o2: Unterschied RUL bei BWHZ

• Heyhey,

wenn ich die BWHZ nutzen möchte muss ich ja eine Umleitung von meinem Homezone Handy machen, macht es da einen Unterschied ob ich

- eine sofortige RUL auf mein Handy mache

- oder eine RUL nach 5 sec.

???
    Mir wurde gesagt, 5 sec. seien besser, jedoch kann ich mir nicht erklären warum,
    sofortige RUL bringt den Vorteil, dass es nicht sooo lange dauert bis ich das Gespräch endlich annehme, weiss hier jemand mehr? ;)

LG
    Alex

• Moin!

Eine Rufumleitung nach z.B. 5 Sekunden hat Vorteile und
    Nachteile:

Vorteile:
    - Der Anrufer hört früher ein Freizeichen
    - Du hast eine vollständige Liste der Anrufe in Abwesenheit.

Nachteil:
    - Der Verbindungsaufbau dauert halt 5 Sekunden länger

Kai

• Kann sich bei einer sofortigen RUL das Netz aushacken? Also das es die RUL vergisst oder so?

• soeben im Selbstversuch getestet:

bei mir war es egal, ob ich sofortiges Umleiten oder 5 sec. verzögert eingestellt habe. Im anrufenden Telefon (Festnetz) war immer nach ca. 18 sec. das Klingelzeichen.
    Das angerufene Telefon klingelte im erste Fall sofort mit (also auch nach 18 sec.), im zweiten Fall erst nach 25 sec. :flop:

Es spricht also IMHO nichts gegen eine sofortige Umleitung. Es sei denn, bei Einzel-SIM ist dies anders (ich verwende Multicards).

bb

Schönen Gruß BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!