Siemens CF75. Geburtstagserinnerung

• Hallo :rolleyes:

ich hab seit kurzem ein siemens cf 75. ich bin auch ganz zufrieden damit, aber eins stört mich doch... :mad:

wenn ich einen geburtstag eintrage und die erinnerung aktiviere, bekomm ich shcon am tag vorher eine erinnerung, dass der der jenige heute (also einen tag zu früh) geburtstag hat :p

Beispiel:

Ich hab am 5. Juni Geburtstag und aktiviere dies im Handy.
    nun komm allerdings schon am 4. juni eine benachrichtigung dass ich geburtstag hab. und das verwirrt natürlch.

was kann ich da machen :apaul:

• Nach der Erinnerung kommt die Frage, ob in 24 Stunden noch einmal an den Geburtstag erinnert werden soll. Das beantworte einfach mit JA und fertig. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• H!,

anfürsich ist die Erinnerung einen Tag vorher doch ganz sinnvoll. Denn dann hast Du noch Zeit ein Geschenk zu besorgen...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Nach der Erinnerung kommt die Frage, ob in 24 Stunden noch einmal an den Geburtstag erinnert werden soll. Das beantworte einfach mit JA und fertig. ;)

hast du auch ein CF75? also bei mir kommt das nicht.

ich schreib bei der person bei geburtstag das datum rein, klick dann auf erinnerung und gut isses. mehr kann ich (glaub) nicht machen.

geschenke gibts bei mir net :D

• Zitat

Original geschrieben von Bernd81
    hast du auch ein CF75? also bei mir kommt das nicht.

ich schreib bei der person bei geburtstag das datum rein, klick dann auf erinnerung und gut isses. mehr kann ich (glaub) nicht machen.

geschenke gibts bei mir net :D

Habe ein C65, aber das sollte diesbezüglich identisch sein.

Bitte beachten: Bei der Anlage des Geburtstagstermins im Handy kannst Du das nicht eingeben! Dies funktioniert erst, wenn die Erinnerung 24 Stunden vor dem Geburtstag erfolgte und dir das Handy dann die neue Erinnerungsmöglichkeit anbietet. Diese Nachfrage musst Du dann bejahen!

Die Möglichkeit, den Geburtstagsterminen andere Alarmierungszeiten zuzuordnen, besteht meines Erachtens nicht.

LG HB620T mit simyo

• Ufff, also wenn dein Handy 24 Stunden vor einem Geburtstag Alarm schlägt bietet es dir in diesem Moment gleichzeitig an, dich am nächsten Tag (also dann tatsächlich am Geburtstag so wie Du es ja möchtest) noch einmal zu alarmieren. Diese Anfrage musst Du dann mit JA bestätigen.

Jetzt verständlich?

LG HB620T mit simyo

• na bei mir ist es so:

Das handy tut 24 stunden vorher und am eigentlichen tag. einstellen kann ich da nichts.

Eigentliche sache:

ich will das abgestellt haben. ich will nur am eigentlichen termin informiert werden :)

• Das geht nur über diesen Umweg. Es sei denn, Du gibst den Geburtstag als MEMO ein. Dann kannst Du den Erinnerungsalarm am gleichen Tag aktivieren.

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!