unter "Kundenservice" einloggen. Kommst dann auf die "Simplytel"Seite. Kannst dich aber auch unter "Simplytel.de" direkt einloggen.

Per Aufladung übers Internet habe ich noch nichts gefunden.
    Du kannst Dein Guthaben aber auch am Bankautomaten aufladen oder per Xtra-Cash.

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Hat eigentlich jetzt schon einer unserer "Profi-Tester" schonmal geprüft, ob und wie Datenverbindungen (CSD, GPRS), MMS usw. bei Pennymobil gesperrt werden?

Was geschieht, wenn man die Konfigurationsdaten von T-mobile verwendet?

Ich habe es eben mal ausprobiert und mir die Konfiguratiosdaten von T-Mobile zusenden lassen. Wie zu erwarten: es geht leider nicht. :(
    Fehlermeldung "Keine GPRS-Verbindung möglich".

Getestet mit einem Nokia 3120.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ...........kann man mit der Penny-Card Bilder versenden oder Klingeltöne oder Spiele laden?

malilink

• In der Preisliste finden sich keine Angaben zu mms. Ich gehe davon aus, dass man die nicht mit penny versenden kann. Also handelt es sich um eine abgespeckte ExtraCard mit den Grundfunktionen telefonieren und SMS versenden. Schade. Weil gerade im Urlaub in D sind MMS an Emailadressen für mich nicht nur preislich interessant. Damit ist penny schlechter als simyo.
    :flop:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    In der Preisliste finden sich keine Angaben zu mms. Ich gehe davon aus, dass man die nicht mit penny versenden kann. Also handelt es sich um eine abgespeckte ExtraCard mit den Grundfunktionen telefonieren und SMS versenden. Schade. Weil gerade im Urlaub in D sind MMS an Emailadressen für mich nicht nur preislich interessant. Damit ist penny schlechter als simyo.
    :flop:

Ist wirklich schade das Es nicht möglich ist MMS
    zuversenden , Naja der PennyMobil Tarif ist okay
    MMS versende ich über meine CallYa-Karte

evtl. Ändert SimplyTel/Penny noch was dran wer weiß ?

Gruss.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!