E70 - erste Eindrücke

  • Ne, habe ich bisher auch nicht geschafft, Programme waren auch noch installiert nach dem Reset

  • schau mal im e61 thread, da gabs ne antwort die funzt mit dem e70. installierte prpgramme sind nur noch die von der speicherkarte drinne.


    war imho gleichzeitiges drücken "3" + "*" + "grüner hörertaste". dann anschalten und nach mind. 10 sek. die tasten loslassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty




    Per Wlan geht die Datei einwandfrei! (21 MB)


    Vllt. bin ich ja blind, aber ich kann weder in der Anleitung noch in der Telefonsoftware einen Punkt finden, mit dem es möglich ist, Dateien per WLAN aufs e70 zu kopieren.
    Ich kann leider nur die normalen netzdienste (Browsen & Email) über WLAN nutzen.
    Syncronisieren wäre da nat. sehr schön ;)



    Btw.: Es gibt auch keine Möglichkeit Ip-Adresse und Subnetmask usw. im e70 zu ändern oder? Momentan verwende ich in meinem heimnetz 192.168.0.x. aber in der firma nutzen wir nen anderes Netz 137.193.x.x, da sollte es dann wohl nicht so einfach klappen oder?

  • Zitat

    Btw.: Es gibt auch keine Möglichkeit Ip-Adresse und Subnetmask usw. im e70 zu ändern oder? Momentan verwende ich in meinem heimnetz 192.168.0.x. aber in der firma nutzen wir nen anderes Netz 137.193.x.x, da sollte es dann wohl nicht so einfach klappen oder?


    das kannste unter system --> einstellungen -->verbindungen-->zugangspunkte regeln.


    dort kann man mehrer zugangspunkte einrichten, also bei dir so ala home und maloche.
    und dann kannst du den zuganspunkt auswählen und dann optionen drücken. da steht dann erweiterte einstellung und da kommt man dann endlich zum ziel mit der ip einstellung

  • Ich habe das E70 heute mal im Laden getestet, und mein erster Eindruck war: Erstaunlich "sparsam" verarbeitet.
    Also für den Preis, den die für das Gerät verlangen, ist die Klapprigkeit schon ein Hammer. Das Plastik wirkt richtig billig.
    Dagegen wirkt mein 7650 wie ein Panzer, allerdings vielleicht auch durchs höhere Gewicht. Aber ich denke schon, daß auch der Kunststoff deutlich fester ist.


    Am schlimmsten fand ich die enorm wabbelige Telefontastatur (zugeklappter Zustand), was auch daran gelegen haben könnte, daß es ein oft begrabbeltes Vorführmodell war. Aber alle Tasten gleichmäßig ausgeleiert?


    Kaufen werde ich es wohl trotzdem, aber ein ungutes Gefühl bei so viel Geld für einen derartigen Plastikbomber habe ich schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von aat81
    Die Lösung


    Danke. Komisch das das so schlecht dokumentiert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von blue_dial
    Ich habe das E70 heute mal im Laden getestet, und mein erster Eindruck war: Erstaunlich "sparsam" verarbeitet.
    Also für den Preis, den die für das Gerät verlangen, ist die Klapprigkeit schon ein Hammer. Das Plastik wirkt richtig billig.


    Am schlimmsten fand ich die enorm wabbelige Telefontastatur (zugeklappter Zustand), was auch daran gelegen haben könnte, daß es ein oft begrabbeltes Vorführmodell war. Aber alle Tasten gleichmäßig ausgeleiert?


    @ blue-dial Diesen Eindruck hatte ich schon bei vielen Vorführgeräten, wenn auch (noch) nicht beim E70.
    Egal ob z.B. das 6630, das 6230i, das N70, alle haben im Laden einen äusserst schlecht verarbeiteten, instabilen Eindruck gemacht... Und zuhause in meinen Händen, frisch aus dem Karton entnommen, war alles gut... :D


    Also lass dich nicht entmutigen, Vorführgeräte sind (meiner Meinung nach) fast immer in einem erbärmlichen Zustand...

    Gruß, lazybee

  • Geschwindigkeit und Speicher


    Hallo E70-Besitzer,


    ich habe mein E70 bei Amazon bestellt und bereits seit ca. einer Woche sehr viel Freude damit.
    Das einzige, was etwas nervt ist die Geschwindigkeit beim Bildaufbau nach dem Aufklappen. Das bezieht sich natürlich dann auch auf das Einschalten der Freisprecheinrichtung, wenn man beim Telefonieren das Handy ausklappt, um z.B. einen Termin nachzusehen. Ist dies bei Euch auch so (ca. 5 sec)??


    Desweiteren habe ich beim Surfen über WLAN (was ausgezeichnet klappt und IMHO nicht zu klein ist) recht schnell die Meldung kommt "Speicher voll. Anwendung wird beendet.". Ist dies bei Verwendung einer größeren Speicherkarte (benutze die mitgelieferte 64 MB Karte, bei der schon einiges vorinstalliert ist) anders?


    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass auch ein Spiel mit dabei ist. Bei mir ist nichts installiert und auf der CD auch nichts zu finden. Ist das bei Euch auch so?


    Danke für die Infos,
    viel Spass mit dem Gerät,
    Christian


    P.S.: Der Hammer ist die Ansage des Anrufernamens. Ich war völlig überrascht als mein E70 plötzlich mit mir redete ;-)

  • hi


    das golfspiel kannste über System-Kataloge downloaden. kostenlos (nur gprs gebühren kostet es halt).
    oder direkt von nokia und über die pc suite downloaden.
    http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/213310.html


    das mit dem "speicher voll" hatte ich bisher auch einmal, man kann höchstens durch langes drücken der menü-taste alle programme schliessen oder handy neu starten wenns zu heftig wird.
    k.a. wieso das beim e70 so ist, beim e61 habe ich davon noch nie gehört und hatte sowas auch noch nie.


    bei mir dauert es nach dem aufklappen der tastatur auch ewig (mind. 5 sek.) bis der bildschirm und das gerät nutzbar ist. ist imho eine große schwachstelle, wird hoffentlich mit dem nächsten update verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!