Kleidersack & Handgepäck: brauche Tipps

• Wieso habt ihr denn alle soviel Angst vor der Gepäckaufgabe? Gerade bei innerdeutschen Flügen hat man ja oft das Vergnügen vom Flieger aus noch per Bus zum Terminal zu reisen - da ist dann das Gepäck auch meistens schon dort.

Ich reise lieber mit einer größeren Reisetasche einer kleinen Aktentasche, als mich mit Kleidersack, Laptoptasche, etc. beim Security-Check sowie dem Ein- und Aussteigen verrückt zu machen. Und sooo knapp ist meine Zeit auch nicht bemessen, dass ich zur Not nicht mal 10 Minuten auf's Gepäck warten könnte - gibt ja noch diese komischen Schnurlostelefone, die's einem Erlauben die Zeit irgendwie rum zu bekommen. :D

- still loving WebOS -

• Kleine Anekdote.

Sitze gerade im Hotel in Saarbrücken ohne meinen Laptop Trolley.
    Habe den mit dem Kleidersack eingecheckt, da die Luxair meinte die Maschine (eine kleine Bombardier) nicht genügend Platz im Passagierraum hat.

Der Kleidersack ist mitgekommen. Der Trolley ist in Hamburg geblieben.
    Jetzt stehe ich ohne Laptop und vor allem Präsentation für morgen früh.

Die Höhe ist aber der absolut unorofessionelle und unfreundliche Umgang mit der Tatsache, dass das Gebäcke nicht mitgeflogen ist. Keine Entschuldigung, kein Bedauern. Ein selbstgeschriebens Formular, wo man alles angeben musste.
    Noch nicht mal eine Quittung oder dergleichen.

Zumindest kann ich mit frischem Hemd und Anzug morgen präsentieren.
    Auch ohne Folien wird das gehen. Müssen eben mehr der Stimme lauschen.

Ich bin gespannt, wann der Trolley kommt. Wie versprochen um 7h? Der TGV geht um 10h57...

Für mich heißt das in Zukunft eher noch weniger einchecken.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hoffentlich kommt dein Laptop noch rechtzeitig!
    Ich kenne das von der CRJs bei Lufthansa Regio so, dass man das Handgepäck mit zum Flugzeug nimmt und die großen Stücke dann draußen auf dem Rollfeld abgibt. Da kann man ziemlich sicher sein, dass die mitkommen. Vielleicht ist das bei Luxair auch anders.
    Wünsch dir auf jeden Fall Glück, dass es noch rechtzeitig geliefert wird!

• Hallo Zusammen,

Alles angekommen.
    Hat alles geklappt.

Mehr später.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Was gibt man idealerweise für einen Kleidersack aus, der 2 - 3 Anzüge und 2 - 3 Hemden beheimaten soll?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!