Frage zur Rufnummernübernahme

• Hallo,
    Folgende Situation: Ich hab derzeit noch nen O² Vertrag am laufen der Im August ausläuft. Da hab ich ne Nummer, die ich gerne behalten würde.

Kann ich denn jetzt schon nen neuen Vertrag (auch bei nem anderen Provider) machen und die Nummer später irgendwie übernehmen?

Grüße,
    Zap

• Soweit ich weiß, geht das nur bei E-Plus.

Edit: Siehe Beitrag unten.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Halt, Stop! Bei Original-O2 geht es auch. In den ersten 3 Monaten kostenlos, danach wird wohl was berechnet.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Re: Frage zur Rufnummernübernahme

Zitat

Original geschrieben von Zapper
    Hallo,
    Folgende Situation: Ich hab derzeit noch nen O² Vertrag am laufen der Im August ausläuft. Da hab ich ne Nummer, die ich gerne behalten würde.

Kann ich denn jetzt schon nen neuen Vertrag (auch bei nem anderen Provider) machen und die Nummer später irgendwie übernehmen?

Grüße,
    Zap

Du kannst 4 Monate vor Vertragsende die Portierung durch den neuen NB beantragen lassen, die Übernahme wird dann am Tag nach der Abschaltung des Altvertrages durchgeführt.
    Früher bekommst du die Nummer nicht frei.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Frage zur Rufnummernübernahme

Zitat

Original geschrieben von Zapper
    Hallo,

Grüße,
    Zap

Und die Portierungskosten ca 25 Euros bitte nicht vergessen!

the future is bright the future is orange

• Ja das mit den Fristen und Kosten ist klar, aber ich hab genau die selbe Frage wie Zapper und möcht da jetzt nochmal fragen:

Ich habe eine Nummer, die ich noch etwa 1 Monat nicht portieren kann.
    Allerdings möchte ich jetzt sehr bald einen Vertrag bei T-Mobile abschließen.
    Ist es möglich, die Nummer erst später, also in ein bis zwei Monaten zu portieren?
    D.h. ich bekomme ja mit dem neuen Vertrag eine Nummer von T-Mobile, geht es dass ich sie während des laufenden vertrages durch eine andere Nummer ersetze oder geht das nur am Anfang?!

Meine Gedanken hierzu waren: wenn man gleich am Anfang eine Nummer portieren möchte, bekommt man nicht auch eine "vorläufige" Nummer, die besteht solange die Portierung läuft??!

Danke schonmal für Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!