E61: Imap Idle und Kalender/Aufgaben per Exchange gleichzeitig?

• Ist es mit dem E61 möglich, sowohl mehrere Imap Idle Konten automatisch (quasi push) abzurufen, als auch Kalender und ToDos per Exchange Konto zu synchronisieren?

Ich würde gern meine Mail Konten per Imap Idle "pushen" und meine Kontakte/Kalender/Aufgaben per kostenlsosem Exchange Konto bei Mail2Web automatisch synchronisieren. Geht das?

Danke!

• zu exchangek kann ich nix sagen, aber imap idle funzt bestens, auch mit mehreren konten. ca. 5-20 sek. nachdem ein mail in der inbox gelandet ist piepts am handy :)

• Imap Idle ist klar, aber mir gehts darum, ob ich dazu noch per Exchange meinen Kalender etc. synchen kann...

• Zitat

Original geschrieben von Mr Delta X
    zu exchangek kann ich nix sagen, aber imap idle funzt bestens, auch mit mehreren konten. ca. 5-20 sek. nachdem ein mail in der inbox gelandet ist piepts am handy :)

Welchen anbieter benutzt du?

• Sicherlich, du kannst bei Mail for Exchange einstellen, was synchronisiert werden soll.

Beispiel:
    nur E-Mails pushen und Kontakte/Kalender/Aufgaben/Notizen offline syncen
    oder eben nur Kalender und den Rest offline syncen + IMAP idle Konten für Pushmail

oder eben auch Exchange Pushmail + weitere IMAP idle Konten, ...

Alles ist frei definierbar :)

P.S. ToDos (Aufgaben) werden aber nie "over the air" synchronisiert - das geht nur mit Windows Mobile Geräten + Exchange!

• Generell kann man natürlich IMAP Idle und Exchange Sync parallel benutzen. Bei UMTS ist es wichtig, das beides über den gleichen Internetzugangspunkt läuft, da hier noch kein Multihoming möglich ist.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!