Bei mir geht das Penny-Netz wieder. Ihr solltet es aber vielleicht erst morgen ausprobieren um nicht sinnlos (wie ich gerade) 2,50€ für den Rest des Tages zu verballern.
Pennymobil - Fakten und Erfahrungen
-
-
-
Verzögerte Abrechnung und MINUS Guthaben bei "Prepaid"
ZitatOriginal geschrieben von tim25
Hallo liebe Rewe ja!mobil penny Freunde,ich habe noch eine Frage.
Diesmal betrifft es „GPRS /UMTS Verbindungen“ sprich eine Datenverbindung mit dem Handy im ja! mobil, pennymobil Prepaid Tarif.[...]
Hier nachzulesen
http://prepaid-discounter.de/anbieter-simply.html
http://www.simtarife.de/erfahr…e/simply-erfahrungen7.htm>>> Und, dass möchte ich unterstreichen, über Userforen hinaus... <<<
http://www.heise.de/ct-tv/Hint…2/01/webcast/news/112470/
Zitat:
Die Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 bieten auch Providern eine Prepaid-Plattform, die eine weitgehende Kostenkontrolle ermöglicht. Den Providern ist es aber freigestellt, ob sie diese nutzen.
...
Unterm Strich verbindet Simply damit alle Nachteile von Post- und Prepaid-Verfahren in eleganter Weise.
Quelle:http://www.heise.de/ct-tv/Hint…ebcast/pruefstand/127038/Ich würde ja nichts schreiben aber bei nicht Achtung der "simply Spielregeln" geht es hierbei leider nicht selten um kleinere bis mittlere €-Beträge im drei-stelligen Bereich.
Daraus sollten wir lernen, um die Fehler der anderen fortan zu vermeiden. Ausgenommen, man kann sich’s leisten...
Zitat:
habe auch mit Simply probleme.Bei mir ist es so das ich am 11-07-09 im Service-Center gesehen habe das mein Kontostand ca. -140,00 € aufweist.
Daraufhin habe ich im Service-Center eine Nachricht geschrieben wie das sein kann, bei einer Prepayd-Karte.Antwort:
Sie haben im Zeitraum 01.06.-30.06.09 GPRS Verbindungen in höhe von 150,-- € verursacht....
--
Quelle: http://www.simtarife.de/erfahr…e/simply-erfahrungen7.htmZitat:
Eine Prepaid-Karte von Simply wird plötzlich gesperrt; beim Login im Kundencenter stellt sich heraus, dass die Karte mit fast 600 Euro im Minus steht. Anruf bei der Hotline: Es sei im Internet gesurft worden ... tatsächlich hat es KEINE Internet-Verbindung mit dem Handy gegeben (auch das Protokoll des Handys bezüglich Anrufe, SMS und Daten zeigt die getätigten (wenigen) Anrufe und SMS, aber KEINE Datenverbindung/keinen Datentransfer). Kennt jemand ähnliche Fälle ? Wie kann es sein, dass eine Prepaid-Karte viele hundert Euro im Minus ist ... bislang dachte ich immer, das sei nicht möglich ?!
Quelle: http://www.teltarif.de/forum/a-simply/361-1.htmlIm TV-Beitrag der C´t vom 07.02.2009 (ist übrigens online abrufbar und wer genau hinschaut, entdeckt auch ein für uns bekanntes Prepaid-Starter Paket ) wird darauf hingewiesen, dass bei den Prepaid Angeboten der großen Netzbetreiber sogenannte Gebührenimpulse verwendetet werden. Diese verhindern, das ein Negativ Saldo bei Telefonaten und Datenverbindungen entsteht .
Wie ihr den oben erwähnten Links entnehmen könnt, ist dies bei simply prepaid Karten in Kombination mit Datenverbindung NICHT geschehen.
Bei uns Rewe jamobil penny Kunden trifft dieser Impuls zumindest bei nationalen Gesprächen zu.Da es mir aber jetzt um Datenverbindung geht, nun die Preisfrage:
Wie sieht es aktuell aus?[...]
Werden auch Datenverbindungen auf GPRS oder UMTS Basis von Rewe jamobil penny bei mangelndem Guthaben rechtzeitig unterbrochen?
Ein Blick in die AGB bringt folgendes zutage:
http://www.jamobil.de/index.php?id=40
Zitat
"VI. EntgeltpfIichtige Leistungen1. simply weist ausdrücklich darauf hin, dass Roamingverbindungen und Verbindungen zu Diensten von Drittanbietern verzögert vom Netzbetreiber übermittelt werden können und deshalb eine verzögerte Abrechnung erfolgen kann.
[...]
VIII. Aufladen des Guthabenkontos
5. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Klausel VI.1) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen. Der Kunde kann bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende Verbindungen gesperrt werden. Gleicht der Kunde trotz Mahnung von simply den Saldo nicht innerhalb von drei (3) Tagen aus, kann die Sperrung des Anschlusses bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende wie auch für ankommende Verbindungen erfolgen. simply erhebt für die Entsperrung eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Entsperrung gültigen Servicepreisliste. Die Servicepreise sind einsehbar unter http://www.jamobil.de oder http://www.simplyTel.de.
