Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Naja Victorvox und Smply mögen ja Haken und Ösen haben, aber da es sich ja anscheinend um eine richtige Prepaid Karte (Im gegensatz zu simply) handelt, sehe ich nicht so das Problem. Im Notfall landet die Karte im Müll, da sie ja z.B. nicht in der Schufa reigstriert ist und laut AGB auch kein Pfand anfällt.

Hotline kostet 49c und sollte bei der angepeilten Zielgrupe auch eher unwichtig sein, da es kaum Zusatzdienste gibt.

Und zum Thema schlechter Service eine kleine Anekdote vom heutigen Tag:

Ich versuche jetzt seit etwa 10 Stunden (Natürlich mit Unterbrechung ;-)) die Vodafone Hotline zu erreichen um mein (zwangsweise) gebuchtes SMS Paket abzubestellen. Es ist einfach unmöglich dort jemanden zu erreichen und nach 2 Minuten wird man aus der Warteschleife geworfen. Das kostet zwar nix auf der Rechnung, aber meine Zeit. Also ist es nicht wirklich so, dass man beim (Qualitäts)Netzbetreiber automatisch guten Service bekommt.

• Re: Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

Soll das jetzt eher ein Witz sein?

Wo soll denn bei einer reinen PrePaid Karte groß etwas falsch laufen? Im schlimmsten Falls wird einmal falsch abgerechnet. Ich finde da kann eigentlich gar nicht viel passieren.

Schade um deinen Blutdruck ;)

Gruß

SR

• Re: Re: Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Vorteil für Drillisch-Victorvox-Simplytel-Skeptiker: Die Penny Mobil-Registrierung wird offensichtlich in keiner Weise überprüft... ;)

Das kann ich bestätigen ;)

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ich persönlich würde die penny-mobil-XtraCard by Simplytel aber auch nicht als Hauptkarte nehmen - die AGBs sind mir einfach zu windig!

Warum würdest Du Penny Mobil nicht als Hauptkarte nutzen? Die Preise sind doch super, da kann kaum ein Vertragstarif mithalten. Ein guter "Online Service" im Gegensatz die ALDI/Medion Mobil gibt es sogar ein Online Portal mit EVN was mir sehr wichtig ist. Dazu kann man Penny Mobil Karten mit T-Mobile Cash Karten aufladen. Simyo Karten lassen sich leider nicht mit Free & Easy Karten aufladen.

Dazu ist Penny Mobil ein D1 Netz Provider. Insgesamt eigentlich der Tarif auf den ich immer gewartet habe. Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

Gruß

Snoopyracer

• Ich find die Penny-Mobil Karte Super.

Das beste ,was es bisher im Prepaidbereich gibt. Ersteinmal telefoniert man im D1-Netz. Außerdem hat man den identischen Tarif ,wie ihn Aldi bietet und zusätzlich hat jeder Kunde noch ein informatives Onlineportal (wie bei Simyo),wo man Optionen aktivieren oder deaktivieren kann ,den Einzelgesprächsnacheis erhält usw.

Habe mein Guthaben auch mit Xtra-Cash Karte aufgeladen und funktionierte tadellos.

Es gibt bisher nichts zu bemängeln an diesem Angebot.

Gruß Maik.

• ........... Maik447

....schaut ja gut aus, das es auch mit Xtra-Cash Karte geht. Über Online-Banking soll es angeblich auch gehen. Finde auch das das eine super Prepaid-Card ist. Vorallem geht es mit den aufladen ok. Dann bei denen auf der Seite steht, das man die Karte nur in einen Pennymarkt aufladen könne. aber das schreiben sie nur, unter der Hoffnung das man etwas dort kauft. Kann man auch verstehen.

malilink

• Zitat

Original geschrieben von malilink

....schaut ja gut aus, das es auch mit Xtra-Cash Karte geht. Über Online-Banking soll es angeblich auch gehen. Finde auch das das eine super Prepaid-Card ist. Vorallem geht es mit den aufladen ok. Dann bei denen auf der Seite steht, das man die Karte nur in einen Pennymarkt aufladen könne. aber das schreiben sie nur, unter der Hoffnung das man etwas dort kauft. Kann man auch verstehen.

malilink

Man kann im Penny-Markt die Prepaidkarten aller 4 Mobilfunknetze aufladen. Eine Verkäuferin zeigte mir ihre Handbücher zur Vorgehensweise bei der Guthabenaufladung und sagte mir dann ,daß es bei den Penny-Karten genauso funktioniert und die Rufnummer an der Kasse angegeben wird und dann automatisch das Guthaben aufgeladen wird.

Dann müßte es ja theoretisch auch in jedem anderen Geschäft oder Postamt gehen,wo dir das Guthaben elektronisch auf deine Rufnummer aufgebucht wird.

• GPRS und MMS,

müßte dann ja mit den X-tra Einstellungen auch funktionieren!?
    Kann das mal jemand testen? :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Also irgendwelche Abgrenzungen zu den Discountern muss ja das Original ja wahren, daher würde ich damit nicht rechnen, aber wenn du dich länger im Ausland aufhalten willst, ist die Ausländische Prepaid sowieso die bessere Wahl, da man die günstiger aus Deutschland anrufen kann z.B. per VoIP, CBC usw.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!