Bluetooth vom SXG75 Langsam?

• Moin Moin,

kann es irgendwie sein das das Bluetooth vom SXG75 irgendwie doch recht laaaaaangsam ist?
    Nen Kollege der mir was sendete meinte das es ganz schön lange dauert, und bei anderen Handys erheblich schneller ging.

Wäre das eventuell ein Garantie Fall?
    oder ist es bei anderen genauso?

Lg Dennis

• Bluetooth ist seit Urzeiten auf Siemens Geräten langsam(er).
    Keine Ahnung, was da anders ist oder in die Hose geht.
    S55, S65 und auch SL75 habe, bzw. hatte ich im Einsatz.
    Diese waren alle samt langsamer als z.B. Nokia Geräte: 3230, N70, 6230.
    Von Nokia -> Nokia geht es schnell.
    Von Siemens nach Nokia ging es schneller (!) als von Nokia nach Siemens.
    Von Siemens -> Siemens ist es wieder "gewohnt" langsam.
    Keine Ahnung, wo da der Flaschenhals ist. Scheint eher am Empfang zu liegen.
    Files via PC über OBEX Protokoll an Siemens Geräte zu senden ist entsprechend auch langsamer, als bei anderen Herstellern.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• H!,

das liegt wohl daran, daß bei Siemens der Prozessor immer recht "knapp" dimensioniert ist. Und daher bekommt die Datenübertragung "traditionell" keine hohe Wichtigkeit.

Das Problem tritt bei IrDA, BT und Datenkabel bei allen Modellen auf.
    Auch die neuen BenQ.Siemens Modelle (S68, EF81 und EL71) weisen leider dieses Verhalten auf.

Von meinem SonyEricsson K750i bin ich jedes Mal begeistert, wie schnell das gehen könnte...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Demzufolge setzen die anderen Hersteller ja mehr ein Augenmerk auf Bluetooth bzw auf die Schnittstellen die nach aussen kommunizieren.

Naja etwas schade, aber zuverschmerzen.
    Wird ja beim Bluetooth Protokoll sowas wie nen Handshake geben wo die Datenübertragungsrate festgelegt wird oder?

OBEX iss auch wieder son Pfusch beim SXG75, wie das ganze Handy irgendwie.

Es wurde ja nun nen Weg gefunden die unerforschten Gründe des BREW Dateisystems zuöffnen und dort gibts sogar nen Ordner mit der Bezeichnung OBEX Inbox.... :mad:

Meine Hoffnung besteht ja noch mit dem hoffentlich bald kommenden Software Update das die das ding doch noch in den Griff bekommen.

Idee, Konzept und System gut, aber Umsetzung bisher grottig...naja iss beim EF81 auch nich anners..

Wenn ich da an mein altes T610 denke wie flott das schon gearbeitet hat und wie empfindlich das Bluetoothteil war ;)

Iss das vom Siemens erheblich taub.

Oder hat das T610 und SXG75 ne andere Bluetoothklasse gehabt?
    T610 Class 2 und SXG75 Class 3?

Lg Dennis

• Bei Bluetooth gibt es eigentlich keine Geschwindigkeit, außer bei der Aushandlung von Bluetooth 2.0+EDR und/oder den Paketgrößen auf Luft, L2CAP, RFCOMM und OBEX Ebene, die man aber alle als Endanwender nicht beeinflussen kann.

Wie langsam ist den Dein Siemens? Ich habe schon eine Menge Tests gefahren und bei allen Herstellern ist dieses Thema durchwachsen. Kommt auf das Modell an. Von 5 KB/s bis 70 KB/s habe ich bereits alles mitgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!