Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Bei mir geht das Penny-Netz wieder. Ihr solltet es aber vielleicht erst morgen ausprobieren um nicht sinnlos (wie ich gerade) 2,50€ für den Rest des Tages zu verballern. ;)

• Verzögerte Abrechnung und MINUS Guthaben bei "Prepaid"

Ein Blick in die AGB bringt folgendes zutage:

http://www.jamobil.de/index.php?id=40

Die AGBs decken sich damit zu den Simply Prepaid-AGBs fast vollständig. Zum Vergleich:

De fakto dürften bei simply also normale Datendienste (keine Mehrwertdienste) nicht verzögert abgerechnet werden. Fakt ist aber, dass dies in vielen Fällen trotzdem vertrags- und rechtswidrig geschehen ist, mit Beträgen bis zu über 3000 Euro!

Da sich simply nicht an die eigenen AGB hält und die Formulierungen bei ja!mobil sehr ähnlich sind, würde ich streng davon ABRATEN, ja!mobil sorglos in niedrigem Guthabenbereich bei Auslands- oder Datenverbindungen zu nutzen. Am besten kündigen und zu einem echten Prepaid-Anbieter wie z.B. Blau.de wechseln!

• Zitat

Original geschrieben von ottic
    Bei mir geht das Penny-Netz wieder. Ihr solltet es aber vielleicht erst morgen ausprobieren um nicht sinnlos (wie ich gerade) 2,50€ für den Rest des Tages zu verballern. ;)

Auch heut (also das Morgen von Gestern) ist es Sinnlos. Ich braucht das Teil, wenn ich z.B. Zug fahrte und keine O2 Repeater drin sind.

Aber danke für den Hinweis ! Ich teste es dann mal bei bedarf. Der Tarif ist ja wirllich nett !

• Habt ihr schon mal getestet, was passiert, wenn das Guthaben wenige Cent beträgt? Wird die Internetverbindung - anders als bei simply prepaid - getrennt?

• Offenbar gibts bei Pennymobil weiterhin Probleme. Gestern gings nur zeitweise, jetzt gerade ist garkeine Einwahl möglich. Momentan kann man sich auf das Penny Internet jedenfalls nicht verlassen.

• Re: Verzögerte Abrechnung und MINUS Guthaben bei "Prepaid"

Zitat

Original geschrieben von bongs
    ...Da sich simply nicht an die eigenen AGB hält und die Formulierungen bei ja!mobil sehr ähnlich sind, würde ich streng davon ABRATEN, ja!mobil sorglos in niedrigem Guthabenbereich bei Auslands- oder Datenverbindungen zu nutzen. Am besten kündigen und zu einem echten Prepaid-Anbieter wie z.B. Blau.de wechseln!

Du must beachten, daß original Simply und Callmobile "Prepaids" keine echten Prepaid sind, sondern auf der Postpaid-Plattform von T-Mobile laufen, also mit allen Verzögerungseffekten von Postpaid.
    Ja!Mobil und Penny sind hingegen, obwohl sie von Simply sind, echte Prepaids.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• simply basic ist aber echtes Prepaid. http://www.simply-basic.de

simply basic pro allerdings nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Pennymobile abzocke ??

vor ein paar Tagen bekam ich eine SMS ich soll meine Karte wieder aufladen um meine Community Flat weiter zu nutzen, es waren noch 2,59€ auf meinem Prepaid Konto. Wollte nicht aufladen. Am nächsten Tag bekam ich eine SMS: Danke für ihre Aufladung, sie können die Flat weiter nutzen u 2,50€ waren von meinem Prepaidkonto abgezogen. Heute bekam ich eine SMS das ich die Flat nicht mehr nutzen kann - ok gern. Ich möchte aber meine 2,50 € wieder.

Was kann ich tun=

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!