6230 Herstellungsdatum

• Hi,

wie kann ich bei meinem Nokia 6230 das Herstellungsdatum herausfinden?
    Ist das mit *#0000# angezeigte Datum das Hersetellungsdatum oder nur das Datum der Software-Version?

Bei *#war0anty# (*#92702689#) zeigt es kommischerweise überall 0000...
    an (Serial no.: 00000000000000; Made: 0000 usw.). Ist das normal?
    (Über *#06# wird die Seriennummer aber angezeigt)

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Alter rauszufinden (zB über IMEI-Nummer), oder Hilft nur, beim Hersteller anzufragen?

• Eigentlich sollte bei Made der Herstellungsmonat & -jahr UND die IMEI zu sehen sein... Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das Gerät mal überprüfen lassen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Eigentlich sollte bei Made der Herstellungsmonat & -jahr UND die IMEI zu sehen sein... Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das Gerät mal überprüfen lassen.

bei neueren geräten steht da nichts mehr

• Zitat

Das Produktionsdatum lässt sich in deinem Fall nur über die IMEI herausfinden!

Ok, danke! Kann ich das selber irgendwie rausfinden oder muss ich dazu beim Hersteller (oder auch Händler?) anfragen?

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    bei neueren geräten steht da nichts mehr

stimmt nicht so ganz,sonst wäre mein 8800 ja schon ne oldi ;)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!