E70 - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von csaa3843
    Was mach ich eigentlich am besten bei "Speicher voll" ? Kann ich wirklich nur den Browser schliessen, oder gehts einfacher ?


    Laut Test in der c't ist das wohl nur ein Problem von dem installierten Browser. Die hatten testweise Opera drauf und da wären alle Seiten geöffnet worden.


    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Laut Test in der c't ist das wohl nur ein Problem von dem installierten Browser. Die hatten testweise Opera drauf und da wären alle Seiten geöffnet worden.


    Leider hatte ich das auch schon bei Opera Mini, Opera für Symbian und zig anderen Programmen.
    Das nervt und macht manchmal die Benutzung unmöglich.
    Ich kann z.B. nicht mal nach nem Reboot Zugangspunktgruppen edieren, obwohl laut Best Taskman 16 MB frei sind :(

    Bye,
    Merlin

  • Ich habe auch ein Nokia E70 und ärgere mich so ein bisschen wegen der Verarbeitung:


    Wenn man das Handy aufklappt und dann die linkere Tastatur leicht bewegt, so bewegt sie sich ca. 5 mm.
    Außerdem kann man im geschlossenen Zustand die Tastatur leicht hochziehen und dann bleibt die Tastatur so stehen und man kann zwischen durch gucken.
    Ist das bei euch genauso? Ich habe das Handy deswegen schon 3x zurückgeschickt und immer soein Wackel-Handy zurück bekommen.


    In den Testberichten habe ich gelesen das absolut nichts wackeln soll??!
    Desweiteren fängt es jetzt so langsam an, überall zu knarzen (beispielsweise diese graue Tastaturplatte vorne)


    Ein weiteres Problem ist das USB Kabel.. Wenn ich es anstecke wird das Handy vom PC mal erkannt und 2 Sekunden später wieder nicht und so geht das lustig weiter.


    Im Nokia Center meinte die nette Dame, da hilft nur einschicken - was bei Nokia aber 2-12 (!) Wochen dauern kann. Wer sein Handy nach 2 Wochen wieder hat, könne sich glücklich schätzen.


    Ich bin sehr enttäuscht, denn für so viel Geld erwarte ich zumindest eine saubere Verarbeitung - vor allen Dingen wenn man von anderen Leuten hört, die ein sauber verarbeitetes Gerät besitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von King-of-Cuba


    In den Testberichten habe ich gelesen das absolut nichts wackeln soll??!
    Desweiteren fängt es jetzt so langsam an, überall zu knarzen (beispielsweise diese graue Tastaturplatte vorne)


    Bei mir hat auch absolut nichts geknarzt... aber nur die ersten 2 Tage lang, dann gings los...


    Zitat

    Ein weiteres Problem ist das USB Kabel.. Wenn ich es anstecke wird das Handy vom PC mal erkannt und 2 Sekunden später wieder nicht und so geht das lustig weiter.


    Auch das kann ich leider bestätigen...

    Gruß, lazybee

  • Das mit dem Kabel kann ich am E61 ebenfalls bestätigen, scheint wohl eine Schwäche des Pop-Ports zu sein, hatte schon beim 6630 Schwierigkeiten damit. Was ich jetzt mache: das Kabel reinstecken, so lange dann daran rumwackeln, bis das Kabel Zeichen im Display erscheint, notfalls das Kabel ganz leicht schräg angesteckt lassen. Das Handy dann auf dem Schreibtisch legen und es dann so lange nicht anfassen. Ist zwar umständlich, aber mir lieber als das Handy einschicken zu lassen und dank Bluetooth, brauche ich das Kabel nicht so oft (sogar Backups lassen sich über Bluetooth machen).


    MfG

  • E70 PopPort Wackler


    Habe mein E70 auch über USB ( DCV-14 ) Ladestation am laufen.
    Zunächst war es über einen USB 1.1 Port angeschlossen,
    hat einwandfrei funktioniert, aber ein bischen langsam.


    Dann habe ich meinem alten PC eine USB 2.0 Karte spendiert,
    und die Probleme begannen, nicht viel schneller,
    dafür andauernd "Erkennungsprobleme".
    Habe auch erst auf mechanische Probleme getippt: PopPort etc.
    Komisch war nur, dass diese dann "aus dem Nichts" aufgetreten
    sein mussten. Denn kurz zuvor hatte alles funktioniert.


    Mein Workaround:
    Alle alten USB 1.1 Geräte vom neuen USB 2.0 Port entfernt.
    Fehlerhaft installierten USB-Treiber für die neue Karte
    manuell nachinstalliert.


    Und siehe da: Alles bestens. Hohe Geschwindigkeit.
    Keine Erkennungsprobleme.


    Fazit: Kein PopPort-Hardwarefehler, obwohl es danach aussah.

  • Zitat

    Wenn man das Handy aufklappt und dann die linkere Tastatur leicht bewegt, so bewegt sie sich ca. 5 mm.


    Bei mir wackelt da nichts. Es läßt sich mit kleinem Kraftaufwand ca 0,5 mm bewegen. Es macht aufgeklappt schon einen "festen" Eindruck. Die wollen Dich halt wohl abwimmeln.


    Am E70 knarzt wohl alles, was irgendwie beweglich ist - schade.


    Mit dem USB (bis auf dem Firmware-Tod) hatte ich bisher an 2 versch PCs mit USB 2.0 keine unvorhergesehenen Verbindungs-Abbrüche - wobei ich es auch nie lange am PC lasse.

    Nokia E90

  • leider funktioniert die blackberry connect software von nokia nicht mehr mit der 3er firmware....



    wollt deshalb mal fragen welche alternativen es zu diesem programm gibt? vorzugweise natürlich jene, die mit der version 3.0633.09.04 kompatibel sind.


    hab bisher keine möglichkeit gefunden das gerät auf die alte firmware zurückzusetzen. deshalb ist das meine einzige möglichkeit... :flop:

  • E70 Abnutzung


    Wollte nur mal kurz nach fragen wie sich bei Euch die Tasten abnutzen??
    Meine linke Auswahltaste ist grade dabei sich blank zu machen, die rechte
    hat auch schon angefangen... Die Erhöhung auf der 5 leuchten auch in grellem
    weiß.


    Mal abgesehen von den Rändern, da geht die Farbe ab und an den Haltern für
    die FSE sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.


    Die Funktionen sind aber sonst wirklich tóp und einmalig, nur ein wenig langsam
    aber das stört mich nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!