Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • 0171
    Danke für deine Info. Die kostenlose RUL zur Mailbox reicht mir erstmal.



    Konnte sich eigentlich jemand von euch dien Rufnummer aussuchen? In dem Penny Markt den ich heute aufgesucht habe, hing immer nur eine "Penny Mobil" Karte an einem Ständer an der Kasse. Wenn die verkauft war hat die Filial-Leiterin eine neue Karte geholt. Man konnte sich leider kein Nummer aussuchen und so habe ich auch eine Nummer bekommen die man sich nur schwer merken kann. Allerdings wählt man die Nummer ja fast immer aus dem Telefonbuch. Da ist die Nummer nicht mehr ganz so wichtig.



    Ist zwar eigentlich OT zu dem Thema aber vielleicht ja für manche Leute doch ganz interessant: Wie bekommt man eigentlich ein neues Betreiberlogo ins Handy. Gibt die Logos irgendwo kostenlos? Dazu vielleicht noch ein bestimmtes Programm zum Logo hochladen?


    Gruß


    Snoopyracer

  • Also laut den AGBs von PennyMobil wird das Guthaben bei jede Aufladung auf 365 Tage aufgestockt.
    Zitat: "Die PENNY MOBIL Prepaid-Karte ermöglicht für jeweils einen bestimmten aufgeladenen Guthabenbetrag die Herstellung von Mobilfunk-Verbindungen für einen bestimmten Zeitraum (PhoneTime). Der Kunde erhält je Aufladung eine PhoneTime von 365 Tagen (= maximale PhoneTime)."


    D.h. wohl, dass man auch mit eine 15 € Aufladung 365 Tage PhoneTime erhält.... + 92 Tage MessageTime.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Im ersten Markt waren die echten Kärtchen direkt unter der Kasse deponiert. Die Kassiererin wußte zwar nicht, daß die (fast fortlaufenden) Rufnummern auf der Rückseite drauf sind, aber ich durfte mir eine aussuchen (von vielleicht 8 Stück?). Eingermaßen nett, die gesamte Nummer besteht nur aus 0, 1, 3 und 5. Trotzdem eBucht-Nummernwert zumindest als normale XtraCard = 0.
    Beim zweiten Penny-Markt gab es die SIMs nur im Warenlager und die Verkäuferin kam nur mit einer Karte zurück... Hätte wohl noch mehr geholt, allerdings war der Bereich so übel, daß auch eine oder zwei getauschte Ziffern nichts wirklich gebracht hätten, so daß ich gedankt habe... :p


    Man sollte auch immer eine andere Kleinigkeit mit einkaufen und supernett sein, dann klappt das wohl i.d.R. mit dem Nummernaussuchen :)



    Welchen Vorwahl hatten die Karten, die du so zur Gesicht bekommen hast?

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    (...)und nicht 430 ;)

    Wer sagt denn, dass man die 15 Euro an einem Tag auflädt? Am Anfang lädt man 15 Euro auf: 215 Tage Gültigkeit. Nach 215 Tagen lädt man wieder mit 15 Euro auf --> insgesamt 430 Tage gegenüber 365 Tagen, wenn man die 30 Euro auf einen Schlag auflädt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!