Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Hallo,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird es auch ab dem 15.07.2005 keine Zwangsmailbox geben. Das heisst man kann die Mailbox selber einrichten oder auch nicht. Wenn man sie einrichtet müsste man ja alle Einstellungen, wie z.B. die Zeit bis die Mailbox den Anruf an nimmt, selber einstellen können. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wenn das so ist, dann ist es ja für einen PrePaid Discounter mehr als super. Alle anderen PrePaid Discounter bringen diese Freiheit nicht.

Gruß

SR

• Falsch, die Zwangsmailbox ist überhaupt nicht vorhanden :top: , das was du meinst ist, dass die Mailbox(für die die es auch haben wollen ;) ) erst ab dem 15.07. verfügbar ist, vorher lässt die sich nicht einrichten.
    Steht aber auch im Kleingedruckten, endlich eine Prepaid zu einem guten Preis ohne Zwangsmailbox, werde aber noch warten, da die anderen Discounter ihre Preise auch senken werden, nachdem die Bundesnetzagentur erstmal die ICs gesenkt hat :D , da kommt etwas auf uns zu :)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Falsch, die Zwangsmailbox ist überhaupt nicht vorhanden :top: , das was du meinst ist, dass die Mailbox(für die die es auch haben wollen ;) ) erst ab dem 15.07. verfügbar ist, vorher lässt die sich nicht einrichten.

Das sollte ja klar sein. Bis zum 15.07.2006 gibt es ja gar keine Mailbox ;)

Es könnte ja auch sein das Penny dann aber ab dem 15.07.2006 eine Zwangsmailbox einführt. Allerdings sieht es zurzeit ja wirklich nicht danach aus. Ich weiß noch wie die Zwangsmailbox bei Simyo, ALDI Medion Mobile, ect. kritisiert wurde.

Gruß

Snoopyracer

• Hallo,

Penny Mobil ist für die Leistungen und das D1 Netz zurzeit ja schon fast zu günstig. Könntet ihr euch vorstellen das Simply dort so eine Art "Frequenz Hopping" betreibt. Sie könnten ja eventuell einen Vertrag mit mehreren Netzbetreiben abschließen, so wie es die großen Provider auch alle machen, und den Kunden dann je nach Netzlast und preislichen Bedingungen immer in verschiedene Netze einbuchen. Da man bei Penny Mobil ja auch nur den Schriftzug "Penny Mobil" im Display stehen hat, könnte es ja auch sein das man gerade nicht im D1 Netz sondern im O2 oder E-Plus Netz eingebucht ist. Was meint ihr dazu? Ist das zu abwegig?

Gruß

Snoopyracer

• Hallo,

die Service-Provider verkaufen nur Original-Netzbetreiber Produkte, die sie minimal modifzieren können. Eine eigene SIM-Karte die in allen Netzen roamen könnte, hat derzeit keiner, dazu müßte er MVNO sein, gibts aber im Moment keinen.

Im übrigen wäre ein Netzwechsel-Modell wie Du es beschreibst, technisch nicht ganz trivial und müßte in den AGBs explizit erwähnt werden.

Bis das aber einer zum Laufen bekommen hat, hast du sicher schon die nächste Testkarte leer telefoniert :-)

• Wie verhält es sich denn bei o2? Die bieten ja ein nationales Roaming an. Also, technisch möglich ist das ja wohl schon, auch wenn es (noch) nicht angbeoten wird.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wie verhält es sich denn bei o2? Die bieten ja ein nationales Roaming an. Also, technisch möglich ist das ja wohl schon, auch wenn es (noch) nicht angbeoten wird.

Genau so habe ich mir das auch gedacht.

Gruß

Snoopyracer

• Hallo,

das läuft alles über D1, habe es per manueller Netzauswahl ausprobiert.
    Da erscheint übrigens "Heimatnetz gewählt".

Als ehemaliger Loop-Kunde (Karte bis jetzt mit 10/10-Taktung) sage ich nur: nie wieder nationales Roaming :) (und nie wieder o² :mad: )
    Auch sonst ist die Karte ein Knaller. Fairer Takt, faire Preise, was will man mehr?!

Witzig finde ich vor allem, dass simply da ein weitaus besseres Paket geschnürt hat als bei den eigenen Tarifen... :D

• Normal....
    T-Mobile bietet auch nicht selbst annährend so gute Tarife, wie es die T-Mobile Reseller wie zB easyMobile tun.
    Simply ist ein Reseller von T-Mobile. Penny ist ein Reseller von Simply.
    Je mehr Reseller dazwieschen hängen, desto besser sind die Tarife. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!