Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    HÄNDE WEG VON PENNY MOBIL


    naja, ganz so krass würde ich es ja jetzt nicht ausdrücken. ich glaube kaum, dass die einen dann sperren und außerdem reicht es ja alle 3 monate mal nen telefonat zu führen... wofür hat man sonst ein handy und das guthaben muss ja auch irgendwie verbraucht werden.

  • Es gibt Punkte, die sind bei Prepaid nicht akzeptabel und so einer ist das, sollen sie die AGB in Ordnung bringen, dann ist auch alles in Ordnung.
    Das Problem ist Victorvox ist ein problematischer Provider und nicht frei von Konflikten, da kann man sich auf Überraschungen gefasst machen, die es bei Prepaid auf jedenfall nicht geben sollte, daher stimme ich mit 0171 überein, finger weg von Victorvox.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    ihr habt ja manchmal Probleme....


    Simply behält sich den den ABG´s vielleicht bestimmte Dinge vor, ob diese auch durchsetzen ist eine ganz andere Frage. Ich verstehe manchmal nicht warum hier immer bis ins kleinste Detail das Negative in allen Bereichen gesucht wird. Man wird bei jedem Vertrag ob PostPaid oder PrePaid immer etwas negatives finden.


    Wie ich schon einmal geschrieben habe, kenne ich jemanden der dort ganz nah "an der Quelle" sitzt. (Keine Angst, nicht bei Simply). Die Firma REWE/Penny hat ein sehr großes Interesse daran das ihre Kunden zufriedene Kunden sind. Da wird sich die Firma Simply ganz sicher nicht wagen die Kunden derart zu verärgern. Auch wenn sie sich das vielleicht in ihren AGB´s vorbehalten.


    Ich weiß zum Beispiel schon das der Kunde, wenn er die Pennymobil Karte 12 Monate nicht genutzt und nicht aufgeladen hat, noch weitere 6 Monate! darum gebeten wird eine Penny Filiale aufzusuchen sein Pennymobil Guthaben erneut aufzuladen. Wer das dann nicht tut, der wirft die Karte einfach weg und brauch sicht nicht weiter zu ärgern. Ganz einfach ist das. Selbstverständlich muß man die Karte NICHT an die Firma REWE/Penny oder Simply zurück geben.


    Also Leute, bleibt einfach mal gelassener. Wer Pennymobil nicht nutzen möchte, der findet sicher einen anderen Tarif und kann sich dann dort Gedanken machen was alles "passieren könnte"....


    Allerdings würde ich gerne mal wissen welche Firma/Provider die gleichen Konditionen und Leistungen bringt wie Pennymobil. Mir fällt keine einzige Firma ein.


    (Keine Sorge, ich arbeit in einer ganz anderen Branche)


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    ihr habt ja manchmal Probleme....

    Nein, wir haben Ahnung! Und insbesondere mit Victorvox schon reichlich üble Erfahrung gemacht!


    Zitat

    Simply behält sich den den ABG´s vielleicht bestimmte Dinge vor, ob diese auch durchsetzen ist eine ganz andere Frage.


    Richtig, aber das ist doch ein Argument gegen diesen Provider. Simply behlält sich das Recht vor (warum wohl? um es nicht durchzusetzten? dann sollte eine seriöse Firma die AGB entsprechend ändern können) und so supertoll ist Pennymobil nicht, das es das Riksiko wert wäre sich als Versuchskaninchen für diesen Abzockprovider herzugeben.

    Zitat

    Ich verstehe manchmal nicht warum hier immer bis ins kleinste Detail das Negative in allen Bereichen gesucht wird.

    Wenn du das nicht verstehst, wünsch ich viel Spaß beim Verträge abschließen ohne die Vertragsbestandteile und die negativen Punkte zu verstehen. Damit wirst du im Leben sicher oft auf die Schnauze fallen - aber nur dadurch wirst du es auch mal verstehen :D


    Zitat

    Wie ich schon einmal geschrieben habe, kenne ich jemanden der dort ganz nah "an der Quelle" sitzt.

    Dann hast du wohl keine Ahnung von Verträgen: Es interessiert niemand was dein anonymer Kumpel, der zufällig vielleicht irgendwo "an der Quelle sitzt" zu dir mal gesagt hat, da dies NICHT Vertragsbestandteil ist und im Zweifels- und Streitfall null und nichtig ist. Für die Kunden zählt nur was schwarz auf weiß Vertragsbestandteil und in den AGB steht.


    Zitat

    Da wird sich die Firma Simply ganz sicher nicht wagen die Kunden derart zu verärgern. Auch wenn sie sich das vielleicht in ihren AGB´s vorbehalten.

