Formel 1 Monaco

  • LOL immer wieder amüsant zu sehen daß für einige die Formel 1 nur aus "Schumi" besteht und alles was ihn behindert oder benachteiligt sofort schlecht gemacht wird...


    Stellt Euch nur mal vor Alonso wäre es gewesen der exakt das gleiche MAnnöver ausgeführt hätte wie Schumi.
    Wie wäre dann wohl die Diskussion hier verlaufen, hm? ;)
    Nun, auch wenn ich nicht hellsehen kann aber das kann ich sagen:
    Schumi selbst hätte wahrscheinlich eine Sperre für Alonso für das Monaco-Rennen gefordert, "das war eine unverantwortliche und lebensgefährliche Aktion"!
    Alle anderen hätten bei der Beweislage nicht den kleinsten Zweifel geäußert, keiner wäre auf der Seite von Alonso gewesen und hätte ihm den Rücken gestärkt a là "och das war doch keine Absicht sondern nur ein Fahrfehler" etc.


    Wenn DAS wirklich ein Fahrfehler war würde Schumi damit alle Formel 1 Experten der Lächerlichkeit preisgeben die bisher immer dachten er wäre ein guter Fahrer...
    Mit Sicherheit war das KEIN FAhrfehler, dafür ist Schumi einfach viel zu clever und berechnend!
    Bei Montoya hätte ich schon eher glauben können daß er so einen Fehler macht, der ist ein emotionaler Hitzkopf wie er im Buche steht aber Schumi?!? :D
    Never!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Die war nur richtig, weil es ein Ecclestone so wollte.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von deißen
      SunnyStar:
    erklär doch mal, warum die Entscheidung richtig war, interessiert mich schon sehr.

    Erkläre DU mir doch mal, warum er während dieser Aktion nochmals kurz gerade gelenkt hat, damit der Radius, um die Kurve noch zu bekommen, zu klein geworden ist. Hätte er das Lenkrad weiter voll nach rechts eingeschlagen, hätte er die Kurve nämlich locker bekommen.


    SunnyStar

  • ICH habe nicht behauptet, die Entscheidung beurteilen zu können, daß sie richtig war, deswegen hatte ich Dich um eine Erklärung gebeten...

  • Zitat

    Original geschrieben von deißen
    ICH habe nicht behauptet, die Entscheidung beurteilen zu können, daß sie richtig war, deswegen hatte ich Dich um eine Erklärung gebeten...

    Die FIA hat 8 Stunden beraten, ca. 15 - 20 verschiedene Kameraeinstellungen verfolgt und diverse Gespräch-Diskussionspartner zu diesem Fall befragt.


    Ich gehe daher sehr stark davon aus, daß die richtige Entscheidung getroffen wurde.


    SunnyStar

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Erkläre DU mir doch mal, warum er während dieser Aktion nochmals kurz gerade gelenkt hat, damit der Radius, um die Kurve noch zu bekommen, zu klein geworden ist. Hätte er das Lenkrad weiter voll nach rechts eingeschlagen, hätte er die Kurve nämlich locker bekommen.


    SunnyStar


    Was währe,
    wenn ein defekt im Antrieb vorlag,
    er mit dem ausbrechen des Hecks rechnete,
    und so ein übersteuern verhindern wollte :confused:


    Naja,
    alles nur Spekulationen,
    und, das Interviu mit Schumacher brachte auch nicht viel neues an Tageslicht :confused:


    Ich frage mich nur,
    warum er nicht mehr sagen wollte oder durfte,
    man bedenke, auch Schumacher hat einen Chef :D


    Alles recht komisch,
    aber,
    auch wenn Alonso... solch einen "Fehler" gemacht hätten,
    würde ich die selbe Meinung vertreten.


    Die diese Disskusion hitziger wird, wenn Michael Schumacher betroffen ist,
    ist ja wohl auch verständlich.
    In Spanien wird mit Sicherheit das anders disskutiert,
    was aber auch normal ist,
    und ich die Spanier deswegen auch nicht verurteilen würde und werde.


    Afaik,
    werden wir den genauen Grund wohl nie erfahren.
    Daher wird es schwierig, diese Disskusion sachlich weiter zu führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Was währe,
    wenn ein defekt im Antrieb vorlag,
    er mit dem ausbrechen des Hecks rechnete,
    und so ein übersteuern verhindern wollte :confused:

    Es lag kein technischer Defekt vor.


    Quelle: M. Schumacher ;)


    Ich bin draußen aus der Diskussion.


    SunnyStar :)


    PS: ....wäre schreibt man ohne "h"

  • Denke auch, daß es absolut keinen Sinn macht, hier weiter zu diskutieren, da hier ja keiner einen Beweis für seine These bringen kann, auf seiner Meinung beharren kann ja jeder, aebr es bringt nichts...


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    2. Es war - und das ist sehr viel wahrscheinlicher - pure Absicht, um den hinter Schumacher fahrenden Konkurrenten die Rundenzeiten zu verderben. Dann gehört so etwas eigentlich mit einer Disqualifikation bestraft. Da man aber schlecht den (ehemals) größten Rennfahrer der Welt einfach disqualifizieren kann, wurde er nur auf den letzten Platz gesetzt. Damit ist er nochmal glimpflich davongekommen und hatte sogar die Chance, noch ein paar WM-Punkte zu holen.


    Dem stimme ich voll zu! Selbst Herr Lauda hat direkt nach dieser Aktion gesagt, dass sie nicht sauber aussah. Und ein technischer Defekt lag einfach nicht vor.


    Ich stelle immer wieder fest, dass ein Schumi-Fan(anatiker) der Schlimmste von allen ist. Unglaublich, wirklich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!