Nach einem mehr oder weniger vergeblichen Streifzug durch die Stadt versuche ich hier mal mein Glück:
Ich bin auf der Suche nach einem Kleidersack mit folgenden Kriterien. Er sollte ...
- ... bei Fluglinien (üblicherweise) als Handgepäck durchgehen, also bei den Abmessungen 57x54x15 cm nicht übersteigen, wobei die 15cm der unkritischste Parameter ist, man kann ja alles etwas drücken und quetschen
- ... möglichst 2 Anzüge fassen können
- ... auch Hemden, Kulturbeutel und sonstigen Kleinkram für 2-4 Tage auf der Walz beherbergen können
- ... idealer Weise Platz für ein Paar Schuhe bieten
- ... einen Schultergurt und einen Schrankhaken zum Aufhängen besitzen
- ... nicht so billig aussehen wie die Polyester-Kleidersäcke, die man beim Herrenausstatter mitbekommt
Leider musste ich feststellen, dass die Verkäufer in den Kaufhäusern und manchen Lederwarengeschäften keine Ahnung von den Standard-Abmessungen des Handgepäcks haben.
Das Angebot ist auch eher bescheiden: Faltbare Schankwände mit Rollensystem gibt es in allen Farben und Variationen. Aber der einzige Kleidersack, der beinahe meinen Anforderungen entspricht (etwas zu dick), ist der Samsonite Spark Glisten II, den allerdings kein lokaler Händler führt. Meine Anforderungen sind doch nicht so exotisch, dass kein anderer Hersteller so etwas führt, oder doch?
Ich bin es leid, nur wegen eines Kleidersacks an der Gepäckausgabe warten zu müssen und daher dankbar für alle Tipps