E70 - erste Eindrücke

• heute kam auch meines.

was mir alls erstes beim einrichten auffiel:

internet via eplus (umts flat) ist eine katastrophe. starke schwankungen zu hause (wo beim e61 alles durchschnittlich gut war), von 0-5 striche alles dabei. dann muss ich die internet verbindung andauernd bestätigen (mehrere minuten) bis ich etwas downloaden kann und er eine verbindung hält (oder update von worldmate wetter z.b.).

also irgendwas kann da net stimmen mit dem e70 (softwarebedingt?). bisher bin ich im vergkleich zum e61 megaenttäuscht was zumindest inet betrifft (ein wichtiger grund für den kauf des gerätes). da ist das e61 viel schneller und stabiler. :(

• also ich habe mit dme e70 mehrere probleme.

erstens sind diese empfangsschwankungen (eplus) zuhausen katastrophal, sowas habe ich hier noch nie erlebt.

und zweitens kommt kein pushmail zustande.
    es ist alles korrekt eingetragen, lässt sich manuell via mailforexchange auch syncronisieren. aber es aktualisiert nicht automatisch (bei meinem e61 mit haargenau den gleichen einstellungen ist dies nicht der fall, da ist alles immer aktuell). woran kann das liegen? also momentan bin ich richtig enttäuscht von den qualitäten. mir bringt das schönste display nichts, wenn ich innerhalb von sekunden von 5 striche im empfang auf 0 zurückfalle und nie richtig surfen kann (all das ist beim e61 kein problem).

• Mein Mail for Exchange spinnt seit gestern, Neuinstallieren brachte auch nix. Weiterhin finde ich das Ding zu "knartschig" vom Gehäuse (besonders die ausklappbare Tastatur) her.. :-(

• Wenn ich das so höre muss ich mich wirklich fragen ob es nicht besser ist wenn ich mein E61 behalte.

Seit Ihr denn allgemein vom E70 entäuscht?

Gruss Supernova

• also ich persönlich kann noch nicht viel sagen, da ich es erst seit gestern habe. telefoniert habe ich mit diesem handy jetzt noch net. aber mit der tastatur des e61 komme ich besser klar, tippe weniger daneben. v.a. die linke, aufgeklappte seite ist sehr gewöhnungsbedürftig, da dünn und mit tasten auf der rückseite imho weniger stabil/komfortabel fürs tippen.

wie gesagt: ich habe bisher keinen stabilen empfang gehabt (leicht untertrieben) und musste schon 4x neu starten (2x nach dem speichern der mailexchange daten). der empfang mom = katastrophe.

das gerät bzw. gehäuse selbst kommt mir aber schon stabil und hochwertig vor. ich bin aber eher ein fan des e61. v.a. das große display ist trotz geringerer auflösung sicher praktischer zum surfen.

das ist nun meine meinung. bisher bin ich enttäuscht.

das e61 ist stabiler, empfangsstärker, imho bessere tastatur, schneller. meine erfahrungen bisher.

• Wenn du doch mit dem E61 klarkommst, wieso willste dann auf ein E70 umsteigen?

Oder wegen der Größe oder was?

Ich bin bisher zufrieden. Der Empfang schwankt auch bei mir, allerdings ist mir noch nie währen eines telefonates die Verbindung abgerissen, auch wenn das Teil mal keinen Balken angezeigt hat. Denke mal, dass hier die Anzeige einfach viel zu schnell aktualisiert.

Ansonsten bin ich mit dem E70 einfach zufrieden. Telefonieren is von der Quali her echt super, sowohl mit dem Gerät ansich, als auch mit dem mitgelieferten Headset, Verarbeitungsmäßig find ich es auch ok. Und mit der Tastatur komm ich auch super klar, auch wenn die Linke seite etwas instabiler ist. Aber das bin ich vom 6800 gewöhnt gewesen.

Und ich muss zugeben, ich bin Fan vom Display des E70. Wieso 320x240 auf einer größeren Fläche, wenn ich 352x416 haben kann ;)

cYa, Killerfrosch...

• Zitat

Original geschrieben von Killerfrosch

Und ich muss zugeben, ich bin Fan vom Display des E70. Wieso 320x240 auf einer größeren Fläche, wenn ich 352x416 haben kann ;)

cYa, Killerfrosch...

Hast du vielleicht die Möglichkeit, mal eine Screen mit von beiden Displays zu machen. (am besten mit einer Forenseite von tt)

Wäre super.

• Ich bin nur besitzer eines E70, Bilder von ner Inetpage auf dem E70 Display finden sich in meinem Testbericht-Thread.

Zwuncki müsste aber beides mal machen können!

cYa...

• ich will nicht umsteigen, bin nur ein fan der kleinelektronik in verschiedenen varianten ;)

das e61 gebe ich sicher net so schnell her.

wieso 320er display? weils größer ist und trotzdem ne super darstellung bietet. klar würde ich bei gleicher größe die pixelanzahl des e70 favorisieren (bzw. gar das e70 selbst). aber es heisst nun mal dafür oder dagegen. ich bin viel mehr für ein um mind. 1/3 grösseres display mit weniger pixeln als für ein kleines display mit größerer pixelanazhl.

genauso wie vga für den mdac im grunde nicht wirklich viel bringt, ists auch mit dem e70. natürlich schön anzusehen, aber nicht unbedingt notwendig. notwendig ist für ein schönes surfen für mich viel mehr ein größeres display. :)

telefoniert habe ich noch nicht, ich will v.a. surfen, dass geht bei stark schwankendem empfang aber nicht. ich konnte noch nichtmal richtig testen wie komfortabel das surfen auf dem e70 ist.

aber die beiden geräte sind doch sehr unterschiedlich in ihrer art, formfaktor, tastatur, display, schnelligkeit etc.

beide gefallen mir im grunde sehr gut, nur hat das e70 ggü. dem e61 einige defizite, die fast ausschliesslich softwaretechnisch zu finden sind (ansonsten wiegen vor- und nachteile auf. besseres display - größeres display, angenehmere tastatur - kleineres gerät) und hoffentlich mit einem baldigem update behoben werden (das haben wohl schon mehrere festgestellt).

aber aufgeklappt ist das e70 auch schon sehr stylish, im handyformat jedoch imho recht hässlich.

edit: nach solchen bilder habe ich schon gefragt, imho hat im e61 thread ein user extra auf meinen wunsch hin solche bilder gemacht.

http://www.fs-newmobile.com/im…ia/nokia/e70/nokia_e70%20(1).jpg

ok net superaussagekräftig, aber es reicht für einen vergleich des beiden displays was den größenunterschied angeht. in diesem thread zu finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!