W810i Telefonspeicher leeren

• Hi,
    bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines freien W810i. Mir gefällt es bisher auch ganz gut, nur eine Kleinigkeit stört mich: Es sieht so aus als ob manche Dateien im Telefonspeicher nicht gelöscht werden können. Am störensten empfinde ich, dass es sich hierbei um eine Musikdatei handelt, die auch noch im Walkman Menü aufgeführt wird, unter "Unbekannter Interpret".
    Aufgefallen sind mir dahingehend zwei Dateien: 1. "greeting.m4a" und 2. "sony_ericsson.mid". Beide sind ab Werk dabei gewesen und erstere erscheint wie gesagt auch im Walkman Menü.

Sie lassen sich bedauerlicherweise weder über den Dateimanager löschen (Fehlermeldung: "Löschen nicht möglich, die Datei ist geschützt") noch den Walkman direkt. Doch irgendwie müssen sie doch wegzukriegen sein...

Laut SEUS ist die aktuellste FW vorhanden.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Ich habe es auch schon versucht und habe es aufgegeben. Da brauchste andere hilfsmittel ich weiss nicht ob ich die hier nennen darf...........

• Hast du sie denn löschen können? Wenn ja, schreib mir doch bitte dann eine PM mit mit den nötigen Informationen :)

• moinsen,
    bin seit heute auch "stolzer" besitzer des w810i.
    alles bisher ganz in ordnung - heute beim grillen super geil radio gehört. :-)

jetzt bin ich allerdings auch schon ne stunde damit beschäftigt die besagten audiofiles zu löschen - keine chance :-/ - ich hasse es wenn ich nicht 100% selbst entscheiden darf welche files ich löschen will.

momentaner stand. die dateien aus der walkmann playliste entfernt. in allen profilen andere genommen...

von wo könnte auf die beiden schlingel noch zugegriffen werden, und vor allem - warum lassen sich alle andere problemlos löschen bzw. in den ordner ruftöne verschieben?

• tach Community

also ich hab das auch nur über die playlist rausnehmen können.
    Ich denke das sind files die wie das Flashmenü im Freien Gerät gespeichert sind und nicht löschbar zu sein scheint.

...evtl mit etwas unkonvetionelle Methoden dann doch ^^ (da die von O2 es ja auch geschafft haben das Flashmenü file zu entfernen)

Aber es stört schon ein wenig, da diese Dateien ja in allen anderen Listen auch angezeigt werden.

• noch ein nachtrag von mir - ich habe ein gerät von eplus, hat damit aber glaube ich nichts zu tun.

wäre schön eine lösung für das problem zu finden.

• Mit legalen Mitteln gibt es da keinen weg. Es gab und gibt bei allen Handyherstellern immer wieder mal Inhalte, die sich nicht löschen lassen...

Das hat auch nichts damit zu tun ob die Inhalte irgendwo in Verwendung sind (dann käme - zumindest bei SE - eine andere Meldung).

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Bevor ihr alles löscht... "sony_ericsson.mid" ist der Standard Klingelton... d.h. wenn z.B. dein Klingelton aus irgend einen Grund nicht funktioniert (Datei beschädigt, Klingelton gelöscht, Karte nicht lesbar, USB Stecker Steckt und die datei ist auf der Speicherkarte, usw...) dann hörst du diesen Klingelton "sony_ericsson.mid"
    Die Bilder usw stören mich auch manchmal... und ich als O2-Kunde kann auch den Abmeldescreen nicht ändern.

Na ja das sind kleinigkeiten...

Gruß... Exo2geN :top:

P.S.: wen jemand einen Trick kennt wie man die Bilder / Dateien löscht... bitte auch PN schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!