E70 - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von QsE zum kamerasound muss ich dir sagen .. den kann man offensichtlich nicht abschalten (hab zumindest nichts gefunden)


    Das ist für mich eventuell ein Grund, das nicht zu kaufen. Bei Profi-Spiegelreflexkameras wird extra mechanisch der Spiegelschlag gebremst, um das Geräusch zu verringern, und bei einer lautlosen Sucherkamera baut man absichtlich so einen Blödsinn ein? Dafür sollte man den Hersteller nicht durch Kauf belohnen, auch wenn die Kamera sowieso nichts taugt (völlig "kaputtgeschärft", die Bilder, und das wird man wohl auch nicht abschalten können).


    p.s. vielleicht gibts noch bei den Kameraeinstellungen extra einen Punkt dafür? War neulich bei irgend nem anderen Nokia so, wo die Leute auch zuerst dachten, das ginge nicht aus.
    Manchmal soll es ja auch von der Firmware abhängen; funktionieren hier eigentlich asiatische?

  • Kann mir hier keiner sagen ob er an seinem E70 mit der Taste # zwischen dem Profil Allgemein und Lautlos hin un herschalten kann? Wenn ich diese Taste drücken, dann kann ich nur zwischen Linie1 und 2 hin und herschalten.


    Wer nett wenn dass mal jemand testen könnte


    Gruss Supernova

  • Kann das noch jemand bestätigen dass der Kameraton nicht abschaltbar ist? :eek:
    Was soll das den für einen Mist darstellen? :rolleyes: Würde ich echt schade finden.


    Gruss

  • Ganz blöde Idee zum Thema Kamerasound:
    Gab es nicht irgendwann mal eine Meldung das die Hersteller dazu gedrängt werden sollten einen Sound einzubauen, damit die ganzen Spanner nicht überall in der Öffentlichkeit einfach Bilder von den unmöglichsten (Körper-)Stellen machen können ohne das es auffällt?
    Ich dachte ich hätte da mal was gehört als es so eine große Welle gab mit den ganzen Spannerfotos.
    Nur meine Idee dazu^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Kann das noch jemand bestätigen dass der Kameraton nicht abschaltbar ist?


    Der Kamerasound ist immer abschaltbar, ist aber in Deutschland nicht erlaubt.


    1. Möglichkeit: Bei einigen Telefonen findet sich nach Umstellen der Sprache auf englisch eine entsprechende Menüoption.
    2. Möglichkeit: Habe bisher für jedes Gerät eine entsprechende Tastenkombination gefunden (SE-Telefone z.B. *#8999*8378#) - einfach google benutzen.
    3. Möglichkeit: Series60 sei dank: entsprechende ?.wav-Datei mit einem (nach-)installierten Browser suchen und löschen/umbenennen/ersetzen.

  • Mit SeleQ bzw. FEExplorer solltet Ihr unter Z:/system/sound/digital fündig werden.


    Kann ich aber nicht bestätigen, habe (noch) kein S60-3rd-Telefon.

  • Zitat

    Original geschrieben von CommanderKeen
    Mit SeleQ bzw. FEExplorer solltet Ihr unter Z:/system/sound/digital fündig werden.


    Kann ich aber nicht bestätigen, habe (noch) kein S60-3rd-Telefon.

    Genau das ist mir auch in den Kopf gekommen als ich grade mit meinem Hund unterwegs war ;)
    Wenn man diesen Ton einfach löscht, verschiebt oder einen Ton hin macht, wo nichts zu hören ist, dann hat man das Problem schnell gelöst. :)


    Dann hoffe ich mal dass das geht. Vielleicht kann das ja jemand testen wnn er möchte.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von blue_dial
    Das ist für mich eventuell ein Grund, das nicht zu kaufen. Bei Profi-Spiegelreflexkameras wird extra mechanisch der Spiegelschlag gebremst, um das Geräusch zu verringern, und bei einer lautlosen Sucherkamera baut man absichtlich so einen Blödsinn ein? Dafür sollte man den Hersteller nicht durch Kauf belohnen, auch wenn die Kamera sowieso nichts taugt (völlig "kaputtgeschärft", die Bilder, und das wird man wohl auch nicht abschalten können).


    p.s. vielleicht gibts noch bei den Kameraeinstellungen extra einen Punkt dafür? War neulich bei irgend nem anderen Nokia so, wo die Leute auch zuerst dachten, das ginge nicht aus.
    Manchmal soll es ja auch von der Firmware abhängen; funktionieren hier eigentlich asiatische?


    >>> DAS <<< hab ich zu dem thema noch ausgegraben. ich fände es also irgendwie nachvollziehbar, wenn man es nicht abschalten könnte. nun muss ich aber auch sagen .. der ton ist wirklich absolut leise.



    zu dem überschärfen hab ich keine einstellungsmöglichkeit gefunden (was nicht zwangsläufig heisst, dass es sie nicht gibt ;-) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!