Formel 1 Monaco

  • nur mal so am rande ne frage... was hat das nun schumi gebracht?



    nix wird wohl jeder als antwort geben. und da er schließlich schon einige jahre im geschäft ist wüßte er genau was ihm so etwas bringrt wenn er dies absichtlich macht...aber das nur mal am rande...

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    nur mal so am rande ne frage... was hat das nun schumi gebracht?



    nix wird wohl jeder als antwort geben. und da er schließlich schon einige jahre im geschäft ist wüßte er genau was ihm so etwas bringrt wenn er dies absichtlich macht...aber das nur mal am rande...


    Und mal ganz am anderen Rand:
    Schumi war vielleicht der Überzeugung mit dieser Aktion durchzukommen. Bzw. nicht aufzufallen. Auch dazu ist er bereits lange genug im Geschäft.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Siehe meine Signatur,


    Und nichtmal die hast du fehlerfrei hinbekommen. Ist es wirklich zuviel verlangt, ein kleines bißchen auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten? Und deine humorvolle Kommasetzung und diese merkwürdigen Zeilenumbrüche helfen auch nicht wirklich, deine Postings zu verstehen - praktisch kein Satz ist fehlerfrei und das ist echt eine Zumutung für die Mitlesenden, sofern du nicht Legastheniker oder Nicht-Muttersprachler bist.


    Also: BTT und ein bißchen mehr Sorgsamkeit, wenn das möglich ist. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Und mal ganz am anderen Rand:
    Schumi war vielleicht der Überzeugung mit dieser Aktion durchzukommen. Bzw. nicht aufzufallen. Auch dazu ist er bereits lange genug im Geschäft.


    Das wäre aber schon eine seeehr auffällige Aktion gewesen und spräche eher für einen Neuling, aber nicht für jemanden, der jahrelang Erfahrung auf diesem Gebiet hat.


    Ich glaube nicht, daß es Absicht war, aber wie schon früher geschrieben, kann hier KEINER was beweisen, daher ist es müßig darüber zu diskutieren.


    Glaube übrigens das an der Sache mit dem Neid doch was dran ist...

  • Mein Gott,
    ich hette nüch gedach,
    dasss dasss sooo vil aufsen eregt,
    wen mann nich in korekten Deutsh schrebt :D


    Sind wir hier in nem Gramatik-Kurs oder in einem "Handyforum" :rolleyes:


    Worüber sich manche aufregen ist schon interessant,
    sowohl zum Thema wie auch nicht dazu :D


    PS: Ich bin ein "Einheimischer" und ein "Nichtlegasteniker"!

  • Zitat

    Original geschrieben von deißen
    Glaube übrigens das an der Sache mit dem Neid doch was dran ist...


    Neid? Worauf? Ich bin neidisch auf die Kohle von jedem, der da rumfährt, ich würd auch das Gehalt von Christian Klien nehmen, muss noch nicht mal Schumi oder Alonso sein. Insofern zieht das denke ich nicht wirklich das Argument.


    Die Reaktion der Schumi-Verteidiger ist in der Art und Weise vergleichbar mit denen, die den FC Bayern verteidigen, wenn man es wagt, dort Kritik zu üben oder eine Schiedsrichterentscheidung gegen den FCB als richtig zu bezeichnen. ;)


    @ conscience: Handy-Forum. Aber das schließt ne anständige Schreibweise n bisschen Mühe bzw. Sorgfalt ja nicht aus beim Schreiben.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Es gab mal ein schlaues Zitat:
    "Neid ist, in Deutschland, die höchste Form der Anerkennung" :D


    Welche Relevanz hat dieses Zitat denn im Zusammenhang mit dieser Diskussion? Wer hat denn hier Alonso seinen Weltmeistertitel geneidet? Oder die hohe Wahrscheinlichkeit, daß er seinen Titel - trotz Herrn Schumachers Versuchen, die Regeln zu seinen eigenen Gunsten zu brechen - auch verteidigen wird? Magst Du das mal erklären?


