E70 - erste Eindrücke

• Mein Gerät ist mir nach netto 60 Minunte Spielerei noch NIE eingefroren, auch nicht bei der brüchtigten Ansichtänderung.

Ich habe aber nun folgendes Problem:
    Ich komme mit dem "Internet "-Browser nicht bei O2 in's Wap. Sowohl mit den O2-Automatik-Einstellungen (APN: Internet) als auch mit den manuellen Einstellungen (wap.viaginterkom.de) ruft er keine Seiten auf. Der Browser überträgt - das prüfte ich eben per Wlan - folgende Kennung:

Zitat

Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.1; U; en-us) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

Kann es sein, dass der O2-Proxy, der dort ja eingestellt ist (82.113.100.5 oder der andere, jeweils an Port 8080, beide probiert), die Aufrufe mit dieser Browserkennung nicht durchlässt?

Das wäre schade, da nämlich der Wap-Browser nur SEHR spartanisch das O2-Active Portal aufruft (Nur-Test-Version).

Vielen Dank für Eure Tipps!
    Flatty

PS: Heute Abend folgen noch Fotos und Videos!

ToDo-Liste:
    - Daten vom alten Handy syncen
    - Wlan-Konfiggen mit WPA2
    - UMTS konfiggen
    - Mail-Client einstellen
    - VoIP testen
    - Nützliche Programme suchen und installieren

• Unterstützt es SIM-Access?

Wenn ja, würde ich auch mal bestellen ;)

So wie es hier aussieht, wohl aber nicht. Normalerweise steht es immer dabei, gell?

Obwohl dort behauptet wurde, dass es Sim-Access könne, der Link führt aber ins Leere.

Eben fand ich auf der Nokia-Seite doch eine Nachricht, nach der das E70 SAP unterstützt. Ist das so richtig? Kann das noch jemand bestätigen?

iPhone X 256GB

• Tastatur defekt

Jetzt fällt es mir erst auf, auf der Tastatur funktionieren folgende Tasten nicht:

B R X @ + sowie die linke Leertaste.

Hat jemand hier eine Erklärung für (à la RTFM) oder liegt hier ein Defekt vor? Restart des Telefons, auf- und zuklappen der Tastatur bringt auch nichts

:-(

• Tastatur: beim 6820 war es damals genauso

Schön, daß das jetzt beim E70 wieder so ist...

Als ich damals Anfang Februar 2004 als einer der ersten deutschlandweit
    das 6820 (mit debitel-branding, aber sonst ohne einschränkungen)
    erstehen konnte, waren auch 4-5 Tasten in der linken unteren ecke defekt!

Nachdem das damals mein erstes Nokia war, hab ich das meinen (freien)
    händler einschicken lassen...(so einen fehler würde ich heute nicht mehr machen)

Es kam 4 mal unrepariert zurück.
    Und beim 5.Mal tauschten sie den Tastaturflip aus.
    Natürlich auf meine Kosten.
    Mit dem Hinweis auf Verunreinigungen (StandardAusrede).

Dass das Gerät dann nochmal weg musste, weil diese Idioten eine
    englische Tastaturmatte eingebaut hatten, erwähne ich nur am Rande.
    Wenigstens diese haben sie dann auf Kulanz getauscht.

Deshalb bei Nokia: nie die Händlergewährleistung in Anspruch nehmen.
    Immer per NokiaGarantie im (kompetenten) ServiceCenter vor Ort und
    just in time reparieren lassen...

• Also ich hab mein N70 auf Anraten von dem einen oder anderen TT'ler über meinen Händler reklamiert und habe zwar mit 4-wöchiger Wartezeit ein komplett neues Cover verbaut bekommen (das alte war schon nach 2 Wochen voll von Lackschäden trotz Transports in einer Babysocke!!).
    Hätte ich das sofort über den Nokia-Service machen lassen, hätte ich die Vesandkosten und was nicht alles sonst noch selbst tragen müssen.

Daher ist deine Aussagen, Uee66, nicht pauschalisierbar, wenn auch für dich sehr zutreffend.

Aber das nur so am Rande erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Unterstützt es SIM-Access?

Alle series60 3rd Edition Geräte unterstützen SAP. Da gab es mal eine Pressemitteilung von Nokia.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• MAC-Adresse bei E70

entweder bin ich blind aber ich kann keine MAC-Adresse des Gerätes finden (auf dem Aufkleber unter dem Akku habe ich natürlich schon geschaut :-))
    wer kann helfen

• ...dann gib doch freundlicherweise deine ergebnisse weiter...ich find die infos nicht über die tt-suchfunktion...:-(

danke....habs gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!