E70 - erste Eindrücke

  • ich bedanke mich :)
    sry, sitze heut das erste mal vor meinem neuen e70 und muss mich erst noch einarbeiten :D

  • Per 3G habe ich hier übrigens konstant 3 Balken Empfang. Habs aber jetzt ausgeschaltet, soll ja die Akkulaufzeit verkürzen wenn ich mich recht erinnere.


    Also beim E70 gehen 4 Sprachen gleichzeitig, jedenfalls sind da aktuell 4 verschiedene drin.
    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, das von Hand erweiterte T9-Wörterbuch seines bisherigen Geräts einzubauen? Die fehlenden Änderungen nervten mich bisher bei jedem Gerätewechsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von blue_dial
    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, das von Hand erweiterte T9-Wörterbuch seines bisherigen Geräts einzubauen? Die fehlenden Änderungen nervten mich bisher bei jedem Gerätewechsel.


    Gammu hat eine Option --nokiagett9, die aber zumindest auf meinem 6230 nicht funktioniert.

  • Interessant.
    Habe jetzt noch einige weitere "Eindrücke" parat:


    - der Kamerasound ist nicht das einzige, was noch unerwünscht bei den Profilen Silent & Pager tönt. Taste links an der Seite festhalten und schon hupt's.
    Ein gelungenes Mod wäre es mal, dem Lautsprecher einfach einen Schalter zu verpassen..


    - der "data transfer mode" funktioniert nicht richtig. Das Gerät ist damit als USB Storage anzusprechen, aber bei Schreibzugriffen kommt ein Haufen hiervon:
    Jun 25 01:01:51 pc kernel: sd 5:0:0:0: SCSI error: return code = 0x10070000
    Jun 25 01:01:51 pc kernel: end_request: I/O error, dev sdd, sector 505


    - WLAN im Ad-hoc-Modus wollte hier nicht laufen. Laut tcpdump reagiert das Telefon auf die ARP-Antworten des Rechners nicht. Geht man wieder zurück ins Menü, gibts einen Reboot.

  • Tastatur im zugeklappten Modus


    Hallo,


    meine Euphorie über das E70 ist am Wochenende ein wenig verflogen. Mich nervt die langsame Geschwindigkeit des Handys (z.B. beim Aufklappen oder SMS tippen) und v.a. die miserable Qualität der externen Tasten im zugeklappten Modus. Sie waren von Beginn an etwas schwammig. Nach einer Woche Benutzung funktioniert bei mir die Taste "6" nur noch mit Nachdruck, d.h. beim schnellen Tippen reagiert sie nicht (v.a. bei SMS sehr lästig). Man muss sie schon kräftig drücken und aufpassen, dass dann nicht 2x"6" ausgelöst wird.
    Wie sieht das bei Euren Handys aus?
    Ich denke, dass ein Tausch nichts bringen würde, da die Qualität der Tastaturen derzeit wohl bei allen ersten Modellen gleich ist.


    Grüße,
    Christian

  • irgendjemand meinte hier mal, man könnte auch über die pc suite wlan zugangspunkte einrichten? kann das sein? wo finde ich diese option?


    und noch eine frage:
    wenn ich mich in ein wlan einlogge. erscheint man dann mit irgendeinem namen oder so, oder ist man quasi "anonym"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rev666
    wenn ich mich in ein wlan einlogge. erscheint man dann mit irgendeinem namen oder so, oder ist man quasi "anonym"?


    Das wird so ungefähr ab hier besprochen. Bei der Gelegenheit möchte ich drauf hinweisen, dass das Benutzen von fremden WLANs ohne Erlaubnis verboten ist (auch wenn sie ungeschützt sind) und bestraft werden kann. Mir sind Geschichten bekannt vom blöden Nachbar, der sowieso keine Ahnung davon hat, dass man mitsurft, und plötzlich nen Bekannten daheim hat der euer Eindringen feststellt und euch ausfindig macht. Manche WLANs sind aber auch nur deshalb offen, weil der Betreiber Datenverkehr von fremden Geräten mitprotokolliert und mit übermittelten Passwörtern o.ä. gern mal Unfug treibt.

  • Naja, dass man es nicht darf, okay. Das ist wohl wahr. Aber das mit dem Mitprotokollieren etc ist wohl eher eine Spukgeschichte und klingt ein bisschen nach Verfolgungswahn. Dennoch würde ich es nicht machen. Eventuell auftretender Ärger lohnt einfach nicht.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Scytale
    Bei der Gelegenheit möchte ich drauf hinweisen, dass das Benutzen von fremden WLANs ohne Erlaubnis verboten ist (auch wenn sie ungeschützt sind) und bestraft werden kann.


    :flop:


    Maximal zivilrechtliche Ansprüche, keinesfalls strafbar ist jedoch das nutzen eines unverschlüsselten WLans.


    Das haben Juristen (u.a. Jörg Heidrich) schon zur Genüge durchleuchtet und festgestellt.



    Es grüßt
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!