Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• smobil ist D-Netz: Vodafone D2, das weißt Du ja, oder? In den letzten Monaten ist bei T-D1 die Erreichbarkeit/Versorgungs- und Sprachqualität (das kann ich als T-Mobile-Dauertelefonierer gut beurteilen) leider am einbrechen, insofern spricht das Netz eindeutig für smobil. Man weiß natürlich nicht, welche Flatrates und Discounter Vodafone noch für sein Netz (er)findet...

Hallo !
    Das mit deiner Erreichbarkeitsaussage bei T-D1 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Meinst du nicht, dass da vielleicht ein regionales Problem in deiner Gegend vorliegt ?
    Nichtmal rund um die WM Stadien habe ich bisher was von schwachem Netz gehört.

Gruss Nato

• 200 Minuten Begrenzung oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von 0171
    [...] Wenn, dann sollte man ausdiskutieren, daß Penny Mobil zu 100% Simplytel-Drillisch-Victorvox-Alphatel ist...

Für viele Informierte ist das ein absolutes Ausschlußkriterium.

Zitat

[...]
    Befristung der 200 Internminuten à 0,6 - 1 Cent/Minute ist gefallen, gleiches gilt für die 30 = 50 Euro-Aktion.
    Aber natürlich ist da nichts todsicher.

Du schreibst im Beitrag davor, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1899518#post1899518 "Wenn man es durchschaut hat und mit den 200 vergünstigten Internminuten/Monat auskommt ist "

Was gilt denn jetzt? Gibt es eine Begrenzung auf 200 Minuten oder nicht, bzw unter welchen Bedingungen greift die Begrenzung nicht?

Zitat

GPRS-Deaktivierung könnten den einen oder anderen stören...

Dürfte für viele auch ein Ausschlußkriterium sein.

Ciao

• Noch eine Tarif-Info:

SMS an Service- (nicht Mehrwert- !) Anbieter kosten abweichend vom gewöhnlichen SMS-Preis 12 ct. Im EVN handelt es sich hierbei um die Position RCPSS. Ich hatte dem Fahrplandienst der BVG (77377) eine SMS geschickt. Bei Loop hat das immer 20 ct gekostet.

Weiterhin taucht bei mir im EVN im Bereich Servicenr. zweimal die Kurzwahl 00013 auf, für die 0,0000 ct (sic!) zu Buche schlagen. Was kann und soll das sein?

Kann jemand ähnliches berichten?

• Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder Screenshots von der Benutzerverwaltung, den EVNs und ähnlichem?

Sind D1 und D2 bezüglich der Netzabdeckung vergleichbar?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von mac_address Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder Screenshots von der Benutzerverwaltung, den EVNs und ähnlichem?[7QUOTE] Da hatte ich in diesem Thread auch mal nach gefragt - daraufhin kam aber bisher nur die Antwort, es wäre alles Standard und man würde außer Verpixelungen (Datenschutz) nicht viel sehen.

[QUOTE] Sind D1 und D2 bezüglich der Netzabdeckung vergleichbar?

Ja (mindestens :) ). Da könnte sich jetzt eine Netzdiskussion dran aufhängen ... um es kurz zu machen: die D-Netze sind vergleichbar, können aber lokale Unterschiede haben. Mir sind z.B. Stellen im Sauerland bekannt, bei denen man mit D1 so gerade noch Netz hat und um in den D2-Empfangsbereich zu gelangen länger fahren muß. Selbiges kann man auch anders herum sagen (war z.B. früher nach meiner eigenen Erfahrungen in ländlichen Teilen Sachsen-Anhalts und Thürigens so der Fall). Um sicherzugehen empfiehlt es sich, vorher Bekannte zu fragen oder mal kurz zu testen. Allerdings halte ich das bei den D-Netzen und nicht extrem ländlicher Lage schon fast für unnötig. Zumal es ja vermutlich keine bessere Alternative gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!