Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Je mehr Reseller dazwieschen hängen, desto besser sind die Tarife. ;)


    Eigentlich war es doch bisher zumindest in anderen Branchen immer umgekehrt. Jeder Zwischenhändler wollte doch einen Krümel vom Kuchen abhaben. Zumindest bei vielen Telefon-Providern hat man dann beim Service draufgezahlt oder versteckte Kosten gehabt. Die müssen ja irgendwie auch auf ihren Schnitt kommen. Zu verschenken hat niemand mehr etwas. Dafür ist heute die Kokurrenz zu groß. Also, wie soll das gehen, dass die Gesprächspreise immer günstiger werden, je mehr Zwischenanbieter mit im Boot sitzen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich habe leider kein BWL studiert, aber das geht in Mobilfunkbranche.
    Man sieht an Aldi-Talk.
    AldiTalk hat besseren Minutenpreis als direkter E-Plus Reseller Simyo, weil..... Medion dazwieschen hängt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiman
    das läuft alles über D1, habe es per manueller Netzauswahl ausprobiert.
    Da erscheint übrigens "Heimatnetz gewählt".


    Das habe ich natürlich auch als erstes ausprobiert. Aber wer sieht schon wo sich das Handy gerade einbucht. Allerdings glaube ich auch das es sich wohl ausschließlich um das T-D1 Netz handeln wird. Penny wirbt ja auch mit der Netzqualität.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiman
    Auch sonst ist die Karte ein Knaller. Fairer Takt, faire Preise, was will man mehr?


    Das sehe ich genauo. Ich kenne keinen Tarif im D1 Netz der an die Konditionen kommt, bei dem man sich nicht längerfristig binden muß.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiman
    Witzig finde ich vor allem, dass simply da ein weitaus besseres Paket geschnürt hat als bei den eigenen Tarifen... :D


    Wahrscheinlich mussten sie es machen. Die großen Discount Ketten wie ALDI, REWE Gruppe, Lidl, ect. sind eine sehr groß "Macht" am Markt. Ich denke da schließt man als Provider lieber "Knebelverträge" mit schlechten Konditionen für sich selber ab, als das einem die Konkurrenz zu vor kommt.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Hat eigentlich jetzt schon einer unserer "Profi-Tester" schonmal geprüft, ob und wie Datenverbindungen (CSD, GPRS), MMS usw. bei Pennymobil gesperrt werden?


    Was geschieht, wenn man die Konfigurationsdaten von T-mobile verwendet?

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Ich glaube, ich bin irgendwie zu blind, kann mir vielleicht jemand helfen?!?:


    Wie schalte ich im Penny Mobil-Online-Servicebereich (https://service.simplytel.de/) den Einzelverbindungsnachweis ab?


    Danke!


    Warum willst denn den EVN abschalten? Finde den gerade total praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Warum willst denn den EVN abschalten? Finde den gerade total praktisch.


    Stimmt! Auch wenn er zZ 5 Tage hinterherhinkt. Aber ist ja auch der EVN und nicht der Kontoservice...


    Eine Merkwürdigkeit am Rande: bei CbC vom Festnetz gibts bei Anrufen auf mein "Pennymobil" :D keine Tarifansage beim Anbieter 01086 im Gegensatz zu sonstigen Handynummern. Was steckt dahinter (anderen CbC-Anbietern, z.B. 01019, 010058 passiert das nicht)?


    Gruß


    Nokiman

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Warum willst denn den EVN abschalten? Finde den gerade total praktisch.



    ja ergibt für mich auch kein sinn


  • Hallo !
    Hast du es einmal oder mehrmals mit 01086 zu penny mobil probiert. Einmaliges Fehlen einer Tarifansage habe ich auch schon erlebt. Techn. Grund weiss ich allerdings auch nicht.


    Gruss Nato

  • Das mit 01086 tritt immer auf. Egal, es gibt ja noch andere CbC-Anbieter...


    Noch etwas anderes: Der Vorwahlbereich der Rufnr. ist ja 01515. Wieso kann aber die Rufnr. mit 0 beginnen?



    Gruß


    Nokiman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!