O2 Vertragsverlängerung

• Ersteinmal ein Dickes Lob an das Forum,

ich habe folgendes Prob, mein Vertrag läuft am 21.02.'03 aus, die Kündigungsfrist wäre also der 21.11.'02 nun möchte ich aber ein Subv. Handy haben (S55) das kommt ja evtl. erst im Dez. raus. Bin also gestern in O2 Shop und dort sagte man mir folgendes: ich solle den Vertrag weiter laufen lassen, und wenn das Handy rauskommt würden sie es bei einer Vertragsverl. subv. Hat jemand ähnliche erfahrungen? bin da etwas Skeptisch

• Fakt ist, wenn Du den Vertrag nicht kündigst, verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr.
    Du hast aber, ab 4 Monate vor Ablauf Deiner MIndestvertragslaufzeit die Möglichkeit, jederzeit zu verlängern. Also ist es möglich erst im Dezember (schätze ich mal) zu verlängern, wenn das S55 bei o2 im Sortiment ist.
    An sich muss man da nicht skeptisch sein. Du kannst auch mit Deiner VVL noch länger warten, in der Hoffnung das der Preis des S55 relativ schnell sinkt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    Kann man den Kündingen und in der letzten Woche das Widerufen und somit verlängern?

Durch eine Verlängerung wird eine eventuelle vorherige Kündigung sowieso widerrufen. (Steht auch explizit auf der Verlängerung, die Du unterschreibst).
    Man kann natürlich aber auch ohne explizite Verlängerung seine Kündigung widerrufen.

Das Ganze sollte aber nicht unbedingt erst einen Tag vor Deaktivierung der Karte passieren. Hab schon von Fällen gehört, die in diesem Fall nicht mehr verlängern konnten, da der Abschaltungsprozess vom System her schon begonnen hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Du kannst nicht nur bei o2 deinen o2 Vertrag verlängern sondern auch bei einigen Händlern aus dem Werbeforum, in der Regel zu besseren Preisen und die werden das S55 wahrscheinlich vor o2 im Sortiment haben.

Grüsse

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Du kannst nicht nur bei o2 deinen o2 Vertrag verlängern sondern auch bei einigen Händlern aus dem Werbeforum, in der Regel zu besseren Preisen und die werden das S55 wahrscheinlich vor o2 im Sortiment haben.

Habe aber die Feststellung gemacht, dass gerade Wenigtelefonierer mit den Angeboten von o2 meist besser wegkommen.
    Übrigens kann man auch bei o2 bei ner VVL ein bißchen handeln.
    Oftmals geben sie ein Gesprächsguthaben dazu :D

• @ stefannbg, wußte ich noch nicht. Zu welchen Konditionen verlängern die den Vertrag? Oder bleibt für mich alles beim Alten.

Thx shroom

• An deiner Stelle würde ich bei einem Händler aus dem Werbe verlängern. Da soll es ja ein oder zwei mit sehr gutem Ruf geben...

Mit denen kannst du sicher auch aushandeln, dass du deinen vertrag JETZT mit einem S55 verlängerst und es geliefert bekommst sobald es erhältlich ist. Eine Preisabsprache ist dann vielleicht noch nicht möglich (RISIKO) aber so verhinderst du, dass du 4-5 Monatelang "umsonst" GG bezahlst. Die GG ist ja normalerweise die Rate für dein Handy, wenn du länger GG bezahlst als es eigentlich vorgesehen ist, bezahlst du drauf und dein neues Handy wird teurer je länger du wartest. Oder kaufe dir gleich eines, dass du bei Ebay gut los wirst (c55, T68i, oder 6510) und kauf dir das S55 von dem Geld...

Galaxy S8 on Oreo

• tulamidan,
    also habe folgende Info: mein Vertrag läuft autom. 1Jahr weiter, in dieser zeit kann ich jederzeit meinen Vertrag um weitere 2Jahre verlängern, und habe dann anspruch auf ein neues subv. Handy.....sagte die nette Frau im O2 Shop.

Wie sehen den die Konditionen bei anderen Händlern aus?

Gruß shroom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!