E70 - erste Eindrücke

  • Bilder, Screenshots, uvm: klick

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Nutzt ihr euer E70 auch zu Hause im W-lan Netz?
    Wenn ja wolte ich mal fragen welche W-lan Adapter ihr habt die mit dem E70 funken. Habe in einem anderem Forum mal gelesen dass es nicht mit jedem gehen soll. Kann das jemand bestätigen oder sagen dass das nicht stimmt? :)


    Hi Mike88,


    ich nutze mein E70 in vier verschiedenen WLAN-Netzen mit unterschiedlichen Routern. 2 davon haben WEP128Bit, 2WPA/PSK. Dabei ist Netgear, Fritz!Box 7170, andere weiss ich nicht. Bei mir läuft das total problemlos. Sogar bei der WPA-Verschlüsselung , die ich zwischenzeitlich beim Netgear hatte, funktionierte es mit dem E70 - mit verschiedenen Rechnern (trotz neuester Treiber) hingegen nicht zufrieden stellend (schlechtes Anmeldeverhalten, häufige Trennung). Ich kann über die WLAN-Fähigkeiten des E70 nur positives berichten.


    Grüße,
    Olshuber

  • Zitat

    Original geschrieben von olshuber
    .... Ich kann über die WLAN-Fähigkeiten des E70 nur positives berichten.


    Grüße,
    Olshuber


    geht mir nicht anders. Einzig negativ ist, die mangelhafte Dokumentation.
    Aber die Funktionalität passt bei mir bisher auch.

  • Ich habe mein Nokia E70 Heute bekommen. :eek:


    Wirklich ein Traum von einem Gerät!!!!! :TOP:


    -Die Verarbeitung ist super! Der Joystick (der ein klein wenig rutschig ist, kommt aber auch vielleicht wegen meinen grossen Fingern) wackelt nur wenn man klar drauf drückt (um welten besser als diese SE Sticks) die Druckpunkte sind einfach nur Genial. Knarzen keine Spur nur ein leichtes wackeln der Tastatur merkt man wenn man wirklich fest von der Seite drückt.


    -Das Display ist Top. Scharf, Brilliant einfach super!


    -Speicherkarte (1gb) wurde sofort akzeptiert, Gerät ist vielleicht nicht das schnellste aber doch ein Stück schneller als mein altes 6630.


    -Datentransfer zum PC ist Genial. Poport Anschluss ran, Dateien übertragen (oder so) auswählen und sofort ist die Speicherkarte im Arbeitsplatz zu finden. (besser/einfacher geht es in meinen Augen nicht) Das einzige was ich mich Frage ist warum das Gerät dafür in den Offline Modus wechselt?


    -Der Webbrowser ist (wie schon oft gesagt) überragend. Obwohl gleiche Verbindung wie bei meinem 6630 (GPRS) ist die Seite fast 2-3 mal schneller da als beim 6630. (wie ist das eigentlich möglich?)


    So, das waren jetzt mal meine erste Eindrücke nach ca. 2 Stunden spielen und herum Experimentieren. An die Qwertz Tastatur muss man sich wieder gewöhnen aber das geht schon. :) Ich poste noch nach und nach Eindrücke.


    Ich werde auch einen Testbericht schreiben (noch vielleicht diese Woche) wenn aber noch Fragen sind, einfach nur Fragen!


    Gruss



    Ps: Danke Handy Sascha für die Lieferung und den Top Preis. Hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt ist das Gerät ja endlich da! :)

  • Synchronisation mittels WLAN


    Zitat

    # WLAN-Verbindungen können von mehreren Anwendungen gleichzeitig genutzt werden, zum Beispiel für E-Mails, Internet-Browser und zur Synchronisierung von Daten


    von nokia.de



    nochmals die Anfrage:


    wie kann ich mein E70 denn per WLAN synchronisieren. Ich habe eine solche Funktion bisher net gefunden.
    Die Anleitung zu PC Suite schweigt sich da auch aus.


    Edit: aha active sync ist also des Rätsels Lösung. Nun denn schön dem der einen Exchange Server betreibt.


    Aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, sämtliche Aktivitäten per WLAN durchführen zu können *von einer Samba- oder ftp-unterstützung träum*

  • MAC-Adresse vom E70


    Hallo, wir haben unser Netzwerk zu Hause durch das Eintragen von MAC-Adressen in den Router gesichert. Jetzt muss ich die MAC-Adresse vom E70 auch eintragen, damit ich versuchen kann, mit ihm auch online zu kommen. Wie finde ich die MAC-Adresse beim E70? Viele Grüße, Matthias

    Viele Grüße vom M. J.

  • MAC-Adresse vom E70


    Habe durch Glück auf einer finnischen FAQ von Nokia einen Code entdeckt, um die MAC-Adresse angezeigt zu bekommen. Natürlich poste ich ihn hier auch:


    *#62209526#



    Viele Grüße vom Matthias

    Viele Grüße vom M. J.

  • Hab seit einer Woche das E70 im Einsatz.
    Folgendes Fragen hab ich (Suche probiert, aber auf die Schnelle nix gefunden):


    - Task Manager: Gibt es sowas für S60 ? Oder kann ich sonst irgendwie komfortabel zwischen Anwendungen wechseln ohne sie zu beenden ?


    - Web Browser: Ich kann ja ganz leicht zwischen den einzelnen Fenstern wechseln, wie aber kann ich einzelne schliessen ?
    Was mach ich eigentlich am besten bei "Speicher voll" ? Kann ich wirklich nur den Browser schliessen, oder gehts einfacher ?

  • also ich kann dir sagen dass sich Symbian handys durch deren Multitasking fähigkeit von "normalen" geräten unterscheidet....


    halte mal die "Menü" taste gedrückt und siehe da: alle laufenden Programme werden aufgelistet und du kannst zwischen den herumschalten. Durch drücken auf "C" können auch ein paar Programme geschlossen werden ;)


    ich hoffe das war das was du unter deinem ersten punkt gesucht hast


    wahid

    //M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!