PreSelection Qualitel -> RufNrÜbermittlung spinnt ?

• Hallo hier im Forum.

Seit ca. drei Wochen habe ich mir die Rufnummernübermittlung an meinem analogem Anschluß freischalten lassen.
    Hierzu habe ich mir extra ein neues Telefon geholt.

Letzte Woche Freitag ist mir aufgefallen, daß plötzlich jeder Anruf als Anonym angezeigt wird.
    Nach diversen Anrufen bei der T-COM und den verschiedensten Anschlußmöglichkeiten des Telefons - testweise auch mit nem anderen Telefon - an der FritzBox oder direkt in der Haupttelefondose auch ohne Splitter, ging ab Montag wie von Geisterhand die Rufnummernanzeige wieder.

Die ganze Woche über funzte alles einwandfrei.
    Heute Abend ruft mich mein Bekannter an und es steht wieder anonymer Anruf auf dem Display.
    Zum Test habe ich mich von meinem Handy angerufen:
    -> Anonymer Anrufer.

An dem Telefonanschluß habe ich nichts verändert.

Liegt es evtl. an meinem Preselctionanbieter Qualitel?

Gruß Hajooo

• Hmm... Preselection heisst doch nur, dass in der Vermittlungsstelle eingestellt wird, dass ausgehende Rufe automatisch über 010xx (also den Preselection-Anbieter) gehen.

Wenn der Preselection-Anbieter dann über sonstwas routet (vor allem zum Handy), kann es sein, dass die ausgehende Rufnummernübermittlung nicht geht...

ähm zurück zum Thema: Eingehende Rufnummernanzeige bei T-Com... entweder nur kurzfristige Störung oder du hast einen T-Com-Tarif geändert. Häufig müssen dabei Anschlußmerkmale per Hand (!!!) übertragen werden und wenn dann irgendwo ein Häkchen vergessen wird, geht CLIP nicht mehr.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Hallo Tarifchaos,

stimmt...
    Angerufen werde ich doch vom Gegenüber... :confused:

Das ist schon irgendwie verrückt...

Samstag abend ruft mich mein Kumpel an... sage ich: Hast Du Deine Rufnummer unterdrückt?
    Meint er: "Nein"

nach dem Gespräch habe ich mich übers Handy angerufen...
    -> Anonymer Anrufer...

Bis heute Mittag waren alle Anrufer anonym.
    Jetzt geht es wieder?

Während der letzten Woche funktionierte es die ganze Zeit.

Sind die Telefongeister unter uns oder was ist da los?

Gruß Hajooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!