Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Hab ich scon weiter oben geschrieben. UMTS geht, man kann telefonieren und SMS schreiben.



    aber Datenverbindungen via GPRS/UMTS sind nicht möglich. auch kein MMS


    Videotelefonie ein und ausgehend funzt auch nicht.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    und Wahlverbindungen per CSD funktionieren auch nicht - also keine Datennutzung ausser SMS möglich.


    hi auch !


    wenn das alles, außer sms und telefonieren nicht funzt, bietet penny dann nicht eigentlich ein schlechtes preis/leistungsverhältnis ?


    im gegensatz z.b. zu smobil, wo man alles nutzen kann, auch videocall (wer´s denn braucht ;) )


    grüße an alle in diesm tollen forum :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Bin stinksauer :mad: seit 01.09.2006 werden für Interngespräche 15 Cent statt 5 Cent verrechnet.Keiner weiß bei der Hotline Bescheid, kostet jeder Anruf Kohle .Auf E-Mail reagagiert keiner . Support nicht vorhanden :flop: Hab keine Lust immer nur teure Hotline zu kontaktieren :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Das hast Du doch oben schon geschrieben. Und andere auch. Gibt es Neuigkeiten, heute auch noch 15 Cent?
    Da hast Du wohl Pech gehabt, bei allen anderen Penny-Funkern, die sich hier gemeldet haben, wußten die entsprechenden Hotliner eigentlich schon Bescheid.


    Die 0171er-Hotline kostet von simyo oder Festnetz ja nur ca. 16 Cent/Minute. Außerdem ist eigentlich fast immer sofort jemand dran, keine Wartezeit.
    Das Problem ist natürlich ärgerlich, aber wie schon geschrieben hat T-Mobile den Mist gebaut und angeblich sollen die falschen Gesprächsabrechnungen automatisch korrigiert werden.


    Also ich hab von meinem Festnetzanschluss die (0171)2526249 gewählt, da kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer ". Ausserdem ist das "Simply" :rolleyes: Das Guthabenkonto ist bis jetzt nicht korrigiert. An wem die Panne liegt kann einem als Kunden egal sein :gpaul: Wenns an T-Mobile liegt muß halt Druck gemacht werden von Simply.
    Schönen Abend noch ;)

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von corvette wenn das alles, außer sms und telefonieren nicht funzt, bietet penny dann nicht eigentlich ein schlechtes preis/leistungsverhältnis ?


    Wenn man weitere Datendienste nutzen will, dann ja - sonst nein.



    Zitat

    im gegensatz z.b. zu smobil, wo man alles nutzen kann, auch videocall (wer´s denn braucht ;) )

    smobil ist schon gut, wenn man den verfügbaren 40%-Aufladebonus nutzt, nur hat es eben den wesentlich höheren Mindestumsatz im Vgl. zu pennymobil - wer den ohnehin erreicht, dürfte mit smobil besser fahren.


    So long.
    fruli

  • Re: Einzelgesprächsübersicht


    Zitat

    Original geschrieben von udo17
    Weiß jemand, ob in der Online-Einzelgesprächsübersicht auch kostenlose 0800-Rufnummern angezeigt werden?


    Ja.

  • Pennymobil Internpreis


    Gerade ausprobiert: 4387 funzt nicht vom Pennymobil-Handy aus (aber da würde ja auch eh nur "T-Mobile" angesagt werden).


    Weiß einer von Euch, ob's inzwischen eine eigene Kurzwahl gibt, mit der man abrufen kann, ob ein Teilnermer "Pennymobil" ist (weil dann billig: 5 Cent/Min und SMS)?


    Mit der "Regel" HLR = 503 oder 509 kommt man da ja nicht weiter, denn die werden wohl auch für REWE-COM vergeben, und die Anschlüsse sind ja - wie bei TT schon berichtet wurde - nicht mehr für 5 Cent/Min. erreichbar ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!