"Die AGBs decken sich damit zu den Simply Prepaid-AGBs fast vollständig. Zum Vergleich:
ZitatVI. Entgeltpflichtige Leistungen
2. simply weist ausdrücklich darauf hin, dass Roamingverbindungen, Verbindungen zu
Premiumdiensten sowie über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Mehrwertdienste
verzögert vom Netzbetreiber übermittelt werden können und deshalb eine verzögerte Abrechnung
erfolgen kann. Dies erfolgt dann in einer der darauf folgenden Rechnungen.VII. Zahlungsbedingungen/ Vorleistungspflicht / Guthaben / Einwendungen
1. Die nutzungsabhängigen und nutzungsunabhängigen Entgelte sind vom Kunden grundsätzlich im
Voraus zu zahlen (Vorleistungspflicht). Zur Abwicklung dieses Vertragsverhältnisses richtet simply
dem Kunden ein Guthabenkonto ein, über das mit der Leistungserbringung durch simply die Zahlung
der vorgenannten Entgelte erfolgt. Die Dienstleistungen von simply können nur genutzt werden,
wenn ein ausreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto vorhanden ist.VIII. Guthabenkonto
2. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf
dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich
auszugleichen. Der Kunde kann bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende Verbindungen
gesperrt werden. Gleicht der Kunde trotz Mahnung von simply den Saldo nicht innerhalb von drei
Tagen aus, kann die Sperrung des Anschlusses bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende wie
auch für ankommende Verbindungen erfolgen. simply erhebt für die Entsperrung eine Bearbeitungsgebühr
gemäß der zum Zeitpunkt der Entsperrung gültigen Servicepreisliste. Die Servicepreise
sind einsehbar unter http://www.simplyTel.de.De fakto dürften bei simply also normale Datendienste (keine Mehrwertdienste) nicht verzögert abgerechnet werden. Fakt ist aber, dass dies in vielen Fällen trotzdem vertrags- und rechtswidrig geschehen ist, mit Beträgen bis zu über 3000 Euro!
Da sich simply nicht an die eigenen AGB hält und die Formulierungen bei ja!mobil sehr ähnlich sind, würde ich streng davon ABRATEN, ja!mobil sorglos in niedrigem Guthabenbereich bei Auslands- oder Datenverbindungen zu nutzen. Am besten kündigen und zu einem echten Prepaid-Anbieter wie z.B. Blau.de wechseln!
-
Zitat
Original geschrieben von ottic
Bei mir geht das Penny-Netz wieder. Ihr solltet es aber vielleicht erst morgen ausprobieren um nicht sinnlos (wie ich gerade) 2,50€ für den Rest des Tages zu verballern.Auch heut (also das Morgen von Gestern) ist es Sinnlos. Ich braucht das Teil, wenn ich z.B. Zug fahrte und keine O2 Repeater drin sind.
Aber danke für den Hinweis ! Ich teste es dann mal bei bedarf. Der Tarif ist ja wirllich nett !
-
Hi,
Danke für die Info! Ich werde es auch nicht gleich testen, brauch Pennymobil nur ,wenn ich keinen O2-Empfang habe.
Gruss
B -
Habt ihr schon mal getestet, was passiert, wenn das Guthaben wenige Cent beträgt? Wird die Internetverbindung - anders als bei simply prepaid - getrennt?
-
Offenbar gibts bei Pennymobil weiterhin Probleme. Gestern gings nur zeitweise, jetzt gerade ist garkeine Einwahl möglich. Momentan kann man sich auf das Penny Internet jedenfalls nicht verlassen.
-
Re: Verzögerte Abrechnung und MINUS Guthaben bei "Prepaid"
ZitatOriginal geschrieben von bongs
...Da sich simply nicht an die eigenen AGB hält und die Formulierungen bei ja!mobil sehr ähnlich sind, würde ich streng davon ABRATEN, ja!mobil sorglos in niedrigem Guthabenbereich bei Auslands- oder Datenverbindungen zu nutzen. Am besten kündigen und zu einem echten Prepaid-Anbieter wie z.B. Blau.de wechseln!Du must beachten, daß original Simply und Callmobile "Prepaids" keine echten Prepaid sind, sondern auf der Postpaid-Plattform von T-Mobile laufen, also mit allen Verzögerungseffekten von Postpaid.
Ja!Mobil und Penny sind hingegen, obwohl sie von Simply sind, echte Prepaids. -
-
Pennymobile abzocke ??
vor ein paar Tagen bekam ich eine SMS ich soll meine Karte wieder aufladen um meine Community Flat weiter zu nutzen, es waren noch 2,59€ auf meinem Prepaid Konto. Wollte nicht aufladen. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS: Danke für ihre Aufladung, sie können die Flat weiter nutzen u 2,50€ waren von meinem Prepaidkonto abgezogen. Heute bekam ich eine SMS das ich die Flat nicht mehr nutzen kann - ok gern. Ich möchte aber meine 2,50 € wieder.
Was kann ich tun=
-
Moin!
Bei Simply mal anfragen?
MfG
MrFX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!