o2: Neue SIM bei VVL?

• Hallo!

Ich habe jetzt endlich auch meinen Vertrag bei o2 erfolgreich verlängern können.
    Heute war das Paket mit dem neuen Handy da.

Was mich an der Sache jedoch etwas stutzig gemacht hat ist, dass ich zu dem Handy eine neue SIM-Card bekommen habe. Bei Vertragsabschluss vor 2 Jahren habe ich bereits eine UMTS-fähige SIM-Card erhalten und jetzt bekomme ich schon wieder eine.

Ist das das übliche Vorgehen von o2?
    Soll ich die neue SIM überhaupt aktivieren; ich besitze ja bereits eine UMTS-fähige SIM?
    Hat sich am den UMTS-SIMs evtl. etwas geändert, sodass es für o2 notwendig würde neue SIMs zu verschicken?

Hoffe Ihr könnt helfen,
    Patrick

• Nein eigentlich nicht - außer Genion mit UMTS setzt neue Karten vorraus.
    Frag mal die O2 Hotline.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn die alte noch geht würde ich die neue nicht aktivieren und du hast eine als Ersatz, fertig.

• Aktiviere einfach die neue SIM. So kannst auch sofern Netzabdeckung vorhanden und das Endgerät fähig ist UMTS nutzen. Kostet nichts und tut nicht weh. Es sei denn durch Neuberechnung verschiebt sich Deine Homezone. Kommt gelegentlich vor bei der Neuberechnung der Homezone im UMTS. Musste dann evt. manuell nachbessern lassen.

• Falls du ein UMTS-fähiges Handy genommen hast, passiert das automatisch.
    Das du eine UMTS-fähige Karte bereits hast , hat damit nichts zu tun.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aktiviere einfach die neue SIM. So kannst auch sofern Netzabdeckung vorhanden und das Endgerät fähig ist UMTS nutzen.

Er hat doch schon eine UMTS-Karte.

Also ich würde die SIM nicht aktivieren und verwahren, wenn man z.B. sein Handy verliert, spart man zumindest die 12,50 Euro für eine Ersatzkarte. :-)

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Er hat doch schon eine UMTS-Karte.

Also ich würde die SIM nicht aktivieren und verwahren, wenn man z.B. sein Handy verliert, spart man zumindest die 12,50 Euro für eine Ersatzkarte. :-)

1. UMTS mit Genion kann nur mit der neuesten USIM-Generation genutzt werden. Also ist für UMTS ein SIM-Tausch nötig.
    2. Er kann jetzt auf den SIM-Tausch verzichten wenn er jetzt noch nicht UMTS nutzen will. Im Fall wenn er die SIM verloren haben sollte geht er in den Shop und sagt er möchte UMTS freigeschaltet haben und bekommt dann kostenfrei die neue SIM aktiviert.

Gruß

• Ich danke Euch allen für die wirklich ausführlichen Antworten.
    Ihr seid echt klasse!

Ich denke, dass ich die neue SIM dann wohl bedenkenlos aktivieren kann.

Danke nochmal,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!