Formel 1 Monaco

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    da hat aber jemand ne gewaltige Schumi-Brille auf. [...]

Allein dieser Umstand entzieht dieser Diskussion die Grundlage.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ne,
    ich habe keine "Schumibrille" auf.
    Wenn jeder bestraft würde,
    wenn er nach einem Fehler ein Quali oder ein Rennen negativ beeinträchtigt,
    dann würde ja kaum einer fahren dürfen :flop:

Das ist und bleibt eine Fehlentscheidung,
    zumindest bis zum Gegenbeweiß.
    Und der wird weder die FIA noch Ecclestone liefern,
    das garantier ich!

Die wollen einen WM machen, nicht mehr und nicht weniger :flop:

Oder,
    ist es nicht so,
    das jemand unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist :confused:
    Zumindest in D ist das so,
    aber,
    wer weiß was die FIA für "Gesetze" hat :rolleyes:

Ich kann die FIA auch anders nennen,
    "Für inkopetente Analphabeten" :D , Ecclestone eingenommen :top:

• Nettes Rennen in der Monte Carlo.

Sehr guter Auftritt von M.S. Schade dass er sich das Rennen selbst kaputt gemacht hat. Ein Champion darf nicht zu solch billigen Mitteln greifen :flop:

@ Die-WM-ist-kaputtgemacht-Verfechter

Alonso und Renault sind einfach zu konstant um nicht Weltmeister zu werden. Kaum Fahrfehler oder Ausfälle und lieber einen zweiten Platz als null Punkte. Wie mann nicht Weltmeister wird sind man bei den Silberpfeilen :D

• @the_conscience

In der Formel 1 trifft die FIA die Entscheidungen und fällt ein "schuldig" oder "unschuldig" Urteil.

In diesem Fall hat die FIA eindeutig richtig entschieden.

Meiner Meinung nach sogar noch zu milde.

SunnyStar

• Tja,
    wenn das so ist,
    ist das eine glatte Diktatur,
    und sowas hat noch nie lange funktioniert :cool:,
    von "fairness" ganz zu schweigen :rolleyes:

• Mich würde mal interessieren, woher Du weißt, daß die Entscheidung richtig war, daß kann kein Außenstehender wissen.

(Meine bescheidene Meinung)

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Mich würde mal interessieren, woher Du weißt, daß die Entscheidung richtig war, daß kann kein Außenstehender wissen.

(Meine bescheidene Meinung)

Da unser sonniges Sternchen ein bekennender Schumi Hasser ist und sowieso immer alles besser weiß ;)
    Schau Dir einfach mal alle anderen F1 Threads hier an...

Aber egal, die Situation war schon ein bisl merkwürdig, mal abwarten ob Hr. Schumacher sich dazu noch nach dem Rennen äußert.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Sie wussten das Schumi der ware Gewinner heute sein wird mit Place 5!!!!! :top:

Soll erstmal ein Alonso nachmachen. So die nerven zu behalten auf diese distance ist schon Genial :top:

Fünfte Plätze braucht ein Alonso nicht nachzumachen. Der setzt sich einfach an die Spitze und bleibt da. ;)

Sollte ein Michael Schumacher doch auch mal wieder versuchen, aber dann bitte mit regelkonformen Mitteln. Schmutzige Tricks wie "Parken in der Kurve, mit Verkehrsbehinderung" sollten eines siebenfachen Weltmeisters doch nun wirklich unwürdig sein. :rolleyes:

Das Märchen vom "Fahrfehler" können doch nur diejenigen glauben (wollen), bei denen auch der Klapperstorch die kleinen Kinder bringt. Dieser Herr Schumacher wird schließlich sehr fürstlich dafür bezahlt, sein Auto etwas schneller um die Kurven zu bewegen als andere Leute, und er wird eben auch dafür bezahlt, dabei keine Fehler von der Sorte zu machen, die ansonsten nur Fahranfängern in der ersten oder zweiten Fahrstunde unterlaufen. :rolleyes:

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

1. Es war tatsächlich ein Fahrfehler aus der Kategorie "Lieschen Müller übt zum ersten Mal, wie man ein Auto um die Kurve fährt". OK, dann war's keine Absicht, aber derartig stümperhaft für einen derartig hochbezahlten Fahrer, daß die Rückstufung einerseits die Strafe für Inkompetenz ist, und andererseits auch einen Schutz der anderen Fahrer vor eben jener Inkompetenz darstellt. Denn wer möchte schon gerne einen solchen Stümper vor sich herfahren haben, nie wissend, ob der nicht in der nächsten Kurve schon wieder "Einparken" üben wird?

2. Es war - und das ist sehr viel wahrscheinlicher - pure Absicht, um den hinter Schumacher fahrenden Konkurrenten die Rundenzeiten zu verderben. Dann gehört so etwas eigentlich mit einer Disqualifikation bestraft. Da man aber schlecht den (ehemals) größten Rennfahrer der Welt einfach disqualifizieren kann, wurde er nur auf den letzten Platz gesetzt. Damit ist er nochmal glimpflich davongekommen und hatte sogar die Chance, noch ein paar WM-Punkte zu holen.

Die Art, wie er dies sogar noch geschafft hat, belegt eigentlich nur, daß Schumachers Parkmanöver im Qualifying eben kein Versehen war.

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!