    ...man merkt dass du keine Erfahung mit Victorvox hat. Das Gegenteil wurde schon oft bewiesen! Und alles was Victorvox aus einem Vertrag herauspressen kann wird man dort auch (früher oder später) versuchen. Lies dir mal den Thread mit dem Titel "T-Mobile Abstauberaktion" durch, da wirst du allein 20 Seiten finden, zu was Victorvox in der Lage ist!



    Zitat

    Ich weiß zum Beispiel schon ....

    Wie oben erwähnt, ist es für den Kunden völlig uninteressant was irgendein Typ dir mal beim Bierchen erzählt hat. Der Kunde schließt den Vertrag inklusive der dort beschriebenen AGB! Warum schreibt man so einen Mist in die AGB wenn man diese garnicht nutzen will? Wie wär´s wenn du deinem Kumpel mal sagst, dass er Simply mitteilt, sie sollten mal den unsinnigen Kram (den sie ja angeblich niemals verwenden wollten) aus dem AGB löschen - wenn er doch schon "an der Quelle sitzt", sollte er das wohl können :p


  • Du scheinst ja ein starkes Problem zu haben. Du wirst diese Problem aber ganz einfach los in dem Du kein Pennymobil Kunde wirst und dich nicht über die Simply/Pennymobil AGB´s derart aufregst.


    Du schreibst etwas von "Versuchskaninchen" und "Ernstfall" ect. ich wusste erst nicht ob Du von Tierversuchen oder von einem Katastrophenfall schreibst.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    MFG


    SR

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    Wie wär´s wenn du deinem Kumpel mal sagst, dass er Simply mitteilt, sie sollten mal den unsinnigen Kram (den sie ja angeblich niemals verwenden wollten) aus dem AGB löschen - wenn er doch schon "an der Quelle sitzt", sollte er das wohl können :p


    Man sieht das Du keinerlei Ahnung von Geschäftsabläufen in großen Unternehmen hast.


    MFG


    Snoopyracer



  • Dazu ist ein PrePaid Angebot auch für Leute gedacht dies es nutzen möchten und nicht für die Leute gedacht die es kaufen und in die Schublade legen. Für die zweite Zielgruppe gibt es sicher bessere Tarife bei denen es dann auch überhaupt nicht auf die Tarife/Gebühren ankommt.


    Sollten deine übertriebenen Angstvorstellen aber realität werden, gilt folgendes:
    Die Tarife und Konditionen sind bei Pennymobil absolut unschlagbar. Dann sollte es auch kein Problem sein einmal in drei Monaten ein Gespräch für 15/5 Cent zu führen.


    Da Du aber eine Person mit ausgesprochen guten Branchen Kentnissen bist, würde ich gerne einmal von dir wissen welche Firme/welcher Provider ein gleichwertiges oder besseres PrePaid Angebot mit den gleichen oder besseren Rahmenbedingungen im D1 Netz bietet. Ein Top Experte wie Du wird mich das sicher wieder umfassend informieren können. Den entsprechenden Tarif/Vertrag möchte ich dann gerne als private Hauptkarte nutzen. Ich bin sogar in der Lage innerhalb von 12 Wochen ein Gespräch zu führen.


    Ich freue mich auf deine umfassende Beratung


    MFG


    SR



  • Dazu ist ein PrePaid Angebot auch für Leute gedacht dies es nutzen möchten und nicht für die Leute gedacht die es kaufen und in die Schublade legen. Für die zweite Zielgruppe gibt es sicher bessere Tarife bei denen es dann auch überhaupt nicht auf die Tarife/Gebühren ankommt.


    Sollten deine übertriebenen Angstvorstellen aber realität werden, gilt folgendes:
    Die Tarife und Konditionen sind bei Pennymobil absolut unschlagbar. Dann sollte es auch kein Problem sein einmal in drei Monaten ein Gespräch für 15/5 Cent zu führen.


    Da Du aber eine Person mit ausgesprochen guten Branchen Kentnissen bist, würde ich gerne einmal von dir wissen welche Firme/welcher Provider ein gleichwertiges oder besseres PrePaid Angebot mit den gleichen oder besseren Rahmenbedingungen im D1 Netz bietet. Ein Top Experte wie Du wird mich da sicher wieder umfassend informieren können. Den entsprechenden Tarif/Vertrag möchte ich dann gerne als private Hauptkarte nutzen. Ich bin sogar in der Lage innerhalb von 12 Wochen ein Gespräch zu führen.


    Ich freue mich auf deine umfassende Beratung


    MFG


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!