Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• ja....soweit alles richtig...ausser punkt 3.)

kaufen für 15.- (mit 5.- Guthaben) nur im Penny. aufladen geht zur zeit (vielleicht wird das ja irgendwann mal geändert) genau wie bei t-mobile xtra cards. also cash cards mit rubbelfeld, oder diese terminals wo man die mobilnummer eintippt usw...

greetz

ralfi

• zu 1.) genau, allerdings hat das guthaben auch nur eine gültigkeit von 1 jahr, dann muss man nochmal aufladen damit sich die guthabengültigkeit wieder um 1 jahr verlängert.

zu 2.) genau, man kann auch gleich auswählen, dass man gar keine will.

zu 3.) bekommen kannst du es nur im penny. aufladen kannst du es fast überall. viele tankstellen, supermärkte etc. also genauso wie bei xtra cash. auch übers internet möglich z.b. hier:
    http://suche.shopping.t-online…n/xtra-cash-aufladen.html

wie ich gerade gesehen habe gibt es da sogar ne aktion, dass man da bei z.b. 50 EUR Aufladen 10 EUR extra kriegt, somit sinkt natürlich auch der rechnerische Minutenpreis auf 12,5 Cent was momentan unschlagbar ist.

zu 4.) das ist nicht so sicher. evtl. muss die karte doch zurück geschickt werden, weil sie ja nicht dein eigentum wird. also wenn du sie nicht mehr nutzt, dann merken sie das ja wohl und dann könnten sie dich kündigen und dann kann es sein, dass du dann die karte zurückschicken müsstest.

• Zitat

Original geschrieben von Griffar
    1. man muss bei penny mobile alle 3 Monate mal ein Telefonat führen damit die KArte gültig bleibt? Sonst wird das guthaben nicht aufgefressen wie bei blau.de usw.?

Punkt 1 ist meines Wissens nicht richtig.
    Bei 15€ Aufladung ist das Guthaben 215 Tage gültig und bei 30€ bzw. 50€ sind es 365 Tage. Man muss also nicht alle 3 Monate ein Gespräch führen damit das Guthaben nicht verfällt.

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Punkt 1 ist meines Wissens nicht richtig.
    Bei 15€ Aufladung ist das Guthaben 215 Tage gültig und bei 30€ bzw. 50€ sind es 365 Tage. Man muss also nicht alle 3 Monate ein Gespräch führen damit das Guthaben nicht verfällt.

les mal die vorherigen seiten des threads! man kann nämlich gekündigt werden, wenn man nicht innerhalb von 3 monate ein abführendes gespräch führt.

außerdem habe ich in den AGBs nur gefunden, dass das guthaben mit jeder aufladung 365 tage gültigkeit erlangt, also nix von 215 tagen oder so! wenn das anders ist, dann nenn mir die stelle der AGB.

• Zitat

Original geschrieben von bocca
    wie ich gerade gesehen habe gibt es da sogar ne aktion, dass man da bei z.b. 50 EUR Aufladen 10 EUR extra kriegt, somit sinkt natürlich auch der rechnerische Minutenpreis auf 12,5 Cent was momentan unschlagbar ist.[/B]

Ich glaube aber das dies nur für die original T-Mobile Xtra Karten gilt, oder?

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von bocca
    les mal die vorherigen seiten des threads! man kann nämlich gekündigt werden, wenn man nicht innerhalb von 3 monate ein abführendes gespräch führt.

außerdem habe ich in den AGBs nur gefunden, dass das guthaben mit jeder aufladung 365 tage gültigkeit erlangt, also nix von 215 tagen oder so! wenn das anders ist, dann nenn mir die stelle der AGB.

Dieser Punkt wär recht wichtig zu klären denk ich mal. Denn min. 30€ im Jahr heisst ja das man 2,50€ pro Monat vertelefonieren muss....bei dem einen Gespräch in 3 Monaten wären es nur 60cent im Jahr. Zumindest ist für Leute die mehrere Anbieter nutzen wichtig zu wissen wieviel Zwangsverbrauch man hat.

