Hallo,
ich telefoniere auch in diesem Rahmevertrag. Die Konditionen sind frei verhandelbar und für jedes T-Mobile Mitglied verschieden.
Gruß
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich telefoniere auch in diesem Rahmevertrag. Die Konditionen sind frei verhandelbar und für jedes T-Mobile Mitglied verschieden.
Gruß
Christian
Dies gilt doch wohl nicht für den Business Smart? Der BS ist ja ein eigener Tarif, da gibt es nichts auszuhandeln. Die einzige Vergünstigung (wie bereits geschrieben), sind die 6 Cent zu allen Mitgliedern des RV. Demnach könnte ich Dich für 6 Cent/Min. anrufen. Bloß - was sollten wir miteinander talken? :confused:
Andi
Soweit ich weiss telefonieren nicht alle Kunden, die den TMD06 Rahmenvertrag benutzen automatisch im Business Smart Tarif.
Es könnte zum Beispiel sein, dass jemand einen Business Smart Tarif hat, aber zum Beispiel für SMS nichts bezahlt. Oder interne Gespräche zu T-Mobile gratis sind.
TMD06 ist eigentlich wohl ein interner, variabler Rahmenvertrag von T-Mobile. So vermute ich es jedenfalls... bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Wäre _ich_ der Thread-Eröffner, so hätte ich meine Frage hier noch nicht beantwortet gefunden.
Es gibt offensichtlich Menschen hier, die in einem Rahmenvertrag telefonieren, und es ist erschreckend, wie wenig gut sie diesen kennen. Und das in einem Telefon-Forum. Und es wird anscheinend permanent zwischen Rahmen_vertrag_ und dem darin gewählten _Tarif_ verwechselt. Ich denke mal BusinessSmart ist BusinessSmart ist BusinessSmart. Punkt. Und es gibt verschiedene Optionen dazu bzw. völlig andere Tarife mit anderen Namen, von denen der eine oder andere hier schon genannt wurde.
Ich kann die Ursprungsfrage leider auch nicht beantworten, sie würde mich aber auch interessieren. Und auch, wie man in so einen Rahmenvertrag hineinwechselt, wenn offensichtlich kein Bezug zu irgendjemand notwendig ist...
@ wrmulf
Es ist schon ein Bezug notwendig. In einem Rahmenvertrag telefonieren in der Regel mehr oder weniger große Firmen, die halt Rabatte auf die Verbindungen bekommen. Ich weiss jetzt nicht, was da so schwer dran zu verstehen ist.
Und um die Frage des Thread Erstellers zu beantworten (wenn ich die Frage richtig verstanden habe): "TMD06" ist lediglich der Name des Rahmenvertrags. Regulär sind die Namen der Rahmeverträge wie folgt aufgebaut "RV55641" RV steht, man kann es kaum glauben für RahmenVetrag und die zahle dahinter ist fortlaufend oder ausgedacht, aber natürlich einmalig.
@ wrmulf Das ganze heisst Rahmenvertrag, weil es eben nicht normale standard Tarife sind, sonst hätten die Menschen, die einen Rahmenvertrag benutzen ja auch einen normalen 0815 Vertrag abschließen können.
In einen Rahmenvertrag kommt man natürlich in der Regel auch nur, wenn man Mitarbeiter einer Firma, eines Clubs oder einer Behörde ist, die einen Rahmenvertrag mit einem Netzbetreiber abgeschlossen hat.
Das stimmt alles was Ihr hier so schreibt nur Teilweise! Also es ist so:
Ein Rahmenvertrag wird von einer Firma, Behörde oder sonst wem abgeschlossen! In der Regel sind es mehr nur 4 karten! Jeder Privathaushalt kann einen rahmenvertrag machen!
Das wird von einer Extrastelle bei T-Mobile dann gemacht! Man kann auf der T-Mobile seite auch danach fragen ob das geht!
http://www.t-mobile.de/business/callback/1,10002,7010-_,00.html
Jeder der hier ist kann in einem Rahmenvertrag eingebunden werden! Jede Bank hat einen! Da muß man einfach mal hingehen und fragen wie die Rahmenvertragsnummer ist! Dann kann man bei T-Mobile anrufen und dann wird man dort mit der Groß- und Geschäftskundenabteilung verbunden! Das was man wissen sollte ist die rahmenvertragsnummer! Ohne die geht nichts!
Jeder Rahmenvertrag wird auf die Firma oder Behörde so zugeschnitten wie es ausgehandelt wird! Das heißt eds kann bis zu 50 % der kosten senken! Ich kenne rahmenvertragsnummer wo die Kunden damals gefragt haben warum die nicht noch Geld rausbekommen *fg*
MFG
Chico
Es gibt bei T-Mobile Business-Tarife, die jeder einsehen kann. Einer davon heisst BusinessSmart. Sie gelten dann, wenn man in einem Rahmenvertrag telefoniert, egal wie dieser heißt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter dem Namen BusinessSmart beliebigste Variationen ausser den dort genannten Optionen gibt, wer sollte da noch durchblicke oder das korrekt abrechnen? Zusätzlich mag es einen festen Prozentsatz Rabatt auf Gespräche oder Grundgebühren geben, aber es bleibt ein BusinessSmart. Zumindest ist das meine Weltanschauung, sie kann auch falsch sein.
agro.de: Ich bin der Meinung, dass du immer noch nicht zwischen Rahmenvertrag und Tarif unterscheidest.
@ chico: Das ist zwar alles richtig, spielt aber in meinem Fall doch gar keine Rolle. Mich interessiert eigentlich nur, wieviele (und welche) Kunden dem besagten TMD06 zugeordnet sind. Und warum? Ist es ein "Sammelbecken" für alle "Nicht-Vetrags-Rahmenvertrags-Kunden"?
Andi
@ wrmulf... ich kann nur sagen, dass ich zum Beispiel für ne sms 1,2 cent bezahle... also irgendwie scheint es möglich zu sein!
EDIT: Sorry, ich sehe grad, dass dies noch ein anderer Rahmenvertrag ist. Habe ich verwechselt, sorry...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!