ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Schade, daß ein 7maliger Weltmeister zu solchen Mitteln greifen muss.
Das wr doch schon immer so....ich erinner mich da dunkel an einen "Fahrfehler" in Australien, der ihn zum Weltmeister gemacht hat....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade, daß ein 7maliger Weltmeister zu solchen Mitteln greifen muss.
Das wr doch schon immer so....ich erinner mich da dunkel an einen "Fahrfehler" in Australien, der ihn zum Weltmeister gemacht hat....
So leid es mir tut, aber anhand Schumchers Reaktion gestern, hatte ich auch den Eindruck, daß er das mit Absicht gemacht hat. Und wenn das so ist, gehört er eigentlich noch viel härter bestraft. Ich kann's nicht belegen, aber irgendwie machte er auf mich den Eindruck, wie einer der lügt und es verbergen will.
@Jopi:
Wie hat er denn reagiert?
ZitatOriginal geschrieben von autares
Ja, stimmt schon. Nicht nur da.....es gab noch einige ähnliche Zwischenfälle. Aber ich halte mich lieber zurück, sonst werde ich noch von den Schumi-Fans zerfleischt.
Er hätte einfach als Weltmeister zurücktreten sollen, das ist meine Meinung.
Jetzt versucht er auf Biegen und Brechen noch einen einigermaßen würdigen Abgang zu finden, der dann in solchen Situation wie gestern eskaliert.
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
So leid es mir tut, aber anhand Schumchers Reaktion gestern, hatte ich auch den Eindruck, daß er das mit Absicht gemacht hat. Und wenn das so ist, gehört er eigentlich noch viel härter bestraft. Ich kann's nicht belegen, aber irgendwie machte er auf mich den Eindruck, wie einer der lügt und es verbergen will.
Den Eindrück mit dem lügen und verbergen habe ich nicht unbedingt, soweit würde ich nicht gehen.
Ich finde jedoch die Entscheidung der Rennleitung in Ordnung. Er ist ein Profi-Rennfahrer, und auch ein sehr guter. Da darf ihm so etwas icht passieren, vor allem nicht in so einer Situation. Er hat sich dadurch einen Vorteil gegenüber mehreren Konkurrenten verschafft, den ihm die Rennleitung wieder genommen hat. Völlig in Ordnung!
Man stelle sich vor, jemand anderes hätte die Strecke blockiert und MS wäre um seine schnelle Runde gekommen.....
Bd,C
Idiotisch, hier der FIA Schuld zu geben. M.Schumacher hat ........ gebaut, niemande anderes ! Fakt ist, daß M.Schumacher nochmals kurz gerade gelenkt hat. Durch dieses Manöver war der Radius zu klein, um die Kurve noch zu schaffen. Die nach ihm kommenden Fahrzeuge mussten ihre schnelle Runde abbrechen und M.Schumacher blieb an der Pole. Demnach ist die Strafe absolut gerecht. Schade, daß ein 7maliger Weltmeister zu solchen Mitteln greifen muss.
SunnyStar
Achja? ich kann es nicht beurteilen ob es gewollt war oder ein Fehler war, was aber ganz klar ist, das Alsonso die Pole geholt hätte ohne Zweifel, ist ja okay. Dann stuft man Schumacher auf die Pos. 2 oder 3. und fertig. So hat natürlich Briatore der zukünftige Ecclestone Nachfolger mal seine Macht ausgespielt und prompt ist Schumacher letzter. So denke ich und es ist mir egal das die ganzen Neider und Anti-Schumi Fans das anders sehen aber ich hätte die gleiche Meinung wenn ein Alonso oder Kimi das passiert wäre.
Im Fussball wird einer auch nicht mit 2-0 zurückgestuft nur weil man ein hartes Foul begangen hat, naja ******* neue Regeln, früher war alles besser
Naja damit ist die WM heute um kurz nach halb vier entschieden :top: :top: :top:
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Man stelle sich vor, jemand anderes hätte die Strecke blockiert und MS wäre um seine schnelle Runde gekommen.....
da wäre dann nix passiert, 100%ig
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak
Achja? ich kann es nicht beurteilen ob es gewollt war oder ein Fehler war, was aber ganz klar ist, das Alsonso die Pole geholt hätte ohne Zweifel, ist ja okay. Dann stuft man Schumacher auf die Pos. 2 oder 3. und fertig.
Schumacher hat aber nicht nur Alonso durch seine Aktion behindert, also ist die Rückstufung auf den letzten Platz mehr als nur gerechtfertigt. Normalerweise gehört er für dieses Rennen gesperrt, zumal ja auch die nachfolgenden Fahrzeuge gefährdet waren.
SunnyStar
...es ist doch mittlerweile wirklich seit Jahren das selbe: Nahezu jede "Regeländerung" brachte für Ferrari (und damit auch für Michael Schumacher) nur Nachteile. Die FIA hat es leider inzwischen geschafft, dass wirklich große Formel 1 Fans, die nahezu alle Geschehnisse inkl. Drumherum verfolgt haben (dazu zählte ich mich früher), dass Interesse weitestgehend bis komplett verloren haben...
Es ist sehr schade, aber die FIA hat durch diese dauernden "Regeländerungen" (teils sogar in laufender Saison) das komplette Image und die Glaubwürdigkeit dieses Sports so negativ beeinflusst, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Heute schaue ich mir (wenn überhaupt) noch Sonntags das Rennen an, das Qualifying läuft bestenfalls im Hintergrund, während ich etwas anderes mache.
Man stelle sich mal vor in der Bundesliga würden jede Saison neue Regeln erfunden um die Bayern auszubremsen... Oder einfach mal in laufender Saison die Regeln geändert... Oder einfach mal nach dem Spiel 2 Tore abgezogen...
Dann wüsste ich aber gerne mal, was in der Presse etc. los wäre.
BTW, eins muss ich noch loswerden: Flavio B. ist meiner Meinung nach eine der unsymphatischsten Personen, die dieser Sport je gesehen hat (und das obwohl er Schumacher mitgeholfen hat zu dem zu werden, was er heute ist).
Just my 2cents.
Ruben :cool:
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak
Im Fussball wird einer auch nicht mit 2-0 zurückgestuft nur weil man ein hartes Foul begangen hat
Fussball ist eine Mannschaftssportart :confused: Wer beim Boxen einen Tiefschlag landet oder jemanden ein Ohr abbeisst, wird auch disqualifiziert...
Und was man bei all dem Geschrei auch nicht vergessen sollte:
Die Leute auf Ihren "schnellen" Runden waren in den Zwischenzeiten über denen von Schumi hätten also wenn man es realistisch betrachtet eh auch mit freier Strecke keine Pole geholt...
Aber lieber erstmal schreien und protestieren (das gilt für alle F1 Teams auch die Roten) anstatt interessante Rennen zu fahren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!