Durch die "Mailbox nein Danke" + D1 Netz Option ist dieser Anbieter/Tarif natürlich äusserst interessant. Vielleicht könnte mal jemand eine art sticky bzw. FAQ verfassen mit allen gesicherten Fakten.

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit das das Angebot schnell verschwindet wie damals bei Aldi?

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    ... 20 Euro Bonus für eine 50 Euro Aufladung.
    Somit waren beispielsweise die Gesprächspreise beim Xtra Click & Go rechnerisch auf 17,85 Cent in Fremdnetze, 10,71 Cent pro Fremdnetz-SMS und 3,57 Cent pro Minute oder SMS zu 30 Millionen D1-Karten zu senken gewesen. Dagegen wirkt Pennymobil doch fast überteuert ;)...

50 Euro + 3 x 15.- für den Rest des Jahres = 95.- Euro...ganz schön viel Geld für eine Prepaid Karte. Für Wenigtelefonierer sicher nicht die 1. Wahl !!

P.S. ich liebe dieses rein rechnerisch ...das gleiche Elend bei smobil. Wenn man 25.- auflädt, dann kostet es nur 19.- aber im Doppelpack sogar nur 15.- und wenn an einem Sonntag Vollmond ist... :p

--> will damit sagen, manche Leute lieben einfache und durchschaubare Tarife z.B. auch meine Eltern. Wenn ich versuchen wollte denen das mit Schlecker zu erklären, würden sie mich wahrscheinlich enterben ;)

Das mit dem einfach hatte ja damals Simyo erfunden und waren auch recht erfolgreich in diesen Zeiten des 27-seitigen Fußnotenwahnsinns...

http://www.heise.de/ct/schlagseite/05/16/gross.jpg

greetz

ralfi

• Deine Begeisterung für smobil in allen Ehren - Dieser Tarif mag für manche (IMHO sehr wenige) auch ein super Angebot sein, aber gerade als Wenigtelefonierer hat man doch einiges zu bedenken:

-Selbst mit viel Glück kommt man mit 50 EUR im Jahr nicht aus und hat darüber hinaus keine Messagetime
    -Die Auflademöglichkeiten sind sehr eingeschränkt

Ohne jetzt eine Netzdiskussion starten zu wollen ... Penny hat auch da für das Wenigtelefonierer-Notfallhandy ein paar Vorteilichen. Die können mit etwas schlechterer Qualität eher leben, als sich z.B. im Sauerland den nächsten Hügel zu suchen und das Telefon in die richtige Richung zu halten. Wer GPRS braucht ist dagegen bei Penny nicht richtig aufgehoben, aber das wissen die aufmerksamen Leser hier bereits.

Für viele wird die Karte ohnehin ausfallen, weil sie von Schlecker kommt (gefühlter Nachteil) und die Tarife prinzipiell von Bedingungen, Begrenzungen und Befristungen nur so triefen. Und genau da hat Penny sein stärkstes Plus: Einfache und günstige Tarife im D-Netz. Das ist smobil nunmal nicht. Punkt.

Das war mein Beitrag zu dem Vergleich. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass mein Statement an dieser Stelle für jedermann das Thema abschließend behandelt, aber ich wäre dennoch stark dafür, weitere Vergleichsdiskussionen in Vergleichs-Threads zu verlagern und den recht frischen Info-Thread hier nicht mit fragwürdigen Konkurrenzkonstrukten zuzumüllen.

EDIT: Und jetzt möchtest Du auch noch Deine smobil-Bons hier loswerden? Da gibt es andere Sektionen, wo das besser aufgehoben ist. Und ich kann es mir nicht verkneifen: Kommen anhand von Penny bei echten 15 ct im echten D-Netz-Prepaid erste Zweifel an Schlecker auf? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!