    Gerade die Tatsache, daß Herr Schumacher seit vielen Jahren ein erfolgreicher Rennfahrer ist, gibt ihm nicht das Recht, zu machen, was er will. Er hat versucht, sich mit unlauteren Mitteln einen Vorteil zu verschaffen, ist dabei erwischt worden, und die Strafe folgte auf dem Fuße. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern einzig damit, daß eben auch ein siebenfacher Weltmeister nicht über den bzw. außerhalb der Regeln steht. So einfach kann manchmal das Leben sein. Hätte irgendein anderer Fahrer sich ein derartiges "Einparkmanöver" in einer 90°-Kurve erlaubt und hätte derartig alle nachfolgenden Fahrer daran gehindert, gute Qualifikationszeiten (und damit Startplätze) herauszufahren, wäre der Übeltäter vermutlich vom Rennen disqualifiziert worden. Insofern hatte Herr Schumacher noch großes Glück, daß die FIA-Kommissare Gnade vor Recht ergehen ließen.


    Ich finde, es sollte hier noch einmal daran erinnert werden, daß wir hier nicht von normalen Autofahrern reden, denen solche Fehler sicherlich passieren können, sondern von hochbezahlten Spitzen-Chaffeuren, die Millionen ausschließlich dafür erhalten, daß sie "ständig im Kreis fahren", um einmal niemand Geringeren als Andreas Nikolaus Ritter von Lauda zu zitieren. Die Annahme, daß ausgerechnet der beste und bestbezahlte "Im-Kreis-Fahrer" aller Zeiten nun plötzlich verlernt haben soll, wie man eine Rechtskurve fahren muß, und dies ausgerechnet in dem Moment, als sich sein schärfster Verfolger daran machte, eine Zeit herauszufahren, die ihm selbst den besten Startplatz sichert, erscheint völlig absurd - und das haben außer den unentwegten "Schumi"-Fans (nicht umsonst kommt das Wort "Fan" ja von "Fanatiker") wohl auch die meisten F1-Zuschauer und vor allem die FIA-Verantwortlichen so gesehen.


    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Da wir uns hier,
    auf die eine und andere Art,
    nur im Kreis drehen,
    klinke ich mich hier aus :rolleyes:


    Ob nun Neid,Mißgunst,"Regelverstoß"... und zu guter letzt,
    eine "Rechtschreibdisskusion" :rolleyes: ,
    mach es für mich absolut keinen Sinn mehr,
    in diesem Tread zu posten.


    Viel Spass Euch allen :top:

  • ich habe mich hier bestimmt schon des oefterem als nicht schumifanatiker geoutet.
    der vorfall vom samstag passt auch irgrendwie zu seinem image, das er sich in seiner laufbahn muehevoll aufgebaut hat.
    schummelschumi ist zurueck. ich wuerde mich nicht wundern wenn er das wirklich mit vorsatz gemacht hat, allerdings....


    wie moechte bzw. hat die fia im das mit beweise unterlegt das er hier mit voller absicht gehandelt hat? ist schlecht mit einer ueberschreitung des tempolimit in der boxengasse oder einen motorplatzer zu vergleichen, hier hat man handfeste beweise.


    auf einmal kommen kritiker die jammern das ms hier irregulaer gehandelt hat um sich einen vorteil zu verschaffen. viel schlimmer wuerde ich es finden wenn die fia hier eingegriffen hat und anderen fahrer damit einen vorteil gegeben hat.
    den im zweifel immer fuer den angeklagten...ich hoffe doch bestimmt auch bei der fia!


    aber wie war das damals in japan bei dem rammstoss von prost auf senna...
    prost nimmt gewollt einen unfall mit senna in kauf, weil er dann weltmeister geworden waere. allerdings konnte senna dann doch noch weiterfahren.
    prost freunde von der fia hatten dann senna die punkte fuer den sieg aberkannt weil er nach dem unfall angeschoben worden ist....


    ot.
    bin mal gespannt wie die hersteller ihre rennserie dann nennen werden, wenn sie sich dem diktat der fia entzogen haben.
    formel super,formel best, hersteller formel...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!