O2 Vertragsverlängerung

• Zitat

Original geschrieben von Dschugatsch
    ...
    Eine Vertragsverlängerung ist übrigens fünf Monate vor Vertragsablauf möglich. ...

Quelle? Lt. o2.online Hilfe (siehe mein Posting oben) nur vier Monate bei einem Laufzeitvertrag über 24 Monate!

Gruß

muli

• Ist auch richtig. 4 Monate werden normalerweise den Kunden kommuniziert.
    Es ist aber im Ausnahmefall möglich den Vertrag schon eher zu verlängern. Bei fünf Monaten vor Vertragsende, gibt es eigentlich kaum Diskussionen, alles was drüber ist kann meines Wissens nur die Retention Hotline und auch dort nur als Einzelfallentscheidung.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Die o2.online Hilfe scheint leider veraltet.
    Seit etwa einem Jahr sind Vertragsverlängeungen 5 Monate vor Ende möglich. Das ist auch keine Ausnahme sondern gilt für alle Kunden.

Wers testen will, kann einfach versuchen seinen Vertrag online zu verlängern, das System lehnt dann mit dem frühstmöglichen Termin (genau 5 Monate) ab.

• meine frage nochmal um ganz sicher zu gehen lautet, ob der vertrag sich dann nach 19 monaten um 24 monate verlängert oder die 24 monate ans ende der ersten 24 monate drangehangen werden.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    meine frage nochmal um ganz sicher zu gehen lautet, ob der vertrag sich dann nach 19 monaten um 24 monate verlängert oder die 24 monate ans ende der ersten 24 monate drangehangen werden.

Der Vertrag verlängert sich nach 24 Monaten um weitere 24 Monate. Man verlängert halt nur schon vor Ablauf der Mindestlaufzeit.

Ist doch ganz logisch: der ursprüngliche Vertrag hatte eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten - also mindestens 24 Monate. Und der neue hat dann halt wieder mindestens 24 Monate. Also insgesamt dann 48 Monate.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• neee, der Vertrag verlängert sich natürlich erst nach Ablauf der 24 Monate :D Du bekommst nur das neue Handy schon eher. Dafür musst du dann 24 Monate damit auskommen. :(

Grüße
    Wombat

hmm, zu langsam...:( :D

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    meine frage nochmal um ganz sicher zu gehen lautet, ob der vertrag sich dann nach 19 monaten um 24 monate verlängert oder die 24 monate ans ende der ersten 24 monate drangehangen werden.

Die 24 Monate werden addiert.
    Die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten, beginnt erst mit Ende der bisherigen Vertragslaufzeit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• vvl mit rabatt

hallo!

muss man bei einer vvl eines vertrages mit rabatt um 4,95 eur an o2 direkt wenden, oder dürfen das auch andere anbieten (z.b. online-shops).?

danke!

mfg

ManU!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!