Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Und selbst wenn man es ab und an mal nutzen muss, halten sich die etwaigen Kosten immer noch im Rahmen und sind voll akzeptabel.

Anders als es O2 mit dem Genion macht, bei dem man für eine RUL aus der Homezone nicht den Minutenpreis eines Anrufs bezahlen darf, sondern volle 49 CT die Minute, kommt man hier auf jeden Fall immer noch sehr günstig weg mit den gleichen Kosten wie für einen Anruf dorthin. Und das ist doch nicht unbedingt selbstverständlich u. durchaus ein kleines lob wert. :top: :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Link

Zitat

Original geschrieben von enorm
    Hier nochmal der genaue Link von t-mobile was die Guthabengültigkeit anbelangt. Diese sind 1:1 auf PennyMobil an zuwenden nach dem das Startguthaben von 5€ abtelefoniert sind.

Auch bei PennyMobile sind die Aufladschritte 15€ / 30€ / 50€.

http://www.t-mobile.de/downloa…xtratarife_uebersicht.pdf

Bei 30 Euro Aufladung ist das Guthaben 365 Tage lang gültig.

Wo ist das Problem?

Gruß

SR

• Hallo!

Was mich nochmal interessieren würde ist, ob man sein Handy über einen Cachcode von t-mobile aufladen kann.

Man ruft eine Nummer an und muß anschließend eine mehrstellige Nummer in sein Handy eintippen.

Auf Bahnhöfen sieht man ja häufig solche Automaten wo man sich dann solch einen Cachcode holen kann.

Gehen eigentlich auch Aufladkarten (15/30/50€) von t-mobile?

Viele Grüße
    Jörg

• Re: Re: Link

Okay, hast ja recht - ist ja gar nicht so schlimm :)

• Ich finde auch, das das eher eine kleine Sensation ist. Immerhin läßt sich TMO die günstigeren Konditionen des Click & Go (im Vergleich zu anderen originalen xtras) mit extrem verkürzten 92 Tagen "bezahlen".

2,5 EUR Mindestumsatz im Monat, aufs Jahr flexibel einsetzbar, ohne Wenignutzungsgebühren bei einer echten Prepaidkarte ... geht doch. Man könnte jetzt davon träumen, daß man das ganze auf loop-Basis gemacht hätte und die Features davon übernehmen würde. Aber man kann nunmal nicht alles auf einmal haben.

Dann hoffen wir mal, daß die Auflademöglichkeit mit xtra-cash bleibt und eine positive Nachricht bezüglich MNP kommt :)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    2,5 EUR Mindestumsatz im Monat

Noch besser: ca. 2,13€, wenn man "nur" 15 Euro auflädt (wer schlau ist, merkt, dass 430 Tage von zwei mal 15€ mehr sind, als 365 bei 30€ ;)). Interessant wäre in diesem Bezug auch noch etwas, was mir selbst bei meinem aktuellen Tarif nicht wirklich klar ist (noch nie drauf geachtet): Wird die Zeit, die man bekommt (die 215 Tage) auf die restliche, vorhandene Zeit angerechnet (also bei 15 Tagen Restzeit vor der Aufladung dann insgesamt 230 Tage Zeit) oder wird noch mal von vorne angefangen (also trotz 15 Tagen Restzeit vor der Aufladung insgesamt nur 215 Tage)?

Abgesehen davon, bleibt die Frage für mich immer noch aktuell, ob die Aufladung per Bankautomat oder StarMoney 5 auch geht. Kann ja jemand mal austesten, der noch nicht per Xtra-Cash aufgeladen hat.

Edit: MNP werde ich ohnehin nicht nutzen. Für mich ist es günstiger, wenn ich ein paar SMS mit meiner neuen Nummer, ein paar E-Mails und ein paar Telefonate wegen der neuen Nummer schreibe/führe, als wenn ich 25 Euro (ok, 24,95) an TD1 zahle, nur damit ich keine neue Nummer bekomme (und das, obwohl ich sie endlich kann... :().

• Ich denke, dass das Guthabenzeitfenster ab dem Tag der Aufladung weitergerechnet wird und leider nicht hinzuaddiert wird. So ist das bei allen Prepaidkarten ausser den alten Free+Easy Weekend Karten und Aldi.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wenn wirklich alles von XtraCard übernohmen wurde, dann wird die Gültigkeit hinzuaddiert. Maximal jedoch 356 Tage. D.h. auf ein mal mit 2x 15 € aufladen bringt maximal 365 Tage und nicht 430 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!